[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Super lass deine CPU doch mal auf Standardvcore laufen und teste wie hoch der geht, hätte nämlich interesse an deiner CPU wenn du die überhaupt hergibst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie gesagt ich hatte daran gedacht die CPU an OC'ler abzugeben, da ich selber sehen wollte was so geht.

Ich bin noch mit den ganzen EInstellungen am DFI beschäftigt, da gibts wirklich soviele.
 
Remorfer schrieb:
OEM ACB2E 0536er SPMW FX
Soweit ich weiß, sind die 0536 SPMW mit die schlechtesten FX-60, die es überhaupt gibt. Die neueren FX-60 gehen alle signifikant besser (sprich locker flockig 3 GHz dual-prime). Aber vielleicht hast Du ja Glück.
 
Super schrieb:
Ich werde auch mal meinen weiter testen.
Hab jetzt das DFI.
Auf dem Asus schaffte ich bei 1,235V 2600MHZ.
Auf dem DFI scheinen auch die 1,225V möglich zu sein.


frag mich ob er mit 1,35V die 3200Mhz schafft. Vl sogar darunter


Der war gut 3200 Mhz 1.35V wenn du schon bei 1.23V die 2600 Mhz machst wird es auch nie 3000 mhz drinne sein.

Die guten 3ghz lov Vcore DC brauchen so 1.26-1.23V für 2800 Mhz.
 
Könnt ihr mir bei einer kleinen Entscheidung helfen ich habe bei einem Händler vor Ort einen X2 3800 0605GPMW gekauft, dieses Stepping ist eigt. ganz gut einer wurde hier im MP verkauft der ging 2800 mit 1,45 V core und in einem ital. Forum hat ihn einer mit 2900 bei 1.43 laufen.

Nun habe ich aber enien 0601TPMW in einem einer Shops hier in der Nähe gefunden jetzt meine Fragen:
1. Lohnt es sich den 0601TPMW zu holen oder nehmen sich die beiden Steppings nicht viel?
2. Darf der Händler meine bereits gekaufte CPU zurücknehmen, es ist ne boxed, wurde lediglich geöffnet noch nie eingebaut und sogar das Siegel ist nicht beschädigt.

Was soll ich nu machen?
 
STONKA schrieb:
Der war gut 3200 Mhz 1.35V wenn du schon bei 1.23V die 2600 Mhz machst wird es auch nie 3000 mhz drinne sein.

Die guten 3ghz lov Vcore DC brauchen so 1.26-1.23V für 2800 Mhz.

Ich hab noch nie so einen gesehen

Außerdem hab ich gesagt bin noch am testen, mit 1,225V macht er die 2600Mhz.
Auf dem Asus mit 1,2375V

Außerdem hab ich LuKü und der IHs ist auch noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen :) einer von meinen 170er :)

Hier 1.24V 2800Mhz mit IHS und WC

71972800-1_24V_.JPG



Und hier nochmal 12std run prime95 2.8ghz 1.26V aber alles passiv kein einziger Lüfter war an :) ist um paar C schlechter wie eine gute Luft Kühlung bei der Vcore .


71972_8ghz-12stdprimr95_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem verbrauchen die Dual 1024 deutlich mehr als die 512er.
Und da du ein Oc'ler bist hast am OC sicher mehr herumgetan.
 
STONKA schrieb:
Benutze mein Uraltes DFI SLI-DR noch :) aber die Pwms werden heftig 1.43Vcore 3050Mhz wie es 24/7 läuft und 61c load !

Die normalen DFI geben deutlich mehr Spannung als das was angezeigt wird. Habe auch die schmerzliche Erfahrung machen müssen. Auf dem Ultra D lüppt mein VPMW 3000@1,424V, beim Expert will er schon mindestens 1,456V haben. Habe schon mit einigen Leuten gesprochen und die haben dies bestätigt.

Auf dem Expert macht meiner 2800 bei 1,31V auch locker mit, auf dem Ultra D hatte ich aber nie die 2800 ausgetestet, war sofort auf 3000 gegangen. :fresse:

Die Mosfet Temps sind auf dem Expert natürlich deutlich angenehmer ;) Aber ich stehe gerade auch vor der Entscheidung welches Board ich nun auf Dauer mit dem VPMW kombiniere. Entweder das Ultra D, wo ich aber mehr Lüfter brauche (Mosfets) oder das Expert welches ohne Lüfter auskommt aber dafür mehr Spannung haben will (ob es real mehr Spannung ist habe ich allerdings noch nicht nachgemessen) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das kann es sein weil meine Cpus liefen alle auf experts um 0.02V - 0.04V Höcher wie bei mir die ich Verkauft habe.

Daswegen bleibe ich bei meinen SLi-DR :) und die PWMS Temp juckt micht wenig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde das Expert zum Testen verwenden und das ULtra D wieder dauerhaft einbauen. Denn bei mir war es bis jetzt so das alles, was bis jetzt auf dem Expert lief auf dem Ultra ebenso ganz locker lief (Einstellungen bzgl. Spannung) umgekehrt allerdings nicht.

Dürfte auf Dauer wohl die bessere Variante sein ;)
 
Die DC's sind wirklich mal schnell, und selbst nicht optimierte Spiele profitieren davon, wozu braucht ihr eigentlich soviel Speed?
 
Wollte einfach sagen dass man zur Zeit die Leistung wirklich nicht braucht aber wer eben daran interessiert ist alles aus der Hardware herauszuholen, der ist immer für jedes Stückchen dankbar die die Taktschraube nach oben geht, und wenn es nur 10Mhz sind. :)
 
@Super:
Ich habe Rechner mit "Folding@Home" laufen - 24h. Da will ich natürlich das Maximum aus den Chips holen.
Leider wird dann auch die Kühlung aufwendig, laut und teuer.
 
eLw00d schrieb:
Du hast dir Rechner für andere Leute gekauft ?
@ELw00D,

nein, er hat so ein Distributed Computing Programm ständig laufen, so wie Seti...

http://folding.stanford.edu/

Lastet den Rechner ganz schön aus, muss massenhaft Strom kosten ;-)
Komisch, dass keiner deine VPMW's haben möchte......sind ok vpmw's, und gibt's zur Zeit nirgendwo mehr zu finden.....
Und trotzdem keine Gebote?

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@ELw00D,

nein, er hat so ein Distributed Computing Programm ständig laufen, so wie Seti...
Ja das mein ich doch.
Man lässt seinen Rechner für andere Leute arbeiten.
Oder hab ich was falsch verstanden ?
 
eLw00d schrieb:
Ja das mein ich doch.
Man lässt seinen Rechner für andere Leute arbeiten.
Oder hab ich was falsch verstanden ?
@ELw00D,

ok, habe ich falsch verstanden, anscheinend noch Nebeneffekt von zuviel Scotch Whisky gestern....

Greetz,

Remorfer
 
Zitat:
Zitat von Remorfer
OEM ACB2E 0536er SPMW FX

Soweit ich weiß, sind die 0536 SPMW mit die schlechtesten FX-60, die es überhaupt gibt. Die neueren FX-60 gehen alle signifikant besser (sprich locker flockig 3 GHz dual-prime). Aber vielleicht hast Du ja Glück.

@Remorfer: kann ich aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen - SPMWs are really bad! Mein WPMW ging da schon um einiges besser ;)

Grüsse
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
@Remorfer: kann ich aus eigener Erfahrung leider nur bestätigen - SPMWs are really bad! Mein WPMW ging da schon um einiges besser ;)

Grüsse
WC
Tja,

werde ich schon sehen, wie der läuft, 3 Gig sollte wohl zu schaffen sein, denke ich mal....
Falls nicht, habe ich ja Pech gehabt, auf jeden Fall habe ich den freien Multi und laufe im grünen Bereich....
Hat jemand übrigens hier auch Probleme mit nem DFI SLI-D und ein Seasonic-S12-600 Netzteil...
Jedes Mal ich den Rechner ausmache und nach ca. 12 Stunden wieder einschalte gibt's einen Blue screen (sogar ohne OC....), ganz schön komisch...

Greetz,

Remorfer

eLw00d schrieb:
Hui , Respekt !

Ich hoffe du erwischst nen richtig guten!

Scheinst aber sehr AMD-fixiert zu sein! Mit nem Intelsys hättest du vielleicht viel Geld sparen können.
@Elwood,

AMD-fixiert bin ich total nicht, aber bis ich einen Conroe kaufe (oder etwas neues von AMD), und auf Vista umsteige wird noch ne Menge Zeit vergehen.
Nächstes Jahr kaufen wir uns eine Wohnung, und bis dahin ist nix mehr mit heftigem Hardwarezeugs kaufen, da ist sparen angesagt, deswegen jetzt noch mal viel Geld rausgeschmissen fürs Hobby, und dann ist (leider) gut für ne Weile, Leistung des FX wird allemal reichen, auch wenn der nicht den Top der Liste schafft.... 2 Gig RAM, ne Raptor 150 und ne gute (mittlerweile alte) 7800 GTX reichen mir um Audio/Video zu editieren und zwischendurch mal DTM3, COD2, CS:S, UT 2004, FEAR off/online zu spielen, ganz schön toll mit ALT + TAB umzuschalten und ohne Verzögerung mal eben was im Internet checken zu können :-)
Aber klar wird mir die ganze Rumtesterei ein wenig fehlen, aber meine Freundin guckt mich schon wieder komisch an, wenn sie die Prime-Fensterchen sieht und sagt: "Na, bist du wieder am benchen?", ziehe mir mal lieber die letzte Folge von Desperate Housewives und mache mir mal ne Bildersammlung von unserer Reise vom LETZTEM Jahr" ;-)))))))))))))))))

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer ich hab das SS-600 Watt und Sli-dr spitzen Netzteil lüppt bei mir ohne probs mit DC 3050Mhz 1.43V und SLI 2x 7800 GTX 512MB das mit den Blue Screens liegt zu 100% nicht an NT mayby ist es kaputt usw..

Ich Tippe mehr auf Timings da sind die DC wählerrisch usw..
 
STONKA schrieb:
@Remorfer ich hab das SS-600 Watt und Sli-dr spitzen Netzteil lüppt bei mir ohne probs mit DC 3050Mhz 1.43V und SLI 2x 7800 GTX 512MB das mit den Blue Screens liegt zu 100% nicht an NT mayby ist es kaputt usw..

Ich Tippe mehr auf Timings da sind die DC wählerrisch usw..
@Stonka,

danke für die Bestätigung, das Seasonic ist wirklich gut, sehr stabil von der Leistung her (gab aber Paar Probleme bei XS erwähnt mit Standby Leitung mit bestimmten Revisionen, aber die sind so weit ich weiss gelöst und traten nicht auf mit einem Expert.....).
Timings, schon gut möglich, aber komisch dass das erst auftritt, wenn ich den Rechner neu starte..... Ist eigentlich der Grund für mich gewesen, den FX zu kaufen, einfach die Sicherheit zu haben, es wird nicht am OC liegen... und trotzdem ne schnelle Maschine zu haben..... Mir geht in letzter Zeit einfach die Geduld aus....¨aber deine CPU bleibt cool, keine Frage, es ist einfach eine Kombination aus sehr viel Erfahrung, Geduld.....und Glück (oder viele CPU's durchtesten oder im Computerladen arbeiten...)...
Ooops, Lunchmeeting angesagt, fast vergessen, immer die Arbeit......

Greetz,

Remorfer
 
TROLL schrieb:
Dann hoffe ich mal für Dich das die Speicher beim MSI auch laufen werden...:)


hi, gestern gekommen und läuft sehr gut.
insgesamt hat die sache doch ein gutes ende genommen:
2600mhz, 260 ddr 34481t mit 1.5vcore und 2.75 ddr spannung.
mehr wollte ich gar nicht.
danke für den support jungs!:banana:
 
hab grad einen 4200+ (0606) in der mangel

auf dem Ultra-D neuestes Bios mit Luftkühlung 2750MHz (275x10, Ballistix CL3-3-3-8) bei Standard Core und 104% CnQ aktiv :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh