[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stonka

Hast du eine 7800GT?
Falls ja dann könntest du mal bitte mit deiner Hardware einen 3D2001 Run starten, wollte mal etwas vergleichen zwischen Intels DC Yonah und AMD DC Opteron und X2 Manchester;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello. Hab gestern meinen neuen X2 3800er bekommen. Bei egay gekauft für 265€ boxed, originalverpackt und mit Rechnung.
Stepping ist ein 0601 TPMW und was soll ich sagen:

Bis jetzt läuft Dualprime seit 30min mit 2700mhz und standard Vcore und LuKü. Morgen früh poste ich hoffentlich erfolgreiche Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte etwas Zeit und habe geguckt, wie sich ein K8 Dual-Core unter 64-bit macht. Vor allem im Cinebench und SiSoft CPU schaut das sehr ordentlich aus.







Ein paar andere 64-bit Benchmarks habe ich hier noch geposted.


Cyclops88 schrieb:
was macht das programm
Setzt den /usepmtimer in der boot.ini und sorgt damit dafür, daß irgendwelche Counter vom WinXP nicht aus'm Ruder laufen.

Cyclops88 schrieb:
und warum wird es nicht als treiber-cd mitgegeben wenn es doch erfolderlich ist????
Weil man's eigentlich nur ziemlich selten braucht. Ich hatte das Problem mal bei FarCry, wo ich den Switch brauchte, aber ansonsten lüppt das auch ohne den Treiber alles bestens.
 
danke martin.
aber das problem ist nicht so gering wie du vielleicht denkst. einige wissen sich nur kein rat über ihre probleme bzw. zocken nicht so hardcore.
 
Juhuu. Alles paletti. 7,5h Primestable mit Standard Vcore und 2700mhz.
 

Anhänge

  • prime 2700mhz standard.jpg
    prime 2700mhz standard.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 105
hallo, kurze frage:

gibt es vielleicht auch absolute OC - Versager? mein x2 3800+ läuft nicht mal mit 2200mhz bei standardtakt.

ich wollte zwar nicht viel ocen, aber so wenig hätts auch nicht sein müssen...
 
äh, ja :d

ich meinte standardspannung.

also wenn das wirklich so ein übertaktungskrüppel ist kommt der wieder weg
 
schon mal jemand einen 0601MPM gehabt, echt komisch nur 3 Buchstaben ;)
läuft aber anscheinend mit 2,95 Prime stabil :)
heute erst geholt mal weiter testen...
 
mein X² ist auch ein MPM
 
ah dachte es gibt nur welche mit 4 Buchstaben, war total verwundert als ich mir die CPU's vorlegen lassen habe ;)

aber dachte mal testen wie der geht, nach 5 x2 3800 und alle waren unterschiedlich *fg*
 
habe mir einen neuen x2 3800+ für 232eu tray bestellt der ist heute gekommen

stepping

ADA 3800 DAA5BV LDBHE 0604 UPBW

macht momentan mit standart vcore 1,35volt 2500mhz
mit Erhöhung vcore 1,50volt 2700mhz

prime stabil 1std jeweils getestet

ist doch ein schnäpchen oder ?

mfg

ps: frage gibts was besonderes zu sagen zu dem stepping ? oder so ? :)
 
kurze zwischenfrage:

wie viel verträgt so ein x2 an Vcore maximal?

meiner lief auch primestable 1ne std @ 2750mhz, dann hatte 1ne Instanz nen fehler :fire:
 
Noctua NH-U12 im mom mitm Enermax UC-12 FAB, der wird aber bald durch 2 SX2 Pro Silent ausgetauscht. dann kommt er wieder nach oben ins gehäuse :)

// wenn du mich meinstest
 
Ja Ja, also mit der Kühlung würde ich nicht über 1,45V fahren, die DC's werden einfach von haus aus wärmer als sc's selbt bei geringerer vcore, einfach weil sie 2 cores besitzen, und da jetzt der sommer kommt...."kommen sollte" :)

Außerdem könnten die Mosfets auch überdrehen daher würde ich max 1,45V geben
 
Vcore hab ich jetzt 1.52V und der ist bei dualprime 49° C warm.
 
Anus <-- :lol: A8N32-SLI deluxe (40° C beim Chip)

// bin bei 3 std. dualprime -> 46° C und Mobo 39° C (ich hab gerade das fenster aufgemacht :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zu deiner sig:

X2 Special Edition 2.7 ghz mit 1.279V und das alles passiv? :confused:
 
X2 3800+, teste gerade mit dem 704-2BTA Bios die 2400 mit 1,1V, danach hau ich mir das 623-3 rauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh