[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix pretested - stink normaler boxed ;)

stepping - zu faul um kühler wieder abzunehmen und zu schauen :fresse:
 
xxmartin schrieb:
Soweit ich weiß, sind die 0536 SPMW mit die schlechtesten FX-60, die es überhaupt gibt. Die neueren FX-60 gehen alle signifikant besser (sprich locker flockig 3 GHz dual-prime). Aber vielleicht hast Du ja Glück.
@xxmartin,

ich weiss, es gibt tatsächlich bessere Steppings, Zweck ist ja nicht die Liste zu toppen, aber einen schnellen Rechner zu haben, ohne eventuelle Probleme mit Speichertimings, Mainboardbeschränkungen, etc.... Habe einfach die Zeit und die Geduld nicht mehr, und wollte ein Prozzi haben, der bestimmt die 2.8 macht mit Standardtakt, und am liebsten noch die 3000 natürlich :-), aber die sind nicht garantiert.
Ich weiss, manche der SPMW's gehen über 3 Ghz, andere schaffen nix über 2.9 (alles mit Luftkühlung natürlich), aber da wäre ich mir wenigstens sicher, es ist nicht die eine oder andere Komponente die es nicht packt.
Habe seit September so ziemlich alles aufgerüstet um sicher zu gehen, es liegt nicht daran, dass irgendwelche CPU's nicht laufen, im nachhinein gesehen, ist es preiswerter die teuerste CPU zu kaufen und auszureizen, wenn ich alles mal zusammenzähle....
Ausser, man arbeitet in dem Bereich/ kennt da jemanden und kann sich für lau zig CPU's durchtesten.... manche haben hier 14 VPMW's durchgetestet, klar gibt's dann einen Ultraguten, sind ja viele hier die sogar mit nem VPMW nicht über die 2800 kommen, also kann das nicht mehr pure Glückssache sein.....
Alles bald bei Ebay rein und notfalls noch einen anderen FX holen, aber das war's dan auch :-), die Chancen sind einfach höher so..... Sogar die pretested cpu's sind zickig, dual prime stabil heisst noch lange nicht für alles ultra-stabil...
Aber, Hut ab für die ultra VPMW's, cool sind die schon, für die mit Geduld und Zeit für den Aufwand :-)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer :d

mir gingen neulich ähnliche Gedanken durch den Kopf, als meine Frau meine Buchhaltung gemacht hat (ca.25 Rechnungen nur für HW-Zeugs - Kopfschüttel).

Immerhin dürfte Dein FX-60 beim Recyclen einen ordentlichen Wiederverkaufswert erzielen (FX bleibt FX), zumindest bei übuy ;)

schönes Wochenende @ll :wink:
WC

edit: Die einzige Anschaffung, die ich auf lange Sicht nicht so schnell bereuen werde, ist mein TITAN1500er Schnuckelchen :love:
 
WHO CARES ?? schrieb:
@Remorfer :d

mir gingen neulich ähnliche Gedanken durch den Kopf, als meine Frau meine Buchhaltung gemacht hat (ca.25 Rechnungen nur für HW-Zeugs - Kopfschüttel).

Immerhin dürfte Dein FX-60 beim Recyclen einen ordentlichen Wiederverkaufswert erzielen (FX bleibt FX), zumindest bei übuy ;)

schönes Wochenende @ll :wink:
WC

edit: Die einzige Anschaffung, die ich auf lange Sicht nicht so schnell bereuen werde, ist mein TITAN1500er Schnuckelchen :love:
@Who Cares?

Yo, das kenne ich, war ab September zu hause wegen Herzbeutelentzündung, massig Zeit also und ultragelangweilt, weil ich nur abwarten konnte... dann kauft man sich einiges....habe insgesamt so um die 10 CPU's gekauft, 5 Mainboards, 5 Festplatten, 8 Riegel RAM, jede Menge Wakü-Zeugs, Zubehör für massig viel Geld.........und komme eigentlich zum Schluss, nur das richtige Silizium zählt..... also besser direkt heftiges Teil kaufen.....
Das schönste sind eigentlich die 2 Gig RAM, macht wirklich einen Unterschied... und die leise Wasserkühlung, die nur bei Bedarf hochschaltet, Ruhe im Kasten ist was schönes, und beim Spielen merke ich bei dem 5.1 Sound die Lüfter eh nicht.....
Das du mit dem Titan zufrieden bist, kann ich mir gut vorstellen :-)

Have a nice weekend :-)

Greetz,

Remorfer
 
hi, ich verzweifel, kann mir mal einer sagen was ich fuer nen prozi hab?! wann wurd der hergestellt und was hat vor allem das in der zweiten und dritten zeile zu bedeuten?

ADA3800DAA5BV
LDBHE 0545 TPCW
Z845279K50216

danke schonmal
 
aha, ist das gut?
hab ihn im moment mit 1,49v auf 2750mhz stabil laufen (wakü), bis 2780 gehts noch, danach gehts net weiter trotz vcore erhoehung. habt ihr sonst noch ne idee, wie man ihn hoeher bekommt?
 
hallo

habe einen x2 4800@ 2.74 ghz@1.5v@Big Typhoon luftkühler laufen

hatte beim Burnmax programm auf den einstellungen Realstic und Cpu1+Cpu2

ausgewählt

hatte nach 30 minuten auf everest anzeige das die cpu 55° hat

ist das so ok?

wie lange kann ich so die cpu benutzen?
 
bisse ma den geist aufgibt ;) ne ma im ernst, sowas kann keiner vorraussagen! zumal es auch nicht die reale temp der cpu ist, sondern nur ein fehlerbehafteter anzeigewert
 
naja hab jetzt auf 1.475 v geändert und ist somit glaub ich auch bisschen kühler geworden.

die cpu ist 2 wochen alt ich denke ma die hält noch so ca.1 jahr durch
 
denke dass du die CPU eher selber ausmustern wirst als dass sie dir durchbrennt.
die CPU sollte meines Erachtens minimum 5 Jahre so laufen, vermutlich länger
 
morgen kommt mein TT BT, hoffe mal der passt ohne
probs auf mein expert....dann wird wieder getestet :d
 
händler schrieb:
naja hab jetzt auf 1.475 v geändert und ist somit glaub ich auch bisschen kühler geworden.

die cpu ist 2 wochen alt ich denke ma die hält noch so ca.1 jahr durch
ich bitte dich...selbst mit extremstem oc werden die teile länger als ein jahr halten...
 
n' kumpel von mir hat nen xp1700+ auch schon seit ca. 3-4 Jahren auf 2500Mhz laufen un der macht nicht die geringsten anstalten, den geist aufzugeben. CPU's gehen heutzutage nicht mehr durch das alleinige Overclocken kaputt, wie auch? Musst natürlich mit dem Vcore aufpassen, aber wenn die CPU schlicht und einfach zu hoch OCed is, merkst du das schon früh genug, aber sicherlich nicht dadurch, dass sie abraucht.
 
Hi,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, welches stepping ich bei meinem x2 4400+ erwischt hab. Angegeben war E6, aber mal sehn.

ADA4400DAA6CD
CCBWE 0602CPMW

danke schonmal, aber ich denke auch einer mit E4 stepping schafft 2400-2500 mhz, oder?

- LarsM
 
Also ich werde mir demnächst ein 4200 X2 holen und mal schauen was der so kann? Bin ja mal gestannt auf die neue Technik
 
So, jetzt habe ich auch mal eine kurze Frage. Mein neulich erworbener X2 4400+ läuft bei mir Momentan mit 10x250@1,45V über 6 Stunden Prime sehr stabil. Allerdings zeigt mir ASUS Probe als CPU-Temperatur 63° an!!! Ist meiner Meinung nach ein Bisschen viel. Habe einen Thermalright SI-120 mit einem Y.S.-Tech 120er-Lüfter mit 21dB und ca. 1100 U/min und als Wärmeleitpaste Arctic Silver. Kann ich meiner CPU solche Temperaturen wirklich zumuten? Oder ist es zu viel? Oder sitzt bloß der Kühler nicht richtig drauf?

Danke für die Info!
 
boah du stellst wieder fragen ;) ob der kühler richtig sitzt, kannst nur du selbst beantworten in dem du das prüfst! 63° sind eigentlich zuviel...nun weiß ich nicht wie asus ausliest, das kommt ja noch dazu...

was sagt denn prime bei solchen temperaturen?
 
alacorn 75 wenn du ein Anusboard hast wirds wohl höher auslesen als ein DFI.
Aber 63°C iss schon recht deftig.
 
hallo ihr,

hab mal ne noobfrage.

kann man irgendwie ein x2 mit gesenktem multi betreiben? also 9er, anstatt 10er?

bb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh