[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tess off? Im Treiber oder wo? Dachte dann wäre der Score nicht mehr gültig.
 
Gibt anscheinend einen Trick mit offline Test und Tess off und wieder aktivieren wenn man ihn online überprüfen will. Selbst habe ich es nicht getestet
 
25k+ GFX Score sind mit 2700 Mhz drin
Naja knapp über 25k sollten schon drin sein, wenn ich sehe was bei mir 30mhz oder was das war gebracht hat. Das waren auch um die 700 Punkte meine ich. Wenn ich an die acg 2700 ram käme sollten die 25k auch fallen. Macht nur leider mein chip nicht ansatzweise mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok das ist dann natürlich gut möglich das sich der ein oder andere damit Punkte erhascht. Zwar schade wenn man das dann nicht angibt, aber so ist es nun mal.
 
Zeit, mit diesem Quatsch aufzuräumen.

Es gibt keinen Tesselation Bug. Entweder gab es ihn nie oder er wurde mit einem 3DMark-Update beseitigt.

Anstatt nachzuplappern, was angeblich mal einen Punktevorteil verschafft haben soll (bestätigt übrigens von niemandem außer dem unten Zitierten), ...

Wie gesagt , ich kann das beliebig oft Reproduzieren.

Ich habe Tess off im Game Profil 3dmark eingestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wichtig war folgendes

Rechner vom Netz
3dmark starten
Dann im Gameprofile Tess off und Global Tess on
Run Starten
Wenn fertig
Tess im Game auf On
Online gehen
Und siehe da Vali

... sollte es endlich mal jeder selbst ausprobieren. Dafür ist es nicht notwendig, offline zu gehen! Einfach in den Game-Einstellungen Tesselation ausschalten, Run durchführen und sehen, was passiert.

TessoffGame.png

Der Lauf wird validiert, ganz ohne online-offline-Getrickse.

Schaltet man Tesselation dagegen global aus, wird der Lauf mit entsprechendem Hinweis nicht validiert.

TessoffGlobal.png

Was die Scores angeht, mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, auf seinem eigenen System. Die beiden Läufe oben wurden gerade eben direkt hintereinander durchgeführt. Hier wurde und wird kein Vorteil erzielt, weder mit Tess off Game noch Tess off Global. Wenn das bei jemandem anders ist, möge er das bitte hier belegen. Ansonsten sollte das Thema endgültig begraben werden.

Nachtrag: Hier der dritte Lauf, Tess überall ON. Ohne Treiber-Screenshot, den kann man ja faken. :fresse:

Tesson.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle:wink:. Ich Teste gerade ein wenig die Limits meiner RX 6700XT aus. Ich möchte die Karte mit der geringst möglichen Spannung laufen lassen. Time Spy läuft noch mit 1090mV aber dann stürzen Anno 2070 und 1800 ab (Black Screen und PC Neustart). Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer RX 6700XT gemacht und mit welcher Spannung betreibt ihr die Karten? Aktuell läuft meine mit 1140mV.
 
Hallo an alle:wink:. Ich Teste gerade ein wenig die Limits meiner RX 6700XT aus. Ich möchte die Karte mit der geringst möglichen Spannung laufen lassen. Time Spy läuft noch mit 1090mV aber dann stürzen Anno 2070 und 1800 ab (Black Screen und PC Neustart). Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer RX 6700XT gemacht und mit welcher Spannung betreibt ihr die Karten? Aktuell läuft meine mit 1140mV.
Es gibt einen Undervolting-Thread für die RXen. Suche mal danach. Hier ist der OC-Thread.
 
Ich habe Windows neu gemacht und wollte das MPT laden, bekommen aber diese Fehlermeldung beim Start, weiß einer was da fehlt oder los ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin am verzweifeln, bekomme das MPT nicht gestartet hatte ich noch nie.

Keiner eine Idee?
 

Anhänge

  • mpt.PNG
    mpt.PNG
    74,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ne alte / neue net Frameworks Version mal Laden, eventuell klappt das dann wieder.
 
Komisch lag an der beta7 dann mit 5 probiert und es ging.

JMD. ne Idee?
 
Komisch lag an der beta7 dann mit 5 probiert und es ging.

JMD. ne Idee?
Ich meine, dass hellm irgendetwas geschrieben hatte, dass er MPT auf eine neue Version angepasst hat. Weiß nicht mehr, ob für NET oder seine Programmiersprache. Vielleicht brauchst Du eine aktuellere NET-Version, wie @Darki24 schon angedeutet hat.
 
Nein, da ich kein 24/7-Support mache. 😜
 
Egal

Mir ist es gelungen meinen Ram Speicher noch etwas höher zu betreiben, anstelle von 3800nhz läuft er jetzt mit 3866mhz nicht die Welt aber unter Umständen könnte es sich lohnen noch mal einen TS run zu unternehmen, um der Frage, die am Wochenenden hier auf kam zur Antwort bei zu tragen.

These war ja, dass ein schnelleres RAM setting on Ryzon den GFX score noch weiter voran treibt.

Mein ihr ich soll es probieren? :unsure:
 
Beeindruckender Score (y)

Währe natürlich noch interessant gewesen, was mit Tess off noch möglich gewesen wäre?
Tess Off waren noch Mal gut 800 Gfx punkte mehr . Aber , da ich kein Bock habe zu betuppen . No way . Ich konnte komischerweise auf zwei System mit Tess In und Off reproduzieren . Und auch mit den Taktraten die in der ein oder anderen Rangliste vorhanden sind . Fakt ist , und da lasse ich mich nicht von abbringen . Alles was unter 2775 MHz an Takt und 25k hat ist gefakte . Deshalb macht es für mich auch keinen Sinn mehr zu benchen . Ist das gleich wenn jemand mit einem Wallhack Multiplayer Games zockt
 
Tess Off waren noch Mal gut 800 Gfx punkte mehr

Wenn das doch so viel Punkte sind, sollten die Regeln noch mal überdacht werden für die Liste und Teilnehmer auf die das Schema zu trifft nachträglich disqualifiziert werden.
Alles was unter 2775 MHz an Takt und 25k hat ist gefakte .

Ich weise nochmals darauf hin, das der originale Bewertungsscreen wie Legendary nur zu sehen ist, wenn Tess auf on steht, auf diese Weise wäre ein korrekter run belegbar.
 
Ich weise nochmals darauf hin, das der originale Bewertungsscreen wie Legendary nur zu sehen ist, wenn Tess auf on steht, auf diese Weise wäre ein korrekter run belegbar.
Das ist so nicht richtig, denn bei mir fehlt das auch ab und an und ich hab besseres zu tun, als in nem Benchmark zu bescheißen. :)
 
Wenn das doch so viel Punkte sind, sollten die Regeln noch mal überdacht werden für die Liste und Teilnehmer auf die das Schema zu trifft nachträglich disqualifiziert werden.
Es gibt kein Schema. Das fehlte noch, dass wir wegen der unbelegten Behauptungen eines Teilnehmers die Regeln ändern.

Ich weise nochmals darauf hin, das der originale Bewertungsscreen wie Legendary nur zu sehen ist, wenn Tess auf on steht, auf diese Weise wäre ein korrekter run belegbar.
Da liegst du falsch, das habe ich hier bereits widerlegt. Und hat diesen Beitrag keiner von euch beiden gelesen?

Alle Läufe von mir über 25K stehen bei 3DMark online. Es waren 17 Stück zwischen 29.07. und 15.08.21. Hier ist jeder einzelne bequem einsehbar:

@ILoveTattoo: Ich fordere dich auf, deine unverschämten Unterstellungen zu beweisen. Mir Manipulation vorzuwerfen, nur weil du Ergebnisse für unwahrscheinlich hältst, ist nicht mal ein Indiz. Es ist nur unterste Schublade. Ich lasse mir von dir nicht den Spaß am Benchen verderben, und den Stolz auf meine Resultate auch nicht.

Zu jeder Zeit habe ich hier und in der Rangliste für maximale Transparenz gesorgt. Es ist schier unglaublich, dass ich nun in eine Verteidigungsposition gebracht werde. Mit deinen frechen Behauptungen zerstörst du hier aber noch viel mehr. Schäm dich!

Noch mal in aller Klarheit: Liefere Beweise oder nimm das zurück! Und mindestens eine Entschuldigung ist dann angemessen.

Edit: 3DMark-Link angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug oder die Modifikationen sind gestern auch von mir an AMD und Ul gemeldet worden . Mal sehen was passiert .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt kein Schema. Das fehlte noch, dass wir wegen der unbelegten Behauptungen eines Teilnehmers die Regeln ändern.


Da liegst du falsch, das habe ich hier bereits widerlegt. Und hat diesen Beitrag keiner von euch beiden gelesen?

Alle Läufe von mir über 25K stehen bei 3DMark online. Es waren 17 Stück zwischen 29.07. und 15.08.21. Hier ist jeder einzelne bequem einsehbar:

@ILoveTattoo: Ich fordere dich auf, deine unverschämten Unterstellungen zu beweisen. Mir Manipulation vorzuwerfen, nur weil du Ergebnisse für unwahrscheinlich hältst, ist nicht mal ein Indiz. Es ist nur unterste Schublade. Ich lasse mir von dir nicht den Spaß am Benchen verderben, und den Stolz auf meine Resultate auch nicht.

Zu jeder Zeit habe ich hier und in der Rangliste für maximale Transparenz gesorgt. Es ist schier unglaublich, dass ich nun in eine Verteidigungsposition gebracht werde. Mit deinen frechen Behauptungen zerstörst du hier aber noch viel mehr. Schäm dich!

Noch mal in aller Klarheit: Liefere Beweise oder nimm das zurück! Und mindestens eine Entschuldigung ist dann angemessen.
Habe ich dich in irgendeiner Form erwähnt ? Ich glaube nicht .

Verstehe sowie so nicht wo dein Problem mit mir liegt . Bisher habe ich dich in keinster Form angegriffen.

Aber wie sagt ein Sprichwort . Dem der der Schuh passt zieht sich den auch an . Und Endschuldigen brauche ich mich Garantiert nicht bei Dir.
Wie schon gesagt habe ich keinen Persönlich erwähnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf diesen "bug" schon sehr früh hier im thread hingewiesen und war etwas überrascht wie damit um gegangen wurde.
Noch ist nicht zu spät zumindest darüber nach zu denken, ob man den bug ausnutzen darf oder nicht, wenn man am Wettkampf teilnehmen möchte.
da vermisse ich noch eine klare Ansage.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich es persönlich nicht schlimm finde für diese Liste den "bug" anwenden zu dürfen, allerdings könnte das nachträglich ins Auge gehen, wenn der "bug" tatsächlich noch offiziell gefixt werden sollte. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Durchschnittstakt wurde doch schon sinniert. ...hat denn mal Jemand TS auf ner extrem langsamen externen HDD installiert mittlerweile?

Ansonsten ist garantiert die 100% Auslastung der Schlüssel und net irgendein kurzer Boosttakt.
Ich sehe in der 6900er-Liste nur 2 Leute, wo ich mir rel. sicher bin das auch 100% Auslastung da war.(Ram+CPU)
(obenrum wirds für Tattoo+L!ME natürlich viel schwieriger auf 100% zu kommen, aber darunter eher machbar)

Insofern passt der Coretakt dann auch zum Abstand der 2 Probanden:
(Annahme: der Vram lief auch fehlerfrei bei Beiden, wo ich mir z.Bsp. bei Tattoo net sicher wäre)
 

Anhänge

  • TS-Score@100% Auslastung.png
    TS-Score@100% Auslastung.png
    133 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dich in irgendeiner Form erwähnt ? Ich glaube nicht .
Lächerlich. Es gibt niemanden hier außer mir, auf den deine "Kriterien" zutreffen.

Verstehe sowie so nicht wo dein Problem mit mir liegt . Bisher habe ich dich in keinster Form angegriffen.
Kindergartengeschwätz, siehe oben. Ich habe jetzt ein Problem mit dir.

@Holzmann: Wo ist denn dieser Bug? Wieviele Punkte bringt er dir, der ihn als einziger über längere Zeit angewendet hat (und jetzt plötzlich die Ranglistenregel in Frage stellt, die das erlaubt hat)?

Wieso werden meine Hinweise oben ignoriert? Ihr braucht doch nur nachzuvollziehen, was ich gemacht habe und dann hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vram ist immer so angepasst das er zu 90 Prozent stabil bleibt und nicht zb von 2150 auf 2088 fällt . Wenn das bei mir passiert Stelle ich den sofort runter , da dann bei mir der Run nix wird . Sieht man auch schon beim Start und bei ein paar anderen Scenen , wenn man die FPS im Auge hält . Und ja . Ich sehe zu das die Auslastung auch bei 99-100 Prozent liegt . Kann man auch schön daran sehen , das die Rekord Runs meist mit einem höheren CPU Takt laufen . Sonst bringt es auch nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lächerlich. Es gibt niemanden hier außer mir, auf den deine "Kriterien" zutreffen.


Kindergartengeschwätz, siehe oben. Ich habe jetzt ein Problem mit dir.
Dann schau Mal in die Hall of Fame , bzw im Hwbot ,
 
"Hier" habe ich geschrieben. Denn hier hast du gepostet. Verkauf mich gefälligst nicht für dumm. Dein HWBot-Kram interessiert mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zw. 99 und 100% ist wieviel Points? ...250 +/-

Das der Vram net total einknickt, heisst noch lange net, das net die Fehlerkorrektur arbeiten musste.
= Leerlauftakte für die Shader

DAS exakt zu monitoren ist halt net so einfach!
(eigentlich kann Jeder nur mit seinem Vram und Ram/CPU testen und DAS net gerade wenig, ...idealer/dummerweise geht immer
nur Run1 früh mit kaltem Sys, ...das kann also ein paar Tage dauern bis man den Winner hat , ... unter der Annahme, das auch
das Motherboard/PCiE/Ram richtig kalt sein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vram ist immer so angepasst das er zu 90 Prozent stabil bleibt und nicht zb von 2150 auf 2088 fällt . Wenn das bei mir passiert Stelle ich den sofort runter , da dann bei mir der Run nix wird . Sieht man auch schon beim Start und bei ein paar anderen Scenen , wenn man die FPS im Auge hält . Und ja . Ich sehe zu das die Auslastung auch bei 99-100 Prozent liegt . Kann man auch schön daran sehen , das die Rekord Runs meist mit einem höheren CPU Takt laufen . Sonst bringt es auch nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann schau Mal in die Hall of Fame , bzw im Hwbot ,

Bzw was ist vor dem Monat oder in der Hall Of Fame passiert ? Wo plötzlich Ergebnisse reihenweise von Ul gelöscht worden sind ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Unterschied zw. 99 und 100% ist wieviel Points?

Das der Vram net total einknickt, heisst noch lange net, das net die Fehlerkorrektur arbeiten musste.
= Leerlauftakte für die Shader

DAS exakt zu monitoren ist halt net so einfach!
Vielleicht 10-20 punkte , wenn überhaupt . Kann aber auch ne Messungenaugikkeit sein . Bei 95-97 sind es ca 100-150 punkte
 
Bzw was ist vor dem Monat oder in der Hall Of Fame passiert ? Wo plötzlich Ergebnisse reihenweise von Ul gelöscht worden sind ?

Woher soll ich das wissen? Und warum sollte mich das interessieren? Beweise die Behauptungen, die mich betreffen oder nimm sie zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh