[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MC_Money

Also das was du mir da unterstellst ist das Allerletzte!
So Leute wie du machen mich von einer auf die andere Sekunde wahnsinnig wütend !!!

Ich habe hier nichts unterstellt! Nur meine Bedenke geäußert und die Stellungnahme die ich von Trend4PC gerade erhalten habe ist einwandfrei und man kann ihr durchaus Glauben schenken.

btw: Welches Siegel hab ich denn kaputt gemacht du Schlauberger ?!

edit: Nett dass du´s wegeditiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich habe bei Trend zum allererstenmal bestellt.
Und sollte da ein zweiter Siegel von denen drauf sein und irgendwelche Spuren auf der Klarsichhülle dann geht das Ding am Dienstag aber sofort wieder zurück!
Ne vorgetestete CPU von denen will ich nicht haben.
Wenn da absolut jungfräulich von AMD!!!!
Habe schon viele Boxed gekauft bei Funcomputer aber ich habe da noch nie solche Zweitsiegel gesehen oder gefunden geschweigen denn irgendwelche WLP Spuren auf der IHS oder in der Plastikschachtel.
Selbst von Norsk IT habe ich einwandfreien 170er Boxed bekommen ohne jeglich Fremdspuren! Ich kaufe eigentlich ausschließlich nur Boexedware.
Bis auf zwei Pretested von Overclockers oder Funcomputer!
Meinen VPMW habe ich bei Ingenbrand IT gekauft und der war auch ohne jeglichen Makel.
Wenn da wirklich Trendsiegel drauf sind die da nichts verloren haben schicke ich den sofort wieder zurück aber ungetestet!
Und hole mir woanders eben nen 0606APMW. Selbst wenn ich zum Arlt nach Ulm fahren muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die Siegel habe ich überhaupt GARNICHTS einzuwenden !

Das ist der einzige Schutz vor Trickbetrügern! Das Siegel hat mir nur klar gemacht, dass man boxed Packungen, ohne dass es jemand merkt, seitlich öffnen kann.
Trend kann man da ganz und gar keinen Vorwurf machen. Sie versuchen sich lediglich zu schützen.
Meine Unsicherheit basiert auf der Tatsache, dass sich halt diese Flecken in der Packung befinden.

Die Mail von Trend4PC werde ich erst veröffentlichen, wenn sie mir das O.K. dazu gegeben haben.
Ich hab in einer zweiten e-mail darum gebeten die Stellungnahme hier veröffentlichen zu dürfen und warte noch auf Antwort.

Sinngemäß hier wiederzugeben was sie mir geschrieben haben will ich eigentlich nicht.
 
Da bin ich mal aber echt gespannt auf die Stellungnahme!
Denn wenn sie was drauf hätten würden sie als wissende nur einen Boxed CPU zum testen nehmen und auf die Waferchargen ID schauen und schon wissen was man als Pretested verkaufen könnte und was nicht!
Die machen das Geschäft schon seit Jahren mit dem Ocen!
Die hätten doch schon viel früher drauf kommen können als unsereiner.
Wir habens doch erst mit den 0547GPMW und den 0530APMW rausbekommen was wirklich zählt ausser dem Stepping.
 
hi elwood,
weisst du ob Trend4pc die CPU schonmal verkauft hat und sie wieder zurückgekommen ist?
In diesem Fall hätte wahrscheinlich der vorbesitzer schonmal ausgepackt aber wieder zurückgesckickt,was bei Trend eventuell ned aufgefallen ist
 
Hmm , cooler Gedanke...

Wenn Trend4PC das Siegel jetzt erst eingeführt hat und der angebliche, vorherige Besitzer den Trick mit dem seitlichen Öffnen durchgeführt hat, wäre das noch eine Möglichkeit.
 
eLw00d schrieb:
Hmm , cooler Gedanke...

Wenn Trend4PC das Siegel jetzt erst eingeführt hat und der angebliche, vorherige Besitzer den Trick mit dem seitlichen Öffnen durchgeführt hat, wäre das noch eine Möglichkeit.
@eLw00d,

das Siegel gibt es schon seit langem, bei meinem 0550 UPMW war das auch schon so...

Greetz,

Remorfer
 
Ich erinner mich mal das jemand mal auch sehr erregt war wo die Sprache auf Trend kam. Der hatte sich da auch mal ne Boxed bestellt oder einer von seinen Kumpeln. War letztes Jahr im Sommer oder im Herbst weiß es nimmer so genau.
 
TPMW war ein gutes Stepping bei den Toledos (Opterons), wie es beim Manchester Kern (das ist einer = BV) weiß ich nicht ab es auch Schlüsse darauf zulässt.

Ich würde es einfach mal versuchen es sei denn jemand hat schon einen der negative Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hier wird nicht nur Trend mitlesen sondern auch die Jungs von Funcomputer und Overclockers denke ich mal damit sie auf dem laufenden sind bei den Steppings die gut laufen und die sie noch nicht kennen.

snoob den würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren TPMW hört sich gut an.
Welche Wafercharge hat er denn? die 0530TPMW waren ja die ersten DC die richtig gut gingen.
Da sollten schon die 2900mhz drin sein wenn nicht sogar mehr wenn du Glück hast!
Probieren geht über studieren.



Mit der Wafercharge ist die Zeile unterhalb von CCB1E0550VPMW gemeint.
Die Wafercharge>1387678L50XXX<Batch ist uninteressant weil sie nur einmal vergeben wird Pro Wafercharge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3800ern ein gutes Stepping zu finden scheint mir aussichtslos.
Mein Händler vor Ort verkauft die Dinger wie warme Semmeln und es scheint unzählige Steppings zu geben.
Sollten dann zufällig mehrere oc-ler das gleiche STepping haben und in Foren gute Ergebnisse posten - gibts die Dinger schon lange nicht mehr zu kaufen...
 
Deswegen einfach mal ein "neues" Stepping versuchen welches andere noch nicht haben, vielleicht ist ihm ja das Glück hold ;)....
 
Also ich würde mir den TPMW reinziehen wenn der noch jungfräulich wäre.
 
So, mein neuer CPU ist da.
Opteron 170 :d
OSA170DAA6CD
CCBWE 0609FPAW

Momentan teste ich 240x10@std vcore und beobachte die temps.
 
mit nem nexxxos xp allerdings nur nen single radi.
dual prime läuft seit 20 min und bin atm bei 45 grad.

jemand was über das stepping gehört?
 
Single Radi??
Hoffentlich wenigstens ein 20000 U/Min Lüfter drauf? ;-)
Wie lange lässt du DUal Prime immer laufen? Ich nehme für den ersten Test immer nur 5Min und setzte dann den Takt höher...

Hab noch nix von dem Stepping gehört :-(
 
120er papst :P
lasse den proz jetzt mal ne stunde laufen und dann mal schauen wie er sich im benchmark schlägt.
 
ach komm...
das kannst du doch alles bei 2,8GHz testen!
Du spannst uns aber ganz schön auf die Folter.
 
na auf gehts ich hätte gleich mit 10x280Mhz bei 1,35Vc im Bios gebootet und geprimed.
Wenns der ned packt dann isser kein guter Kandidat.
Besten VPMW brauchen für die 2,8Gig so zwischen 1,275 -1,35Vc.
So als kleiner Anhaltspunkt.
 
Ich habe hier mal meinen 0605GPMW getestet, allerdings bin ich nicht sooo ganz mit dem Ergebniss zufrieden, aber seht selbst:

Irgendwie will ich einfach nicht einsehen, dass es an der CPU liegt, allerdings käme dann nur der RAM oder das NT in Frage, übrigens ist es normal, dass meine 12V Schiene unter LAst bei ca. 11.49 liegt?
 
11,5V ist sehr niedrig.
Wohnst du in der Nähe von Hannover? Ich könnte dir ein 500W Seasonic leihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh