[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LavaLampe schrieb:
Das Expert zeigt mir unter Last 26 Grad an, da musst aber sicher 15 Grad draufrechnen.:(

Kann es sein das die 3800er den 1:1 Teiler ned so mögen?
Weil 2850 Mhz 1:1 kackt Prime gleich ab. Meine Rams machen aber 290 Mhz 1:1 mit, sind 2GB Crucial Ballistix!:love:

Wenn ich den 166er Teiler nehme läuft Duaöprime fröhlich bei 2850 Mhz bei 1.36 Vcore!:coolblue:

Nicht schlecht die 2,9 packt der aber nicht mehr oder ? . Ich bin grad mit anni in Verhandlung wegen seiner CPU :d....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey vieleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.. ich lese immer mehr über die ganzen cpu steppings und das bestimmte steppings gute oc leistungen hervorbringen sollen..

mich würde mal interessieren ob mein X2 3800+ ein gutes stepping hat :

ADA3800DAA5BV
LDBHE 0543SPMW
Z834619J50278
 
grog schrieb:
hey vieleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.. ich lese immer mehr über die ganzen cpu steppings und das bestimmte steppings gute oc leistungen hervorbringen sollen..

mich würde mal interessieren ob mein X2 3800+ ein gutes stepping hat :

ADA3800DAA5BV
LDBHE 0543SPMW
Z834619J50278
@grog,

guck mal in die Opteron OC-Liste, wenn viele mit diesem Stepping drinstehen, hast du gute Chancen, ist aber nie eine Garantie....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204404


Beste waren in letzter Zeit die 0601/0602BV Steppings.....Die meisten davon machen um die 2800 (allerdings nur mit Speicherteilern :-)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
grog schrieb:
hey vieleicht kann mir hier ja einer weiter helfen.. ich lese immer mehr über die ganzen cpu steppings und das bestimmte steppings gute oc leistungen hervorbringen sollen..

mich würde mal interessieren ob mein X2 3800+ ein gutes stepping hat :

ADA3800DAA5BV
LDBHE 0543SPMW
Z834619J50278

Guck mal in die OC-Liste... Da stehen einige Stepinngs drinne. Dein Stepping scheint auf den ersten Blick nicht zu den Überfliegern zu gehören...

Edit: Zu langsam
 
Jo, wenn er die hergibt... Er ist sich halt unschlüssig ob er die überhaupt verkaufen will. Er ist momentan auf der Suche nach guten Steppings:coolblue:.

Edit: Mein 500ster Post:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer schonmal nen 0601 SPMW in der Hand gehabt, und könnte was dazu sagen?
 
Bei trend4pc habe ich mal 0606APMW gesehen.
Müßten X2 3800er sein.
 
Hätte die Möglichkeit an drei 0601 spmw zu kommen. nur irgendwie zöger ich noch, weil ich im prinzip mit meinem sd (3ghz @ 1.372v) atm zufrieden bin. wenn dc dann einen der die 2.8 bei 1.4v macht. oh mann schwere entscheidung :-/
 
Frankson 3Gig SC reichen vollkommen aus, Habe schon beides gehabt.
2x2800Mhz bei 1,35Vc im Bios. Viel schneller iss dass nicht. Lohnt sich nur wenn du viel nebenher machst mit DVDs rippen oder Setihome oder ähnlichem.
Wenn du nur zockst und surfst lohnt sich die Mehrausgabe nicht.
Ist meine Erfahrung. Ich habe meinen SC 3Gig bei 1,375Vc reingeschmissen und der langt noch locker dieses Jahr. Erst mit dem Conroe oder Merom wirds sichs lohnen auf nen DC zu setzen.Weil die 65nm sind und wenig Watt verbrauchen. Ansonsten nicht.Mußt mal so ein 2x3Gig Monster mal zu kühlen versuchen. Da kommste mit ner normalen Wakü sehr schnelle an die Grenze!
 
da hast du sicherlich recht, das ein sc mit 3gig reicht. aber irgendwie reizt mich dann doch ein dualcore. ich kann ja mal testweise einen kaufen und gucken wie der so läuft. nur dem interesse halber ;-)
 
Habe ich schon alles gemacht!
Auch mit dem 0550VPMW war ich zufrieden nur war der extrem zickig und kaum zu kühlen mt meiner Wakü bei 2x3000Mhz auf Dauer.
Wenn du was probieren willst dann nen Pentium D950 die bekommt man anscheinend bald für 330 Euros und die haben über 2x3,4 Gig. Takten müßte auch gehen sind aber leider Intelis.
Die sind ja billiger als die jetzigen AMDs. Anscheinend will da jemanden dem anderen die Kunden abluchsen.
Kannste hier nachlesen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3353376#post3353376
 
so, der x2 3800 0601xpdw, den ich hier im forum verkauft hab, geht wohl bisher 2800 bei 1,4vc...

ich werde den 2. wohl doch noch mal antesten...

falls jemand interesse daran hat --> pm me, noch isser versiegelt.
 
So, habe mir den 0601 SPMW besorgt.

Muss man von Umstieg SC auf DC noch was beachten außer den AMD Treiber zu inst.?
 
Ne eigentlich nicht... vergess halt die Wärmeleitpaste nicht :d.
Den Treiber brauchst auch nur wenn die CPU nicht richtig unter Windows erkannt wird.

Edit: Falls du Cool & Quiet nutzen willst mußt halt noch den Treiber dazu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin meinen neuen X2 eingebaut !
Ist ein 0601 TPDW (original Manchester).

Im Moment läuft alles bei 2800 MHz bei 1,36v.
 
Timewarp82 schrieb:
Ich finde mehr ist auch nicht nötig. Deshalb hab ich mein VPMW wieder verkauft. Nun kommt mein alter X² wieder rein :love:

Jo das reicht schon was da an Leistung geboten wird :)

€dit: bei 2800 MHz und 7900 GT XT @ default 110 k im Aquamark 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

So, nun neue Erkentnisse von meinem 3800+.

Ich teste grade 2900 Mhz bei 1.42Vcore und Dual-Prime läuft schon seit gut 30 min!:xmas:

Lass noch etwas laufen, und dann kommen die ersten Screens!;)
 
hab mal wieder mein Strommessgerät zwischengeschaltet und mal
geschaut was die X2 so ziehn... ist wirklich heftig:

2600Mhz mit 1,26V = 214 Watt
2920MHz mit 1,58V = 338 Watt

jeweils unter Vollast mit dual-prime...

...ob die 320Mhz die 124 Watt Wert sind? :hmm:

...natürlich! :wayne:
 
LavaLampe schrieb:
Moin!:wink:

So, nun neue Erkentnisse von meinem 3800+.

Ich teste grade 2900 Mhz bei 1.42Vcore und Dual-Prime läuft schon seit gut 30 min!:xmas:

Lass noch etwas laufen, und dann kommen die ersten Screens!;)

Nice CPU mit was für Maninboard testest du und welches Bios?
 
star_k schrieb:
Nice CPU mit was für Maninboard testest du und welches Bios?

Ich teste mit einem DFI Expert und das Bios ist vom 07.12.2005.

€dit:

Hab noch ne MSI 6600GT PCI-E übrig!;)
Falss Interesse --> PN

P.S. Ich verkaufe die Karte günstig!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner zwischenstand... seit 10min läuft 2xprime @ 2.8Ghz bei 1.372v. mal sehen wie lange er das mit macht, denn die temp beträgt 45Grad o_O
muss ich wohl mal meine wakü aufrüsten :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh