[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schaffe leider nur 2970MHz 11*270 1,45vold mehr schaft mein speicher nicht,
aber 2970 ist ein gutes ergebnis:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bigzorro schrieb:
@ topic:

es juckte mich mal wieder in den fingern und ich hab mal wieder nen prime test angeworfen, 8x 300, ram 267 @ 1,12v (gemessen 1,147), läuft jetzt seit 45min.

schaumer ma, ob ich meinen niedrigsten per rm-clock geregelten multi eine stufe hochsetze :fresse:

bisher war das der 7er @ 1,09v real...

@ tft:

so´n 23" teil mit 1600x1200 wär was feines :love:
@Bigzorro,

schönes Low Voltage-Teil, beweist eigentlich das AMD für die neuen "Energy Efficient"-CPU's sich gar nicht anstrengen muss... vielleicht nur eine wenig bessere Selektion :)


Greetz,

Remorfer

THORjunior schrieb:
ich schaffe leider nur 2970MHz 11*270 1,45vold mehr schaft mein speicher nicht,
aber 2970 ist ein gutes ergebnis:banana:
@THORjunior,

auf jeden Fall.
Falls das alles Dual Prime stabil ist, herzlichen Glückwunsch :-)

Greetz,

Remorfer

Hasenrocker schrieb:
Hallo zusammen
ist ein 165 opteron mit 0551VPMW gut oc oder eher schlecht ?
@Hasenrocker,

wäre besser wenn's ein 0550 VPMW wäre, die 51er gehen weniger gut, hängt natürlich davon ab, was du möchtest und wie du kühlst, gute VPMW 50er packen die 2800 mit Lukü und 3000 mit Wakü...
51er sollten die 2600 schaffen mit Lukü und vielleicht 2800 mit Wakü.... aber für nix gibt's ne Garantie, es gibt auch schlechte 50er......
Ich habe zum Beispiel einen 0550 UPMW, der die 2900 mit 1.39 macht, gibt aber auch welche die noch nicht mal die 2750 mit Wakü packen..... Wenn du keine Unsicherheit magst, kannst du dir ja immer einen FX kaufen :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
So , mein 0606 APMW ist da.

Nach dem Mittagessen werden Taktrekorde gebrochen. :banana:
Oder auch nicht... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So , hab gegessen ABER:

Diese CPU stellt ja meine Trend4PC-Kauf Premiere da und folgendes verunsichert mich ohne Ende :

- Ich wusste bis gerade nicht , dass man das AMD Siegel ja geschickt umgehen kann in dem man die Boxed-Verpackung seitlich öffnet.
Hinterher kann man die Seite prima wieder unauffällig verkleben und ein Trend4PC Siegel draufkleben.

- Innen am Sichtfenster und der Plexibox der CPU sind Flecken zu erkennen.

Irgendwie glaube ich, dass die boxed-Verpackung geöffnet wurde und die CPU bereits getestet ist.
Nun hat Trend4PC im Moment zwar scheinbar keine pretested X2 anzubieten, aber ich nehme an das meine CPU zu schlecht war um sie als pretested zu verkaufen.
Ich werd gleich mal Fotos machen.

Was meint ihr dazu ?
 
eLw00d schrieb:
So , hab gegessen ABER:

Diese CPU stellt ja meine Trend4PC-Kauf Premiere da und folgendes verunsichert mich ohne Ende :

- Ich wusste bis gerade nicht , dass man das AMD Siegel ja geschickt umgehen kann in dem man die Boxed-Verpackung seitlich öffnet.
Hinterher kann man die Seite prima wieder unauffällig verkleben und ein Trend4PC Siegel draufkleben.

- Innen am Sichtfenster und der Plexibox der CPU sind Flecken zu erkennen.

Irgendwie glaube ich, dass die boxed-Verpackung geöffnet wurde und die CPU bereits getestet ist.
Nun hat Trend4PC im Moment zwar scheinbar keine pretested X2 anzubieten, aber ich nehme an das meine CPU zu schlecht war um sie als pretested zu verkaufen.
Ich werd gleich mal Fotos machen.

Was meint ihr dazu ?
Hmmm,

das ist ja heftig, da helfen nur Close-ups..... und falls du wirklich Zweifel hast, zurückschicken ohne öffnen.....

Greetz,

Remorfer
 
das dürften sie eigentlich nicht

die cpu ist dann sozusagen "gebraucht" und nicht neuware.

ich würde mich mit denen mal in verbindung setzen
 
Hmm , all die Monate hatte ich immer Bedenken bei Trend zu bestellen. Jetzt mach ich´s mal und dann sowas...
Wenn die Flecken innen nicht wären und die kein Siegel aufgeklebt hätten, hätte ich´s niemals gemerkt.





Klickt mal drauf und schaut mal selbst.

Die Flecken sind INNEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
So , hab gegessen ABER:

Diese CPU stellt ja meine Trend4PC-Kauf Premiere da und folgendes verunsichert mich ohne Ende :

- Ich wusste bis gerade nicht , dass man das AMD Siegel ja geschickt umgehen kann in dem man die Boxed-Verpackung seitlich öffnet.
Hinterher kann man die Seite prima wieder unauffällig verkleben und ein Trend4PC Siegel draufkleben.

- Innen am Sichtfenster und der Plexibox der CPU sind Flecken zu erkennen.

Irgendwie glaube ich, dass die boxed-Verpackung geöffnet wurde und die CPU bereits getestet ist.
Nun hat Trend4PC im Moment zwar scheinbar keine pretested X2 anzubieten, aber ich nehme an das meine CPU zu schlecht war um sie als pretested zu verkaufen.
Ich werd gleich mal Fotos machen.

Was meint ihr dazu ?

kaufe auch hin und wieder mal cpu's da, aber sowas hatte ich noch nicht, kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
man hört irgendwie auch nur gutes über den laden und denke eigentlich nicht das die sowas machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal auf´s erste Bild.

edit:
Mal anders: Wie können Flecken die nach Wärmeleitpaste auf Silikonbasis aussehen an die Innenseite einer versiegelten boxed-Verpackung kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Dann guck mal auf´s erste Bild.

edit:
Mal anders: Wie können Flecken die nach Wärmeleitpaste auf Silikonbasis aussehen an die Innenseite einer versiegelten boxed-Verpackung kommen ?

:fresse: tjo gute frage, schreib se einfach mal an, mal sehen was sie dazu zusagen haben :d

edit:
es hatten doch noch 2 leute hier einen bestellt, wie sehen die denn aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl klar , das die hier augenscheinlich die als schlecht pretested CPU´s wieder verkaufen als neue CPU´s :stupid: . Und das ist wohl wenn es so ist einfach gesagt Betr*g (im kaufmännischen Sinne / dank BWL bin ich in der Materie :cool: )

Die sollte man mal zur Rede stellen. :rolleyes:
 
Hab ich gerade gemacht.

Die haben mich in vorigen e-mails sogar als "eLw00d" betitelt, obwohl ich ja natürlich mim realname bestellt habe, und sich als Hardwareluxx-Spionageeinheit geoutet.
Von daher habe ich nur kurz auf meinen post im Forum hingewiesen. ^^

Ich möchte anmerken, dass man die CPUs die ich in den letzten Monaten neu gekauft und getestet habe nicht mehr an zwei Händen abzählen kann und KEINE der Verpackungen solche Flecken aufwies !

edit:
Das seitliche Siegel von Trend4PC finde ich sehr intelligent. Im Grunde kann man andere Händler einfach beschei*** in dem man die boxed-Verpackung der erstanden CPU seitlich mit einem Messer öffnet , die CPU testet und bei nichtgefallen die Packung wieder verklebt und die CPU wieder zurückschickt.

AMD sollte da ein zweites Siegel anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Dann guck mal auf´s erste Bild.

edit:
Mal anders: Wie können Flecken die nach Wärmeleitpaste auf Silikonbasis aussehen an die Innenseite einer versiegelten boxed-Verpackung kommen ?


LoL das ist mit ein grund für mich bei solchen läden nichts zu kaufen;)
Wenn dann nur als Pretested aber nicht als original und Boxed.
Nichts gegen Trend4Pc ist ein super laden aber das ist so ein aberglaube von mir und daran halte ich mich immer.

Hast du schon geschaut wie der so läuft oder noch nicht?

Wir können mal Rufus777 fragen ob es bei ihm auch so aussieht, er hat auch bei Trend4Pc bestellt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mich ja Monatelang auch geweigert bei solchen shops einzukaufen.
Aber wenn´s die angeblichen "Wunder CPUs" halt nur in einem shop "sicher" zu kaufen gibt...

War halt leichtsinnig. Wird nicht mehr vorkommen.

Aufpacken werde ich sie nicht.
Will die einer von euch haben ?
 
Ach ha, was hast du denn jetzt vor mit der CPU?
Willst du sie wieder zurück schicken oder warten bis sich die andere käufer auch zu wort melden;)
 
Ich warte jetzt noch die e-mail von trend ab und dann schick ich ihn zurück.

Es sei denn hier will sie einer haben und sein Glück probieren.
War ja der letzte 0606 APMW.
 
@all,

Schade, hoffe es ist nicht so, war von den Pretesteds bei denen immer recht angetan, aber die einzige nicht pretested die ich da gekauft habe, ging nicht über 2,6 mit Wakü....
Na ja, eine CPU ist ja keine Referenz, eine so schlechte hatte ich aber noch nie.....
Bin mal gespannt wie die reagieren, sind eigentlich immer recht zügig....

Greetz,

Remorfer
 
Dritte Alternative:

Rufus und Remorfer´s Verpackungen sehen genauso aus, sie öffnen und testen beide ihre CPU und packen leckere 3ghz.
Das wär noch ein Grund für mich die CPU selbst zu testen.

edit: sry remorfer, meinte ballater.

Also ich will hier keinswegs Trend4PC schlecht machen, zumal man ihnen ja sowieso rein garnichts nachweisen kann.
Wollte lediglich wissen was ihr dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Dritte Alternative:

Rufus und Remorfer´s Verpackungen sehen genauso aus, sie öffnen und testen beide ihre CPU und packen leckere 3ghz.
Das wär noch ein Grund für mich die CPU selbst zu testen.

edit: sry remorfer, meinte ballater.

Also ich will hier keinswegs Trend4PC schlecht machen, zumal man ihnen ja sowieso rein garnichts nachweisen kann.
Wollte lediglich wissen was ihr dazu sagt.
@elw00d,

testen werde ich schon, aber mein neuer FX kommt nich von Trend.
Obwohl, hat nicht viel gefehlt, hatte schon gemailt um zu fragen welche Steppings gerade beim Distri waren, aber nachher Gutschein von einem anderen Laden bekommen und deswegen da bestellt....
Wie ich in der Vergangenheit schonmal geschrieben habe, kannst du nur den Klebstoff testen lassen.
Die Chance, die benutzen denselben als AMD, ist quasi nihil..... (FALLS sie es gemacht haben)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
nene , meinte ballater und rufus. Die beiden haben auch X2 3800+ 0606 APMWs bestellt.

Ich schätze mal, dass ich jetzt kein Geständnis als Antwort auf meine e-mail bekomme, bin aber auch mal gespannt. ^^
Schlimm fände ich es übrigens nicht, wenn sie wirklich schlechte CPUs als non-pretested verkaufen. Man müsste es halt nur deutlich machen, dass es so ist.
 
Oder die sollten den trend aufkleber einfach neben den originalen von AMD kleben.
Dann würden solche gerüchte bzw.gedanken nicht entstehen.
 
Ne , bei mir hätte das nicht geholfen.

Schmutz auf der Innenseite lässt meine Alarmglocken schlagen. Anderen wär´s eventuell egal.
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, aber ist halt das erste Mal, das ich eine Boxed-CPU von nem pretested Händler gekauft habe und gerade da fällt mir dann sowas auf.
Das Risiko ist mir schlicht und ergreifend zu groß eine schlechtere CPU hier liegen zu haben als die die ich bereits im Rechner habe.
So einfach.

Du scheinst dir ja sicher zu sein, dass die Flecken aus den Werkshallen von AMD stammen:

Willste keine Wunder-CPU kaufen ?
 
elwood ganz ehrlich ich glaube kaum das trend4pc sowas machen würde.
mal ehrlich glaubt ihr nich auch das trend4pc beim verpacken aufgefallen wäre das die verpackung schmutzig ist und wenn sie so ein scheiss abziehen würden nicht wenigstens die verpackung sauber gemacht hätten? ich glaub es nicht das trend4pc sone nummer abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal nen NEUEN boxed A64 3800+ gekauft bei dem auch die Verpackung versiegelt war, aber die CPU hatte auf der Unterseite (Pin-Seite) weiße WLP-Flecken auf der Platine. Sah so aus als wäre die mit einer KoKü betrieben worden. War auch komisch. Nur, ich habe sie nicht eingebaut, Fotos dem Verkäufer geschickt und der hat sie dann zurück genommen.

Ich würde sie nach dem FAG wieder zurück schicken und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh