[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TROLL schrieb:
Wie recht Du hast....

siehe Link; http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215309

Über 500,00€....:heul: :fresse:

Aber genial ist das Teil schon....:bigok:
Verstehe die Aufregung wegen der Temperaturen und Preise nicht so recht. :hmm: 2800 MHz @ 1.36V und 2600 MHz @ 1.25V ist ja nun nicht wirklich spektakulär für einen 0550 VPMW. Die wirklich guten, die die hohen Preise (500-700€) rechtfertigen, laufen die 2800 MHz mit 1.25-1.28V. Der verlinkte ist einfach nur mit 540€ völlig überzogen - das heißt nicht, daß ein wirklich guter Prozessor auch teuer sein kann. Man darf sich von sowas die Relationen nicht verbiegen lassen. Für 600€ gingen schon 2900 MHz @ 1.4V im Forum vor einigen Monaten weg. Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal einen 2800 MHz @ 1.39V für ~470€ inkl. verkauft. Und wenn ich hier schaue, sieht das gleich viel fairer aus. Von daher ist niemand gezwungen, solche Wucher-Angebote wahrnehmen. Das reguliert sich alles von ganz allein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was sagst denn dann zu Stonkas Angebot? Der ging allenfalls marginal besser als der von Timewarp, aber er wollte glatt 700 Euro dafür haben... :shake:
 
Was muniert ihr das eigentlich? Die Leute müssen den Kram ja nicht kaufen.
Sollen die sich eben Todpushen im Thread.
 
metalCORE schrieb:
...was sagst denn dann zu Stonkas Angebot? Der ging allenfalls marginal besser als der von Timewarp, aber er wollte glatt 700 Euro dafür haben... :shake:
3 GHz @ 1.39V ist die absolute Sahne von den 0550 VPMW. Was besseres gibt es einfach nicht (bisher). Meiner geht ja ganz genauso (3.0 GHz @ 1.39, 3.1 @ 1.44 und 3.2 @ 1.50). Nur der eine von Pete mit 3.0 @ 1.36V ist meines Wissens noch eine Idee besser. Und wenn es nichts besseres am Markt gibt, kann man jeden Preis verlangen solange jemand bereit ist, ihn zu bezahlen. Ob das dann nun 600, 650 oder 700€ sind, hängt allein von der Nachfrage ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...was sagst denn dann zu Stonkas Angebot? Der ging allenfalls marginal besser als der von Timewarp, aber er wollte glatt 700 Euro dafür haben... :shake:
@metalCore,

Der ist ja auch nicht verkauft worden => also hat der Martin schon Recht :-)

Getest wurde der von BvK aber mit Luft, mit Wakü könnte er noch ein bisschen besser gehen.
So viele 170er die mit Luft nur 1,36V bei 2800 brauchen, gibt's ja nun auch wieder nicht, sonst würde Trend ja wieder massig viele im Angebot haben....
Frage ist ja nur, ob der das im Sommer auch mit geschlossenem Gehäuse macht....

Greetz,

Remorfer
 
@xxmartin

Na ja,99,9% pretested X2 bzw. Optis die gut gehen werden hier im Forum mit Wakü gekühlt,und nicht mit einem Big Typhoon,das ist das einzigste was an dem Angebot interessant ist....

Werde mir aber wohl bald einen 165'er kaufen,und mir dementsprechend ein Board zulegen wo ich einen hohen HHT Bus fahren kann,und meine MDT's zu 100% unterstützt.

EDIT: Habe ja auch nur 22-25 Grad bei mir,auch im Sommer:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab da mal nen prob mein X²3800 macht die 2900MH bei 1.45Volt und 2950 macht er bei 1.46 stable aber die 3GHz macht er einfach nicht warum auch immer vielleicht wisst ihr ne lösung,der HS is ab
 
natu schrieb:
Hi,

hab da mal nen prob mein X²3800 macht die 2900MH bei 1.45Volt und 2950 macht er bei 1.46 stable aber die 3GHz macht er einfach nicht warum auch immer vielleicht wisst ihr ne lösung,der HS is ab
@natu,

Board ist am Ende, CPU ist am Ende, Speicher ist am Ende, Temps zu hoch, es gibt ja viele Möglichkeiten :-)

Viel Erfolg bei der Suche :-)

Greetz,

Remorfer
 
Hi,

@Reformer du bist nen scherzkecks das board macht nicht dicht ram teiler gibt es kühlung is auch inorgdnung bleiben immer unter 40 Grad.Ich frage hier nach weil hier ziemlich viele sind die schon ne menge ahnung mit dem dual cores hat und wissen welche einstellungen vielleicht helfen können
 
metalCORE schrieb:
...was sagst denn dann zu Stonkas Angebot? Der ging allenfalls marginal besser als der von Timewarp, aber er wollte glatt 700 Euro dafür haben... :shake:

Naja meine Absicht war es auch nicht an dem Teil zu verdienen. Bin auch nur ein User und weiß das die Kohlen nicht immer locker sitzen. Hätte ja auch 550-600 Piepen verlangen können. Hab ihn aber so verkauft wie ich ihn gekauft habe ;)
 
xxmartin schrieb:
Verstehe die Aufregung wegen der Temperaturen und Preise nicht so recht. :hmm: 2800 MHz @ 1.36V und 2600 MHz @ 1.25V ist ja nun nicht wirklich spektakulär für einen 0550 VPMW. Die wirklich guten, die die hohen Preise (500-700€) rechtfertigen, laufen die 2800 MHz mit 1.25-1.28V. Der verlinkte ist einfach nur mit 540€ völlig überzogen - das heißt nicht, daß ein wirklich guter Prozessor auch teuer sein kann. Man darf sich von sowas die Relationen nicht verbiegen lassen. Für 600€ gingen schon 2900 MHz @ 1.4V im Forum vor einigen Monaten weg. Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal einen 2800 MHz @ 1.39V für ~470€ inkl. verkauft. Und wenn ich hier schaue, sieht das gleich viel fairer aus. Von daher ist niemand gezwungen, solche Wucher-Angebote wahrnehmen. Das reguliert sich alles von ganz allein. :)

Du hast recht dass 540,- viel ist fur ein 170er der 2.8GHz schafft, ABER mp ist 490,-. Wie bei Trend. Und die konnen nicht mehr liefern fur soweit ich weiss. Und 2.8GHz fur ein VPMW ist vielleicht nichts besonders, aber im moment gibt es keine "neue" steppings die uber 2.8GHz schaffen. Und schon gar nicht mit 1.36V. Da muss man sehr viel gluck haben mit einem UPMW. Dass sind die einzigen die noch ab und zu uber 2.8GHz schaffen. Oder liege ich jetzt falsch?
 
@Timewarp: ...das ehrt dich, mein Lieber... :bigok:

...denn auch wenn es sicher legitim ist, etwas zu verdienen, falls man das Risiko eines Blindkaufs auf sich genommen hat, so denke ich gehörn ie ganz teuren Sachen zu ebay - wir ziehen hier alle am gleichen Dtrang und sollten uns net das Geld aus der Tasche ziehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
natu schrieb:
Hi,

@Reformer du bist nen scherzkecks das board macht nicht dicht ram teiler gibt es kühlung is auch inorgdnung bleiben immer unter 40 Grad.Ich frage hier nach weil hier ziemlich viele sind die schon ne menge ahnung mit dem dual cores hat und wissen welche einstellungen vielleicht helfen können
@natu,

wie sollen wir das wissen? Du hast ja nix über deine Einstellungen gesagt :-)
Trotzdem gilt: irgendwann ist jede CPU am Ende.....

Greetz,

reMorFer
 
Remorfer schrieb:
@metalCore,

Der ist ja auch nicht verkauft worden => also hat der Martin schon Recht :-)

Getest wurde der von BvK aber mit Luft, mit Wakü könnte er noch ein bisschen besser gehen.
So viele 170er die mit Luft nur 1,36V bei 2800 brauchen, gibt's ja nun auch wieder nicht, sonst würde Trend ja wieder massig viele im Angebot haben....
Frage ist ja nur, ob der das im Sommer auch mit geschlossenem Gehäuse macht....

Greetz,

Remorfer


1.36V 2800 Mhz mit Luft ist gut aber net Spitze und @BVk Luft Temps sind fast so gut wie WC aktiv :)

Ich hatte 3x Cpus auf passiv preteste und das mit Höcheren Load Temps als mit Luf , die Liefen so.


2800Mhz 1.31V 48c Load <<<<< Cpu von @Rufus777 Aktiv max 37c Load
2800Mhz 1.26V 45c Load <<<<< Mein Vpmw der im MP im Angebot war Aktiv max 35-34c Load
2800Mhz 1.28V 46c Load <<<<< Wurde per PM Verkauft. Aktiv 36-7c Load

Warum werden solche Cpu für viel Geld Angeboten ?? Ganz einfach weil die sehr selten sind.

Aber jetzt im MP werden die 170er Opterons für fast Geschenkt Verkauft weil viele Denken das alle 3GHz machen müssen.


@muratti

Lassmal prime95 laufen 24.14 paar Stunden vielleicht wird es TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Aber jetzt im MP werden die 170er Opterons für fast Geschenkt Verkauft weil viele Denken das alle 3GHz machen müssen.

Alles klar, "Geschenkt" ist 20-30€ über NP....:lol: :d

Aber das einige User hier im Forum meinen müssen,nur weil Sie vielleicht eine seltene OC CPU im Rechner haben,gleich bis zu 150,00€ Aufpreis und mehr zu verlangen,ist meines erachtens nicht fair....

Aber ist ja auch egal,Angebot+Nachfrage bestimmen den Markt,ist leider auch bei Hardware so.

Nur hier sind Wir "privat" unterwegs,und sind keine professionellen Hardware Dealer die noch horrende Ausgaben haben,oder doch...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Alles klar, "Geschenkt" ist 20-30€ über NP....:lol: :d

Aber das einige User hier im Forum meinen müssen,nur weil Sie vielleicht eine seltene OC CPU im Rechner haben,gleich bis zu 150,00€ Aufpreis und mehr zu verlangen,ist meines erachtens nicht fair....

Aber ist ja auch egal,Angebot+Nachfrage bestimmen den Markt,ist leider auch bei Hardware so.

Nur hier sind Wir "privat" unterwegs,und sind keine professionellen Hardware Dealer die noch horrende Ausgaben haben,oder doch...:stupid:

doch, das hobby will finanziert sein.

und wenn ich das risiko des selber testens leid bin und ne seltene, geile cpu oder andere hw haben will, muss ich auch mal etwas mehr löhnen.

und glaube mir, auch wenn ich das tue, die meisten in meinem gesetzten alter (knapp 38) sind finanziell wesentlich besser dran als ich.

und wenn ich dann mal was gutes anbiete, dann möchte ich eben auch gutes geld dafür...
 
Die schlechteren CPUs wollen die Leute ja dann auch nicht für den Mindestpreis kaufen. Bin auch der Meinung, wer ne gute CPU erwischt kann Geld dafür verlangen. Zumeist denken die Leute nicht daran, dass die Person schon 5 Schlechte hinter sich hat und bei diesen Verkäufen jedesmal Verlust gemacht hat. Das interessiert dann wieder Keinen.
 
sehe das so wie ihr, dass muss jeder für sich selbst entscheiden
ich hätte auch gerne einen DC der 3 GHz macht.
Die passende Wakü dazu habe ich, das passende Board ( DFI SLI-DR ) bald auch
NUR bin ich nicht bereit 500 oder noch mehr euros für ne CPU zu zahlen, aber das ist freie Marktwirtschaft und das ist gut so :)

wie ich meinen DC gekauft habe haben die 3800`er nicht unter 300 gekostet und ich habe boxed mit Rechnung 250 gezahlt.
gut, heute ist er mit 2600 MHz ne "lahme Krücke" aber für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis noch immer ;)
 
Atlan1980 schrieb:
Die schlechteren CPUs wollen die Leute ja dann auch nicht für den Mindestpreis kaufen. Bin auch der Meinung, wer ne gute CPU erwischt kann Geld dafür verlangen. Zumeist denken die Leute nicht daran, dass die Person schon 5 Schlechte hinter sich hat und bei diesen Verkäufen jedesmal Verlust gemacht hat. Das interessiert dann wieder Keinen.


Genauso ist es meinstens!
 
Atlan1980 schrieb:
Die schlechteren CPUs wollen die Leute ja dann auch nicht für den Mindestpreis kaufen. Bin auch der Meinung, wer ne gute CPU erwischt kann Geld dafür verlangen. Zumeist denken die Leute nicht daran, dass die Person schon 5 Schlechte hinter sich hat und bei diesen Verkäufen jedesmal Verlust gemacht hat. Das interessiert dann wieder Keinen.

Dass trifft genau auf mich zu. :heul:
 
Ich hanns ned so genau sagen, weil bei den ersten VPMWs konnt ich ja nur bis 2900MHz testen wegen dem Board, ....
Aber von dem 3 zuletzt getesteten war nur eine 3GHz CPU dabei!
 
Atlan1980 schrieb:
Die schlechteren CPUs wollen die Leute ja dann auch nicht für den Mindestpreis kaufen. Bin auch der Meinung, wer ne gute CPU erwischt kann Geld dafür verlangen. Zumeist denken die Leute nicht daran, dass die Person schon 5 Schlechte hinter sich hat und bei diesen Verkäufen jedesmal Verlust gemacht hat. Das interessiert dann wieder Keinen.



Bingo so sieht es aus :wink:
 
Ist es eigentlich normal, dass ich mit meinem X2 bei rmclock nicht unter 1,1 Volt komme ??
 
So hier mal ein Bild von mir :)

2700Mhz%201.44v%2033%20Stunden.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh