[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Würdet ihr das Oneplus X empfehlen?
Ich habe selbst einen invite erhalten gestern.

Mein Bruder braucht ein gutes Handy bis 5" und vernünftige Leistung sowie Akkulaufzeit für Games und youtube über WLAN

Falls nicht was wäre die Alternative?
Die 269€ sind schon Obergrenze eigl war ca. 200€ geplant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlen ist schwer...

Grandiose Hardware, "gute Software" und mieser Support.

Hab meines (wie einige hier) wieder verkauft. Andere sind (zu recht) sehr happy mit dem tollen Display, den 3 GB Ram und der hochwertigen kompakten Verarbeitung.

Lies dir ein paar Reviews durch und schau selbst, wo du für deinen Kumpel die Prioritäten setzen willst...

Motorola Moto G 3rd oder 2nd. Definitiv das bessere Paket, vor allem wenn Akkulaufzeit gefragt ist.

Jo bin hin und her gerissen irgendwie, denke wenn es funktioniert wäre das X schon ideal für meinen Bruder.

Support soll halt nicht der beste sein und es wird halt sehr viel genutzt.

Weiß jmd wie es eigl mit Akku Tausch beim X bzw für mein oneplus 1 aussieht?

Das Moto G 3nd Gen hatte ich auch überlegt aber recht dick und halt mit 16GB auch nicht mehr so günstig

Ist halt die Frage ob man es einfach riskieren sollte mit dem X allein vom Design her

Existiert das Problem mit der microSD auch noch beim X?

Nein, der Mikro-SD-Bug ist behoben.

Ich sag es mal so: Wenn mit dem Gerät nix sein sollte und dein Bruder damit leben kann, auf Updates lange (und irgendwann vergeblich) zu warten, dann kannst du getrost zum OPX greifen. Bessere Hardware gibt es zu dem Preis nicht (ich hab dir außerdem eine PM geschrieben).

OxygenOS 2.2.0 rollout is starting :xmas:

We've started rolling out OxygenOS 2.2.0 on the OnePlus 2. Here's what's new in this update:
Fixed dual SIM preference selection issues in settings
Added NTFS and exFAT support for OTG
Fixed Google Camera photo-sphere and panorama bugs
Screen temperature can now be adjusted from quick settings
Added hide search bar option in launcher settings
Security patches
Holiday wallpapers
General bug fixes and optimizations

Aus dem Oneplus Forum:
OxygenOS 2.2.0 OTA Zip :-​
https://www.androidfilehost.com/?fid=24337548750881316

(i) For rooted users with TWRP.

1.) Dirty flash/Clean flash full OxygenOS 2.1.2 from here :- https://www.androidfilehost.com/?fid=24269982087000493
2.) Flash 2.2.0 OTA Zip .
3.) Reboot System.

(ii) For non-rooted users (and having no change in system partition) with TWRP.

1.) Flash 2.2.0 OTA Zip .
2.) Reboot System.

(iii) For non-rooted users and no change in system partition with Stock Recovery.

1.) Go to Recovery.Select Apply Update.
2.) Flash 2.2.0 OTA Zip .
3.) Reboot System.

Hmm... Hab nen OnePlus X invite gekriegt am Freitag, heute erst bemerkt. Somit abgelaufen. Sowieso mit 270 total überteuert, oder?

Was soll daran überteuert sein? Guter Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich würde sogar problemlos nen 50er drauflegen, wenn dafür auch aktuelle Software und besserer Support mit an Board wären. Technisch ist das Ding sein Geld mehr als wert!

Bei dem Preis muss man sich halt bewusst sein das es irgendwo anders hackt. Hab für mein MI4 auch nur 280€ gelöhnt, wie es mit Support und Unterstützung aussieht dürfte ja bekannt sein.

Bin ich auch voll deiner Meinung, Dio. Aber das Problem ist eben, dass OnePlus nach außen hin bzw international ganz anders auftritt als xiaomi und man deswegen irgendwo schon eine Erwartungshaltung hat. Na was solls, hab nur das Oneplus One und bin damit zufrieden, vielleicht aber auch nur wegen der custom Roms bzw der Support bei xda.
Verstehen kann ich den "hate" hier im thread aber trotzdem nicht, auf den letzten Seiten. Vor allem mit Blick in den nexen thread, wo die Fehler gerne klein geredet werden und als garnicht so schlimm bewertet werden hab ich das Gefühl. :d
Gruß

Oneplus "haten" ist halt grad in Mode :).

Ich war mit meinem One zufrieden und an meinem Two hab ich auch nichts auszusetzen. Was die Update Versorgung anbelangt bewegt sich Oneplus, meiner Meinung nach, in einem Vertretbaren Rahmen.
Mit dem Kundensupport habe ich selbst noch keine Erfahrung aber da die Storys diesbezüglich sich doch alle sehr ähnlich sind wird da wohl etwas dran sein.

Bei dem Preis ist es aber auch klar das irgendwas auch auf der Strecke bleibt und am Ende sollte man auch nicht vergessen das Oneplus eben auch weit weniger Kapazitäten hat als ein Großer vom Kaliber Huaweii, Xiaomi, Samsung usw.

Was soll daran überteuert sein? Guter Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
Ich frag ja nur. Bin mit meinem OPO total zufrieden. Damals für unter 300 top P/L mit guter HW. Vom OnePLus Two waren ja Anfangs viele enttäuscht, da kein guter Nachfolger (Zu Hoher Preis usw.)
Hab das mit dem OnePlus X net verfolgt... Ist ja auch egal jetzt^^

Xiaomi hat auch keinen Support hier in Deutschland, Huawei und Samsung schieben viel auf den Händler und die Gewährleistung ab, die wenigsten Kunden werden wohl direkt mit Samsung im Falle eimer RMA in Kontakt stehen. Die haben doch ihren kompletten Support an Arvato ausgesourct. Und wie die Truppe arbeitet muss man hier niemanden erzählen. :fresse:

Mir fallen jetzt direkt nur Google und Apple ein mit vernünftigen Support für Kunden. Apple lässt sich das sehr gut bezahlen, Google sieht ja seine Geräte eher als Technologieträger, Geld wird mit dem OS und deren Daten und Werbung verdient, Rest nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz bescheidene Frage:

Seid dem letzten Update kann man in den Helligkeitseinstellungen die in der Statusleiste ist, drauf drücken. Dann bekommt man statt der "Sonne" für die Helligkeit, eine Wolke angezeigt. Für was ist das gut? Kontrast?

Hat jmd. noch Invites für das X übrig?

Mein Bruder und ein guter Freund wollen es sich wohl noch holen, gerne auch per PN.

Danke

In der Größenklasse ist es wohl wirklich Alternativlos muss man halt hoffen das nix mit Garantie oä. sonst kann sich das wohl hinziehen und nervig werden.

Wenn ich wieder am PC bin, haste ne PN ;) hoffe meine sind noch gültig

Edit: Mist. Sind wohl seit dem 17.12 abgelaufen. Sorry :/

Zuletzt bearbeitet:
Ok schade, meiner ist vor 2-3 Tagen abgelaufen aber wollte einfach keinen Schnellschuss machen, versuche gerade auch noch das alte Handy wieder hinzubekommen aber glaube nicht das ein Custom Rom etwas daran ändert das sich Handy häufig nicht dreht und die Sim-Karte nicht richtig erkannt wird - in anderem Handy läuft diese problemlos.

Hallo zusammen,

Statusupdate zu meiner Rücksendung: Paket ist jetzt bei OP in GB zugestellt worden. Bisher weigert sich PayPal mir das Geld zu erstatten. Wahrscheinlich warten die auf die Bestätigung von OP das in dem Paket nicht nur Papierkugeln waren. Da OP bisher auch nicht kommuniziert hat, wird das wohl dauern :hmm:

Neuer Termin zur Entscheidung bei PayPal ist der 05.01.16.

@iCrack

wie sieht es mit deiner Erstattung aus?

Gruß

Geld ist seit ner Woche auf dem Konto ;)

...Alles klar, dann habe ich weiter Hoffnung!

Danke für dein Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mir eigentlich ein Oneplus X bestellen. Sehr wichtig ist jedoch die Rechnung. Die muss mit der deutschen MwSt. ausgewiesen sein.

Kann mir jemand hier bestätigen oder verneinen, ob das Gerät aus Deutschland mit einer "ordentlichen" Rechnung versendet wird.

Im Netz habe ich was von 2014 gelesen. Das ist aber wohl schon veraltet.

Danke

Alles, was ich bekomme habe, waren E-Mails ... in denen war von MWSt keine Rede. Eine Papierrechnung liegt dem Gerät nicht bei...

hmm habe ich mir schon fast gedacht. Schade das Handy soll ein "Betriebshandy" werden, aber ohne ordentliche Rechnung gehts wohl nicht...

Kennt jemand eine Seite wo man aus Deutschland das schwarze Modell bestellen kann. Die weißen Modelle kann man ja kaufen, die sehen aber mit ihrem Gold -naja ich will so nicht vor einem Kunden telefonieren müssen :d.

Oder kennt jemand ein ähnliches Modell mit den Funktionen (Dual Sim, OLED, max. 7cm breit, Full HD, Glas oder Alurückwand.) Ich hätte ja schon lange ein Iphone gekauft - bin seit 2012 mit dem Ipad unterwegs, das ist echt super, aber die Iphones haben kein Dual Sim und ich bin es leit mit 2 Handy rumzulaufen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh