FX-60: die grosse Freiheit
@all,
habe mal ne Weile meinen FX-60 getestet, ist nicht das allerschnellste was es hier gibt, auf jeden Fall nicht, aber bin trotzdem sehr zufrieden, die RAM-Fummelei mit den Opti's hatte mich total genervt.....
Er macht die 2900@1.45 dual prime 24 Stunden stabil mit 2 Gig UCC, mit einem Gig braucht er selbstverständlich etwas weniger, läuft mit lässigem 207 Mhz x 14, UCC mit CL 2.5.... Werde noch mal weitertesten und vielleicht 12 x 242 fahren, denke aber nicht, das macht einen Riesenunterschied....
Komischerweise bleibt der ultrastabil in Spielen bis über 3000 Mhz, kriege den aber nicht mehr Prime-stabil.....
War aber schön einfach zu testen, der freie Multi macht es ultra-simpel
. Dieser Rechner wird jetzt noch ne Weile reichen, bis die Kinderkrankheiten der Conroe's und K8L's verschwunden sind, und Vista stabil ist
.
Vielleicht hole ich mir noch einen 2. FX, für den Lanpartyrechner, der Wakü-Rechner wird einfach zu schwer zum transportieren (Rückenschaden), glaube die 0608er FX sind ziemlich gut, sollte auch mit Lukü ziemlich hoch takten......
Beim testen sind mir 2 Sachen aufgefallen, die nerven beim Expert-Board:
1. C&Q Multi geht nicht höher als 14......nervig wenn man den 15X Multi benutzen möchte, muss mal schauen, ob's mit RMclock geht...
2. Nach einem Standby bleibt der Multi zwar erhalten, aber Board geht auf 193 Mhz runter, ist ein bissl blöd finde ich.....200 Mhz würde ich noch verstehen, aber 193?
Naja, vielleicht wird's ja besser mit neuer Bios-Version.... seit der neuen Beta habe ich jetzt halbwegs ok Temps, früher gingen die CPU-Temps nie über 38, jetzt ist es schonmal 42-43 bei denselben Einstellungen......
Greetz,
Remorfer