-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Was hast Du denn für ne Kühlung? Nen Triple Radi sollte es schin sein bei einem DC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sven Bode schrieb:Ja das könnte was bringen, aber mehr als 5 Grad wohl nicht
TurricanM3 schrieb:Ein Freund hat sich heute den dritten Opti 170 getestet. Zwei laufen max. 2,6 und brauchen dafür schon >1.50V und der eine schafft 2.7GHz mit 1.5v.
Das waren zwei 0550 UPMW und ein 0551.
Gibts keine VPMW 3GHz Chips mehr?
star_k schrieb:Ist das die von Dr.Weakman der hat nämlich soviel ich weiss 003
meiner ist 007
TurricanM3 schrieb:Ein Freund hat sich heute den dritten Opti 170 getestet. Zwei laufen max. 2,6 und brauchen dafür schon >1.50V und der eine schafft 2.7GHz mit 1.5v.
Das waren zwei 0550 UPMW und ein 0551.
Gibts keine VPMW 3GHz Chips mehr?
@troll,TROLL schrieb:Was ist eigentlich mit dem 165'er???
"Relativ" günstig zu haben,314,00€....
Wie lassen sich die clocken..???
Erfahrungswerte,gerade bei den 06'er Modellen...??
Die "pretested" Opterons hier im Forum kannste ja nicht bezahlen...
PS: Die Optis die momentan im Umlauf sind,lassen sich ja auch nicht so gut Clocken,da lohnt sich der Aufpreis nicht**shit**
@Troll,TROLL schrieb:@Remorfer
Na ja, round about 70,00€ Aufpreis zu einem Opti 165 wären ja noch vertretbar,wenn ich die CPU mit 2700-2800Mhz betreiben könnte....
Nur mein Asus wie Du schon richtig geschrieben hast,ist in sachen HTT OC nicht wirklich der Bringer....
Habe mal getestet mit 300HTT Bus 1T ,no chance...
Mal schauen ob ich mir nicht wieder ein DFI Kaufe,hatte ja schon mal eins....
Dennoch ist das Risiko bzw. der Aufwand eigentlich zu heftig,wenn man bedenkt das die meisten Optis momentan auch "nur" 2700Mhz stabil schaffen,hinzu kommt das ich "nur" eine Lukü habe..
Vielleicht warte ich auch noch,mal schauen...
@Troll,TROLL schrieb:Wie recht Du hast....
siehe Link; http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215309
Über 500,00€....
Aber genial ist das Teil schon....
Yo,TROLL schrieb:Aber gekühlt wird mit einem poppligen Thermaltake Big Typhoon Kühler.....
Da wird mein Noctua Sandwitch um einiges besser sein.
Leider zieht sich momentan mein Geschäft wie Kaugummi,ansonsten hätte ich "Verrückter" wohl zugeschlagen....
Remorfer schrieb:@Troll,
habe mir das Angebot kurz mal angeguckt, schon wieder mit 17 Grad, offenes Gehäuse, usw... Kurs ist aber eigentlich ok..... aber für Dauereinsatz wird auch da die 2800 schwierig..... Hatte eigentlich vor bei mir eine reine passive Wakü zu benutzen, aber der Mora 2 wird mit 2 Grafikkarten, Festplattenkühler, Northbridgekühler, usw so heiss..... das ich nun doch Lüfter im Einsatz habe.... mit Standardtakt wäre ohne allerdings kein Thema ;-). Ach, letzendlich machen wir das alles nur, weil's Spass macht, habe hier für mindestens 2000 EURO Zeugs rumliegen, dass ich nicht brauche..... Zeit für Ebay.....
Mein 3800er reicht ja eigentlich auch, macht 2850 bei 1.425 im Bios...reicht allemal, mal überlegen was weggeht.....
Greetz,
Remorfer
@BvK,BvK schrieb:17/18 grad ist fur mich ganz normal. Und mit luku kann man doch keine Dual Core ubertakten ohne offenes gehause? Wie soll man sonst ubertakten? Und was meinst du mit usw? Was gibts noch mehr? Wie man auf der screen sieht von 2.8GHz hat er dass geschafft mit die luftern gedrosselt auf etwa 2000rpm...soviel finde ich dass gar nicht. Nicht jeder hat eine waku!