[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Soo,

da ja ab 100€ das Shipping frei ist, habe ich mir gerade mal noch ein OPX bestellt. Mal anschauen was der kleine Bruder kann, danach gehts weiter an meinen Vater. Der braucht sowieso was neues. Da kam mir das gerade sehr gelegen.
Trauere meinem jedenfalls Hardware-mäßig durchaus noch nach. Astreines teil. Leider auf Dauer nix für software-anspruchsvolle. Aber wird dir und Vater sicher gefallen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch am überlegen ob ich mir das One Plus X besorge, nutzte zur Zeit ein Samsung Galaxy S2 aber das ist mir letzter Zeit manchmal zu langsam.

Wird wohl schneller als mein altes Samsung Galaxy S2 sein, davon ist auszugehen. Die Glas Rückseite gefällt mir nicht, Plastik wäre mir lieber, kann damit aber leben. Der Preis ist echt eine Ansage!

EDIT:
Ist da schon eine Folie auf dem Display oder muss ich die dazukaufen?

Danke. Ich musste erst einmal Googeln, hatte keine Ahnung was ist Bumper ist. Hüllen habe ich für mein Smartphone nie benutzt, ist auch nicht in Planung.

Obwohl ich kein OPX mehr habe hab ich trotzdem hier 3 Invite Keys für euch :

GLD9-1441-9AA7-91E1

GL21-5C6F-49F9-E609

GLFC-2187-99DD-ED19

Sind ab heute 7 Tage gültig.

Viel Spaß

Schön klein und handlich das ganze ;)

2016-01-2510.48.10d6si3.jpg

Qualitativ wirklich verdammt geil. Und vor allem so schön leicht und handlich.

Echt ein schickes Teil, bin schwer am überlegen ob ich mir das X zulege oder doch mal ein Xiaomi Mi4c wagen sollte.

Am 28. wird ja das Mi5 vorgestellt, da bin ich mal sehr gespannt.

Das OPX war für mich der Design-Sieger des Jahres 2015. Mit dem Update auf 2.2.0 heute scheinen ja auch ein paar weitere Sicherheitslücken gestopft worden sein.

Trotzdem bleibe ich da u.a. beim Technikfaultier, der heute twitterte:

"Ich will ja nichts sagen, aber der OnePlus Kundenservice macht es unmöglich, die Geräte ruhigen Gewissens zu empfehlen..."

Meine fehlenden Anrufbenachrichtigungen werden bestimmt immer noch nicht gelöst sein. :mad:

Hey Leute,

hab mich nun auch dafür entschieden nen Oneplus X zu erwerben, welches neben meinem Iphone als alltägliches Gerät dienen soll/darf. Bisheriger Eindruck, spitzen Telefon fürs Geld.

Allerdings hab ich bei all dem Bestellwahn :-)fresse:) vergessen, eine microSD zu beschaffen. Welche nutzt ihr so in dem Gerät? Lohnt es sich da eine extrem schnelle Karte zu holen? Möchte nach Möglichkeit ne 32GB Karte kaufen, das sollte auf jeden Fall dicke ausreichen.

Grüße
Florian

@shocki

Versand geht nach UK in deren Retouren Center. Mit DHL (versichert) sind es 16€ mit Online Frankierung.

Bearbeitungsgebühr? Denen würde ich was erzählen!

Habe gefühlt zwei Monate gebraucht um mein OP2 rückabzuwickeln (Display-Gelbstich). Habe diesbezüglich die 16€ Versandkosten bezahlt aber dafür den vollen Betrag inkl. dem "Express-Versand" aus China erstattet bekommen.

Sei einfach hartnäckig bei dem Thema. OP hat es nicht anders verdient.

Dazu ein Hinweis: Wenn du mit PayPal bezahlt hast würde ich zur Sicherheit noch einen Case eröffnen, da sind sie dann etwas schneller in der Kommunikation ;)

Gruß

@sapphire_pro

was hast du denen den geschrieben das die keine gebühr wollten?

die 16€ würde ich noch bezahlen. will doch auf das nexus 5x umsteigen

Hi!

bei mir ging es am Anfang nicht wie bei dir um einen Widerruf sondern um einen 1:1-Tausch. Mein Display war einfach schlecht und hatte einen derben Gelbstich.

Ich hatte daraufhin ein Ticket in deren Supportcenter eröffnet.

Nach zwei Wochen meldete sich keiner, eine Woche später kamen dann Beiträge im Supportcenter ala "Mal Reset gemacht" etc.

Ich habe dann ein Ticket bei PayPal eröffnet --> kurz vor Ablauf der Antwortfrist seitens OP (dannach hätte ich das Geld von PayPal bekommen) meldete sich OP bei mir und bat um Rückabwicklung. Nach dem ewigen hin und her war mir das auch lieber als ein 1:1-Tausch. Wer weiß was dann wieder gewesen wäre. Ich gebe zu das ich da sehr penibel bin aber hey 400€ sind 400€ und mein iPhone + iPad habe ich auch solange im Apple Store getauscht bis es qualitativ "meinen Vorstellungen" entsprochen hat. Danke an Apple an dieser Stelle!

Dieser Rückabwicklung bei OP lagen von Anfang an keine weiteren Bedingungen wie Bearbeitungsgebühr o. ä. (hätte ich abgelehnt) zu Grunde.

Mein Fall ist/war also leicht anders als bei dir. Würde dennoch auf Rückabwicklung bestehen und zwar ohne Gebühr. Wofür auch?

Wie hast du das Teil ursprünglich bezahlt?

Gruß

sapphire_pro

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum oneplus x bzw. Zum OS:
Im sperrbildschirm läuft oben links ein banner mit netzanbieter Informationen durch. Geht das auszuschalten? Wenn ja wo?

Nein, geht nicht. Liegt daran, das einige Anbieter meinen, da Romane anzugeben. Hatte ich bei "Netzclub (O2/GmbH & Co.KG bla bla)" auch. Sehr nervig!

Bootloader auf --> Recovery drauf -->Rooten --> XPosed installieren --> Gravity Box installieren --> Ausschalten. Problem gelöst ;)

Ja ne vorher spiel ich cm13 auf. Aber vllt mal im forum vorschlagen und die option kommt per update wie damals beim moto g.

Hat schon wer das H2O Marshmallow getestet???
Soll ja ganz gut laufen und sehr stabil sein.
Ist das auch in Deutsch??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh