[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Aussage kann ich auch nicht verstehen... also bei meiner Wakü hab ich letztens statt der Arctic Silver5 die Ceramique verwendet und siehe da 1-2° Grad Load und Idle weniger.
 
Soooo Gemeinde ...

mal wieder was von mir .... ich bekam doch gerade einen Anruf ->

"Wir haben hier einen :hail: 0550VPMW :hail: liegen, der wurde vom Kunden nicht angenommen und kam die Tage per Paketdienst zurück - kommste später mal rüber ?"

Da werde ich doch nachher gleich mal hinfahren - kann ja nicht schaden :coolblue:
 
@Pete_X da hast ja dann ein Schmuckstück ergattert. Nicht schlecht.
Also in der Hinsicht hab ich nur Pech...
Hab zwei X2 verscherbeln müssen, einen CD und BV die nur max. 2,7GHz gepackt haben.
 
Pete_X schrieb:
Gude Vadder :wink:

... so ich mach mich dann mal auf den Weg ...

@Hideki: Bei Dir rausch ich vorbei ... es geht nach La.... :coolblue:

Dann drück ich dir schonmal die Daumen das das ne OC Bombe ist :wink:
 
Hallo Pete_X
so oft wie Du dort vorbeischaust, könntest Dir ja fast ne eigene *Rohrpost* Anbindung legen lassen :)

So ne quadratische, meine ich: [] 1x für 90nm und 1x für 65nm :bigok:

Grüsse
WC
 
so, mein 3800 ist grad mitter post gekommen.
daa5cd
0606 vpmw
kann nur noch nich testen..muss erst nochn n board kaufen ^^

laut oc liste:
2,50 GHz @ 1,37V * 0606 VPMW * Lukü @ 53°C * ohne HS * 8h Dualprime * nodynude * Link
2,70 GHz @ 1,44V * 0606 VPMW * WaKü @ 40°C * mit HS * 3h DualPrime * massl * Link
klingt doch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weiss ich. sollte nur 2.5 schaffen, darueber..die paar fps mehr, die sin mir egal. und fuer 230€ kann man ja nich meckern ;)
 
0601 TPMW

DSC00143_n1.JPG

vorerst :d


mit air...
Teste im Moment mein Speicher, die CPU hat Pause :d



Sieht so aus als wär 0608MPMW sowas wie der nachfolger von 0550VPMW.
Hab grade auf xs gelesen könnt ja mal vorbeischaun

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94864
 
Zuletzt bearbeitet:
:) MPMW also :hmm:
AMD testet wohl schon AM2 Silikon ;)

Wenn da nur nicht der böse Coldbug bei den CCB1Es wäre - es sei denn man hat einen TITAN1500 rumstehen, hehehe

Wird auch Zeit, dass mal wieder ein interessantes Stepping aufkreuzt :bigok:
WC
 
FX-60 unterwegs

Hi all,

nach wochenlangem Überlegen habe ich es denn doch gemacht:
mein FX-60 ist unterwegs :-)
Hatte es ein wenig satt rumzuprobieren mit Steppings und so, und die guten 0550 VPMW's kann man ja gar nicht mehr zahlen.... für 100 Euronen mehr mir jetzt einen OEM ACB2E 0536er SPMW FX geholt,
der wird ja wahrscheinlich auch die 3 Gigahertz schaffen und ne CPU mit freiem Multi wollte ich schon immer haben :banana: (und ist ein Stepping was auch gut mit Kokü läuft, falls ich das mal kaufen möchte ;-)

12 x 250 wären ideal, käme super hin mit den UCC's.
Klar ist der teuer, und bald veraltet, aber das Spielchen mit den ständigen Upgrades werde ich ne Weile nicht mehr mitmachen. AM2 sieht ja nicht so genial aus, und es wird allemal reichen für mindestens ein Jahr, eine neue Graka kann man sich ja immer holen, falls der Bedarf besteht ;-)
Melde mich wenn es Ergebnisse gibt :drool:

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui , Respekt !

Ich hoffe du erwischst nen richtig guten!

Scheinst aber sehr AMD-fixiert zu sein! Mit nem Intelsys hättest du vielleicht viel Geld sparen können.
 
Habe heute meinen pretested 3800 x2 bekommen. Es ist ein RPMW der bei
1,425 VCore 2700Mhz machen soll. Vielleicht sind auch 2800Mhz noch drinnen...

Mit dem Test werde ich vermutlich morgen beginnen.
 
Ich werde auch mal meinen weiter testen.
Hab jetzt das DFI.
Auf dem Asus schaffte ich bei 1,235V 2600MHZ.
Auf dem DFI scheinen auch die 1,225V möglich zu sein.


frag mich ob er mit 1,35V die 3200Mhz schafft. Vl sogar darunter
 
Super schrieb:
Ich werde auch mal meinen weiter testen.
Hab jetzt das DFI.
Auf dem Asus schaffte ich bei 1,235V 2600MHZ.
Auf dem DFI scheinen auch die 1,225V möglich zu sein.


frag mich ob er mit 1,35V die 3200Mhz schafft. Vl sogar darunter
@Super,

ein 3800er der 2600 mit 1.235 schafft, das wäre ja schon heftig, mein 0601er braucht da dann doch etwas mehr und ist eins der besten Steppings....
Oder redest du von einem FX-60?

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Super,

ein 3800er der 2600 mit 1.235 schafft, das wäre ja schon heftig, mein 0601er braucht da dann doch etwas mehr und ist eins der besten Steppings....
Oder redest du von einem FX-60?

Greetz,

Remorfer

nein ein X2 3800+


Ich hatte auch schon ein 2H Dual Prime Screen in der Overclocking liste.


Und das damals mit einem AC Reezer 64 LuKü und aufgedrehter Heizung.

Hab mir jetzt das DFi geholt und den NInja als Luftkühlung.
Läuft noch besser.

Die Frage ist warum sollte ich mit mehr fahren als 2,6Ghz und 1,23V.
Ja er ist heftig ;)

PS: wenn ihr wollt schau ich wie weit er geht, aber mehr als mit Standardspannung möcht eich ned fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
nein ein X2 3800+


Ich hatte auch schon ein 2H Dual Prime Screen in der Overclocking liste.


Und das damals mit einem AC Reezer 64 LuKü und aufgedrehter Heizung.

Hab mir jetzt das DFi geholt und den NInja als Luftkühlung.
Läuft noch besser.

Die Frage ist warum sollte ich mit mehr fahren als 2,6Ghz und 1,23V.
Ja er ist heftig ;)

PS: wenn ihr wollt schau ich wie weit er geht, aber mehr als mit Standardspannung möcht eich ned fahren.
@Super,

könnte sein, dass er ab einer bestimmten Geschwindigkeit zumacht, muss ja nicht unbedingt bis 3200 gehen, aber hoch könnte der schon gehen, ich gehe selber bis maximal 1.45 für Lukü, mit Wakü 1.5, aber nur zum testen, fahre möglichst passiv Wakü wenn's geht...

Greetz,

Remorfer
 
Kann schon sein, aber die frage ist ja warum ich mit mehr fahren sollte, bei einem DC ünnötig.

da die CPu auch nicht immer auf 100% last fährt müsste sich auch der verbrauch gering halten weil 1,23V.

Dachte die CPu vl weiterzugeben für Leute die rekorde brechen wollen, und die das OC wirklich leidenschaftlich machen. Wer weiß was rauszuholen ist.

Vl versuche ich heute mit Standardpasnnung.
 
Super schrieb:
Ich werde auch mal meinen weiter testen.
Hab jetzt das DFI.
Auf dem Asus schaffte ich bei 1,235V 2600MHZ.
Auf dem DFI scheinen auch die 1,225V möglich zu sein.


frag mich ob er mit 1,35V die 3200Mhz schafft. Vl sogar darunter


Oh scheint ein sehr schöner zu sein!
Welcher Stepping?

Aber 3200Mhz bei 1,35v mit der Kühlung?
Denke ich niemals
 
Ich lass ihn daweil mal mit 1,23V laufen, bleibt schön kühl bei 22 Grad Idle
 
Super schrieb:
Ich lass ihn daweil mal mit 1,23V laufen, bleibt schön kühl bei 22 Grad Idle
@Super,

mit C&Q geht noch viel weniger, dann läuft er noch viel kühler ohne Last, wenn der die 2600 mit so wenig macht, läuft er bestimmt die 2000 oder mehr mit 1.1V :-) Ist ein Versuch wert, ansonsten ist RMclock ja noch besser, hast du mehr Möglichkeiten mit :-)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Super,

mit C&Q geht noch viel weniger, dann läuft er noch viel kühler ohne Last, wenn der die 2600 mit so wenig macht, läuft er bestimmt die 2000 oder mehr mit 1.1V :-) Ist ein Versuch wert, ansonsten ist RMclock ja noch besser, hast du mehr Möglichkeiten mit :-)

Greetz,

Remorfer


Vor nem halben jahr oder so gabs ein review wo der X2 Idle bei standardvcore nur 6 Watt verbraucht.

1,23V sollte das ergebniss noch besser ausfallen, weil die Cpu auch so ansich verbessert wurde. WIe gesagt ständig unter 100% Last läuft er nie.

Das Geld hat sich wirklich ausgezahlt ;)


Aber hast recht. ich wollte eine Konfiguration starten die z.B. für das surfen gedacht ist oder office, wo die Cpu auf niedrigstem Vcore läuft bei gleichzeitig guten takt. Werde eines dieser Progs nutzen.


z.B.: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_x2_3800/index3.php

Suche übrigens eins aus 2006


schaut auch interessant aus:

http://www.amdboard.com/athlon_64_3800_review_5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh