[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Remorfer weil du den Unterschied in der Leistung dann kaum merkst ab 3000Mhz aufwärts und er für die 3100mhz wesentlich weniger Vcore und nicht so kaltes Wasser braucht und die Titan halt weniger oft anspringt.
Lasse auch meinen Singleore mit 3gig und 1,375Vc laufen seit dem Herbst.
Den Dualcore VPMW ließ ich meistens mit 2x2800Mhz bei Standardvcore laufen.
Weil er da nicht warm wurde und schön kühl blieb. Denn Zwischen 3 Gig mit 1,5Vc und 2,8Gig und 1,35Vc sind schon gehörige Welten für mich mit ner normalen Wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dann mal gespannt was die so bringen;) So wie ich es bei Xtreme gesehen habe müßten die 3100MHz bestimmt drin sein.

@Rufus777
Hast du nicht auch einen 0606APMW bestellt?
 
Cool , bekommen wir alle zeitgleich unsere 0606 APMWs ?

Kommt wir machen ein Rennen , wer als ersten nen 1h primescreen @ 3,1 ghz bei möglichst niederiger Vcore postet gewinnt ! :banana: :fresse:
 
Rufus777 schrieb:
Klar die 800 Euros waren von mir auch leicht übertrieben für nen 1500er Titan aber wenn man Pumpe und Schläuche mitzählt mit den Adaptern und Kleinzeugs, dann hauts doch etwa hin.
@Rufus777,

darf ich mal ehrlich sein... Ich merke den Unterscheid beim arbeiten oder spielen nicht, ob ich jetzt mit 2600er DC unterwegs bin, oder 3000er :)
Auch beim spielen nicht, glaube, erreiche schon viel früher das Limit der 7800er GTX oder meiner Tippfähigkeiten ;)

Greetz,

Remorfer
 
martinio schrieb:
Bin dann mal gespannt was die so bringen;) So wie ich es bei Xtreme gesehen habe müßten die 3100MHz bestimmt drin sein.

@Rufus777
Hast du nicht auch einen 0606APMW bestellt?
JA Martinio habe ich der war am Dienstag Morgen vormittag auch da, nur ich war auf Arbeit. Und der Mann von UPS kommt immer nur Vormittags hier vorbei.
Samstags liefern Sie nicht aus. Also muß ich bis nächsten Dienstag warten bis ich testen kann. Trend versendet nicht mit DHL. Sonst hätte ich den Prozz schon längst im PC drin und angetestet.
 
habe mir heute einen DC geleistet, nur so zum Vergleich gegen meinen 3700+ @ 3100 Mhz

die ersten Testminuten machen mich sehr zufrieden

ist ein DC 3800+ aus der 0608 KW habe aber vergessen das Gesammte aufzuschreiben, irgendwas mit E??? HS noch drauf, sitzt extrem gut drauf :fire:

7231X2_2900_MHZ.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der läuft mal nicht schlecht, nur 12min Dualprime iss nicht viel nach 2 Stunden wärs oki.
 
Das is es eben, ärgerlich wenn nach einer Zeit ein freeze vorkommt, oder ein kern schlapp macht.
 
Wenn dus eben erst eingebaut hast iss die Tendenz sehr vielversprechend für dich Geco 67.
 
Remorfer schrieb:
darf ich mal ehrlich sein... Ich merke den Unterscheid beim arbeiten oder spielen nicht, ob ich jetzt mit 2600er DC unterwegs bin, oder 3000er :)

BF2 ; Wake Island 2007 ; voll besetzter 64 slot server ; Schlacht um Stützpunkt "Strand"

> Ruckelt @ 2600mhz !

Eben noch probiert, da BF2 aus unerklärlichen Gründen einen Restart des Rechners hervorgerufen hat und ich erstmal auf Nummer sicher gehen wollte.

3 ghz zahlen sich schon irgendwo aus ;)
 
eLw00d schrieb:
BF2 ; Wake Island 2007 ; voll besetzter 64 slot server ; Schlacht um Stützpunkt "Strand"

> Ruckelt @ 2600mhz !

Eben noch probiert, da BF2 aus unerklärlichen Gründen einen Restart des Rechners hervorgerufen hat und ich erstmal auf Nummer sicher gehen wollte.

3 ghz zahlen sich schon irgendwo aus ;)
@eLw00d,

schon möglich, aber glaube trotzdem die Graka ist bei mir eher am Ende :)
Rede hier nicht von Dual 7900/1900 SLI, ich habe ja nur ne einzelne 7800er GTX 256. Ich fahre 2 19er TFT's mit 1280, bis jetzt nur Probleme mit FEAR und Oblivion, alles andere läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Aber ist ja eh alles Geschmackssache, bin vielleicht schneller zufrieden als andere.....
Wenn ich mal 4x AA auf 2x umstelllen muss, ist das für mich kein Drama, mit den TFT's ist das immer noch schöner als Auflösung runterstufen....

Greetz,

Remorfer
 
Ja gut, bei 2 großen TFTs wirste mit höherem CPU Takt der Grafikkarte nicht wirklich unter die Arme greifen können.
Hab die gleiche GraKa aber muss nur einmal ne 1280er res. darstellen. Deswegen limitiert bei BF2 zum Beispiel meine CPU. Aber nach ein bisschen Fuchtelei kann ich BF2 jetzt mit 2,8 ghz spielen.
 
eLw00d schrieb:
Ja gut, bei 2 großen TFTs wirste mit höherem CPU Takt der Grafikkarte nicht wirklich unter die Arme greifen können.
Hab die gleiche GraKa aber muss nur einmal ne 1280er res. darstellen. Deswegen limitiert bei BF2 zum Beispiel meine CPU. Aber nach ein bisschen Fuchtelei kann ich BF2 jetzt mit 2,8 ghz spielen.
@eLw00D,

müsste ich mal überprüfen, denke nicht, das macht bei mir einen Riesenunterschied, wird ja nur 1 x 1280 x 1024 für Spiele benutzt, der andere läuft einfach in 2D, erscheint mir keine grosse Belastung.....
Nur Half-Life 2 war lustig, schaltete automatisch auf 2560 x 2048, und war dabei noch recht spielbar, nur ätzend wegen Leiste in der Mitte ;)

Greetz,

Remorfer
 
Achso , dachte du würdest dauerhaft beide Monitore im 3D benutzen.
Naja , ich hab meistens nur 2x - 4x Kantenglättung etc.
Drüber lohnt´s bei meinem 19" Röhrenmonitor eh nicht. :d
 
eLw00d schrieb:
Achso , dachte du würdest dauerhaft beide Monitore im 3D benutzen.
Naja , ich hab meistens nur 2x - 4x Kantenglättung etc.
Drüber lohnt´s bei meinem 19" Röhrenmonitor eh nicht. :d
@eLw00d,

habe mir schon überlegt, einen fetten 30er TFT zu holen, aber dafür gibt's die richtige Graka noch nicht, und wahrscheinlich auch die richtige CPU auch nicht, siehe Oblivion-Framerates ;), und irgendwann wird's ja auch unübersichtlich...... zocken auf ne Lanparty geht noch am besten mit 8 oder 10 Auflösung, da reicht mir bestimmt meine CPU noch ne Weile :)

Greetz,

REmorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
30" Tft

Remorfer schrieb:
@eLw00d,

habe mir schon überlegt, einen fetten 30er TFT zu holen, aber dafür gibt's die richtige Graka noch nicht, und wahrscheinlich auch die richtige CPU auch nicht, siehe Oblivion-Framerates ;), und irgendwann wird's ja auch unübersichtlich...... zocken auf ne Lanparty geht noch am besten mit 8 oder 10 Auflösung, da reicht mir bestimmt meine CPU noch ne Weile :)

Greetz,

REmorfer

der fette 30" hat auch keine brüller-auflösung oder er wird unbezahlbar.
habe jetzt 20.1" mit 1680x1050 am pc und mein schlafzimmerfernseher mit 23" hat nur eine auflösung von 1.366x768
 
Cyclops88 schrieb:
der fette 30" hat auch keine brüller-auflösung oder er wird unbezahlbar.
habe jetzt 20.1" mit 1680x1050 am pc und mein schlafzimmerfernseher mit 23" hat nur eine auflösung von 1.366x768
@Cyclops88,

ist zwar OT, aber der hier hat ein wenig mehr ;) :

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&sku=53693&category_id=6198&first=true&s=dhs&cs=dedhs1

Und jetzt back to topic: habe mir noch einen 2. FX60 bestellt, mal gespannt welches Stepping es wird, und was er bringt....ich weiss, bald ist der 62er ja da, aber neues Mainboard, Speicher usw fand ich ein wenig heftig, und alles läuft ja jetzt einigermassen ok.... dann noch ne neue Graka für den Lanparty-Rechner und ich bin wieder voll dabei.... zum Schluss noch entscheiden welcher FX zu welchem Rechner geht, wird ja von OC-Tests abhängen ;)
So ein FX macht süchtig, einfach nur schön wie die laufen....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
2 große Scheine !!!

@remorfer:
1. was heißt OT ???
2. und der preis ist aber, wie ich gesagt habe, ganz schön fett. :confused:
 
Cyclops88 schrieb:
@remorfer:
1. was heißt OT ???
2. und der preis ist aber, wie ich gesagt habe, ganz schön fett. :confused:
@Cyclops88,

Off topic :)
Ja, aber schön is er, Bekannter von mir macht Video-editing und hat so ein Teil, ganz schön cool *habenwollen*....
Und so ist ein Mensch nie zufrieden.....
Zum Glück bin ich bei Auto's und so nicht so schlimm drauf ;)

Greetz,

Remorfer
 
so ist es

Remorfer schrieb:
Zum Glück bin ich bei Auto's und so nicht so schlimm drauf ;)
Greetz,
Remorfer
aus dem autozeitalter sind wir raus. jetzt muß es der pc sein :asthanos: :fresse: :coolblue: :hail:
mal im ernst: mein nec 20.1" mit 1680x1050 quält aber die graka schon ganz schön und die auflösung geht schon.
 
Cyclops88 schrieb:
aus dem autozeitalter sind wir raus. jetzt muß es der pc sein :asthanos: :fresse: :coolblue: :hail:
mal im ernst: mein nec 20.1" mit 1680x1050 quält aber die graka schon ganz schön und die auflösung geht schon.
@cyclops88,

aber von 19 auf 20 ist ein sehr kleiner Schritt, da wird die Schriftart einfach nur kleiner...und ich bin so schon blind genug ;)
Du hast post :)

Greetz,

Remorfer
 
19" --> 30"

Remorfer schrieb:
@cyclops88,
aber von 19 auf 20 ist ein sehr kleiner Schritt, da wird die Schriftart einfach nur kleiner...und ich bin so schon blind genug ;)
Du hast post :)
Greetz,
Remorfer
vielleicht gibt es ja noch eine größe zwischen 19" und 30" !! :coolblue:
 
@ topic:

es juckte mich mal wieder in den fingern und ich hab mal wieder nen prime test angeworfen, 8x 300, ram 267 @ 1,12v (gemessen 1,147), läuft jetzt seit 45min.

schaumer ma, ob ich meinen niedrigsten per rm-clock geregelten multi eine stufe hochsetze :fresse:

bisher war das der 7er @ 1,09v real...

@ tft:

so´n 23" teil mit 1600x1200 wär was feines :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh