[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns Abit richtig ausliest kanns am Board liegen beim DFi liest der Smart Guardien zu wenig aus beim Seasonic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
47°C ist aber derb :d

hab ich auch aber @ 1.54V :> (bin noch am testen :) )
 
single radi halt. aber noch unterm limit. denke ich lasse ihn jetzt mal so laufen und mache mal ein paar benchmarks. bin mal gespannt was DC so bringt.
 
GanzEinfach schrieb:
Irgendwie will ich einfach nicht einsehen, dass es an der CPU liegt, allerdings käme dann nur der RAM oder das NT in Frage, übrigens ist es normal, dass meine 12V Schiene unter LAst bei ca. 11.49 liegt?

Da kannste beruihgt sein. Meistens lesen die Softwareprogramme total falsch aus -> zu niedrig. Ich hab damals bei meinem Asus Board mit nem Multimeter gemessen... 12,02 V und Asus Probe hat 11,49 - 11,70 V angezeigt.
 
Wie weit kann ich den so mit der Vcore gehen? Und weiß einer wie die Abit Boards die CPU Temps auslesen, 41 hört sich für mich ganz vernünftig an mit LuKü (SonicTower mit 12er@12V)
@mibo: Danke für das Angebot, aber ich wohne doch ein Stückschen weiter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mehr als 1,45-1,5Vc würde ich mit Lukü nicht geben auf Dauer.
Kurzfristig für paar Stunden gehts schon.
 
eLw00d schrieb:
Dritte Alternative:

Rufus und Remorfer´s Verpackungen sehen genauso aus, sie öffnen und testen beide ihre CPU und packen leckere 3ghz.
Das wär noch ein Grund für mich die CPU selbst zu testen.

edit: sry remorfer, meinte ballater.

Also ich will hier keinswegs Trend4PC schlecht machen, zumal man ihnen ja sowieso rein garnichts nachweisen kann.
Wollte lediglich wissen was ihr dazu sagt.

So bin nun Zuhause ;-)
Also das seitliche Siegel von Trend4 ist auch drauf. Die CPU sieht jungfreulich und unberührt aus.

Meine Testaktion wird aber erst per Luft passieren. Der Aufbau mit der Mach2 dauert länger.

Mein VPMW war auch von trend, boxed und ungetestet undläuft ja bekanntermaßen super.

Tja elwood irgendwie strange bei Dir.

cu ballater
 
GanzEinfach schrieb:
Wie weit kann ich den so mit der Vcore gehen? Und weiß einer wie die Abit Boards die CPU Temps auslesen, 41 hört sich für mich ganz vernünftig an mit LuKü (SonicTower mit 12er@12V)
@mibo: Danke für das Angebot, aber ich wohne doch ein Stückschen weiter entfernt.

Zeigt dein Board immer so wenig Spannung auf der 12V Leitung an, oder nur, wenn du Dual Prime startest? Um wieviel Volt bricht es ein?
Einige DFIs zeigen immer 11,6V an - was dann aber einfach ein Auslesefehler ist. Wenn es aber von 12V auf 11,5V idle/Last gehen sollte, würde ich mir Gedanken machen.

Wenn die CPU Temp real ist, würde ich bis 55° gehen.

EDit:
@ballater: gibts heute Abend noch erste Testergebnisse? Lukü-Werte finde ich vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu hu;)
Ich war heute mit meiner freundin in der stadt shoppen und da bin ich ganz zufällig:shot: an 4 PC-Shops vorbei gelaufen und habe folgende Steppings rausbekommen;)

1. X2 3800+ 0602 XPMW
2. X2 3800+ 0605 TPMW
3. X2 3800+ 0607 UPMW
4. X2 3800+ 0608 RPDW
5. X2 3800+ 0608 RPMW

Einen habe ich mir bis morgen reserviert;) Was meint ihr welchen wohl?
 
Idle habe ich immer 11.55 beim Prime oder spielen 11.49,
Wird denn der Vcore auch falsch ausgelesen denn bei CPUZ schwankt er immer um+-,008 also bei eingestellten 1.4 geht er entweder auf 1.392 oder 1.408
 
Hu hu
Ich war heute mit meiner freundin in der stadt shoppen und da bin ich ganz zufällig an 4 PC-Shops vorbei gelaufen und habe folgende Steppings rausbekommen

1. X2 3800+ 0602 XPMW
2. X2 3800+ 0605 TPMW
3. X2 3800+ 0607 UPMW
4. X2 3800+ 0608 RPDW
5. X2 3800+ 0608 RPMW

Einen habe ich mir bis morgen reserviert Was meint ihr welchen wohl?


Ich hätt mir den UPMW genommen
 
0602XPMW hätte ich genommen. Die liefen doch echt nicht schlecht!
 
Dann frage aber die Besitzer nach der Wafercharge Martinio bevor du den nimmst weißt doch wie wichtig die ist!!
Der Radical53 hat einen allerdings 01er sonst halt No Name und der Rodgauer Hideki. Die wo einen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ich werde No_Name gleich mal anschreiben er war ja der einzige der einen 0602 XPMW in der hand hatte;)
Ich hoffe es wird die selbe die auch No_Name hat.

Was ist jetzt mit deinen X2 3800+ von Trend?
Angekommen und am testen oder noch nicht angekommen?
 
Erst am Dienstag Martinio da ich den vorher nicht annehmen kann da ich nicht zuhause bin und sonst auch keiner bei mir zuhause ist. Frühestens Dienstag zwischen 10-11Uhr kommt der Mann von UPS vorbei!
Also erst nächste Woche.
 
so habe meinen 3800er enthauptet

es ist doch ein 0606 EPMW und jetzt läuft schon 1h 3000Mhz mit 1,53 Vc
 
Super schrieb:
ich hab auch einen UPMW

Wenn du mal im steppig theard schaust, dann kannst du sehen das ich auch schon einen 0607UPMW hatte der mit 2800MHz@1,408Vcore lief;)

Daher wollte ich mal etwas neues ausprobieren.
Mit der hoffnung die 3GHz zu knacken:)
 
Also hoffe die cpu ist noch da, hab meine cpu gerade verkauft und am montag bekomme ich wieder geld, dann bestelle ich den gleich, bei extremsystem ging ja einer bei 1,4V auf 2800mhz gar nicht mal so schlecht :d
 
ist das normal dass TM mir nur 50 Min anzeigt Prime aber schon fast 2 Stunden läuft, irgendwie doppelt langsam :rolleyes:

7231X2_3000_MHZ_1_53.JPG
 
Sven Bode schrieb:
ich denke das mein IHS sehr schlecht sitzt. Idle: 21; Last 32 Grad finde den Unterschied recht groß. Was meint ihr?

das ist doch von so vielen Faktoren abhängig dass man es kaum beantworten kann
 
Sven haste Vergleiche zu anderen Prozzen desselben Steppings von deinem System? Wenn nicht wäre ich vorsichtig. Wenn es dir zu hoch vorkommt dann muißte Abhilfe schaffen.
 
hmm... ist ein VPMW. Bei meinem 165er ist der Sprung nicht so groß, nur ca. 7-8° Noch einen VPMW habe ich leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh