[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remorfer schrieb:
@arkos,

werde ich dir bald sagen können, der BPMW ist auch ein "N" Chip....

Greetz,

Remorfer


Welche Woche? Ob da das APMW und das BPMW was aussagen...

Welche Woche ... welche Woche ehehe


Soll ich Dir meinen zum Testen schicken? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arkos schrieb:
Welche Woche? Ob da das APMW und das BPMW was aussagen...

Welche Woche ... welche Woche ehehe


Soll ich Dir meinen zum Testen schicken? ;)
@Arkos,

gibt bestimmt welche hier im Forum die das sehr gewissenhaft machen, passiert schon mal mehr hier :)
Vielleicht gibt's welche im Forum die in deiner Nähe wohnen?

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@all,

gerade meinen 2. FX-60 bekommen, ist ein 0608 BPMW.
Hat jemand schon Erfahrung damit oder was gelesen....
Finde so auf die Schnelle nix ?
Und jetzt mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber habe auch ein Paar Intel D805er bestellt die ich mit Wakü und DDR2-800 mal einheizen werde :)
Bei den Preisen kann man ja nix falsch machen.....

Greetz,

Remorfer

Also ich meinte, Das dies absolut klug war, ausser dass DU bereits etliche PC's (wenn ich mich nicht irre) hast.... hehehe


Bei den D805-ern kann man nichts falsch machen, da alle das (B0?) Stepping haben.

Die sollen ja alle der Renner sein.

Nur dass eben, sofern Du wirklich schnellen DDR2 willst, da eben tief in die Tasche greifen musst. Und je nach Board, Asus oder GigaByte 975-er auch.

Remorfer schrieb:
@Arkos,

gibt bestimmt welche hier im Forum die das sehr gewissenhaft machen, passiert schon mal mehr hier :)
Vielleicht gibt's welche im Forum die in deiner Nähe wohnen?

Greetz,

Remorfer

Ich vertraue einigen von Euch volle 100%.

Nur ich wohne in der Schweiz, und ich habe schon alles zusammenkratzen müssen, um mir die neue Maschine zu kaufen.

Da zählt jeder Sfr. (Edit1: das Porto nach Deutschland und zurück ist schon ein Happen.)

XFX 7900 GT 520/1500
Spire Rocketeer 600 (das Enermax 500 war bis auf Weiteres nicht lieferbar.)
2x250GB Samsung Spinpoint SP2504C
MSI K8N Diamond Plus
X2 3800+ 0606 APMW
Corsair TwinX2048-4000PT (Nicht lieferbar im Moment. (Geld auf der Seite)

Gehäuse habe ich nocht nicht, (Geld auf der Seite)

entweder

Gehäuse Chieftec midi mit AC 4x92mm Lüftern + 1x120mm 151.- SFr.

oder

ThermalTake Armor 199.- SFr.


Im Moment habe ich ein Chieftec Dragon Big und war sehr zufrieden.


Kannst Du mir ein Typ geben, ... eine Entscheidungshilfe... (bin halt ein Schwerentscheider)


(Bei den Links jeweils runterscrollen)

Chieftec 1


Chieftec 2


Chieftec 3


oder eben


TT Armor


Für die Chieftecs muss ich 40Km weit fahren. (Midi 6 HD's seitlich gute Lüftung)


Das Armor ist 199.- und in der Nähe zu haben bis Dienstag (auch BTX und WaKü kompatibel, wenn's denn Eine geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
iiiich habn prob
so mütze is wieder drauf und schon bekomm ich die 2,7ghz stable...doch komm ich nur ins windows wenn ich meinen ram teiler auf 200 stelle wenn ich ihn dan auf 266 mach macht er nur endlose reboots :(
hat da jmd nen plan wie ich den ram höher bekomm ? so mit "ddr288" macht des alles kein spaß ^^

greetz alex
 
0606APMW eingebaut. (Schweisstreibende Arbeit, drecks XP120 :fresse: ) 10x280 1,344V (default). Booten ging, hab mir schon bestes erhofft. Dann Prime. Und nach nichtmal 1sek steigt Core 0 schon aus. Core 1 läuft noch 1 min, dann fängt der Rechner an zu zwitschern, der Bildschirm wird schwarzt und er restartet. :d

Vieleicht doch nicht so der Hammer?
 
milliardo schrieb:
0606APMW eingebaut. (Schweisstreibende Arbeit, drecks XP120 :fresse: ) 10x280 1,344V (default). Booten ging, hab mir schon bestes erhofft. Dann Prime. Und nach nichtmal 1sek steigt Core 0 schon aus. Core 1 läuft noch 1 min, dann fängt der Rechner an zu zwitschern, der Bildschirm wird schwarzt und er restartet. :d

Vieleicht doch nicht so der Hammer?

@default.... und weiter?
 
milliardo schrieb:
0606APMW eingebaut. (Schweisstreibende Arbeit, drecks XP120 :fresse: ) 10x280 1,344V (default). Booten ging, hab mir schon bestes erhofft. Dann Prime. Und nach nichtmal 1sek steigt Core 0 schon aus. Core 1 läuft noch 1 min, dann fängt der Rechner an zu zwitschern, der Bildschirm wird schwarzt und er restartet. :d

Vieleicht doch nicht so der Hammer?


Kannst du mal bitte deine Wafercharge bekannt geben?
Die würde mich sehr interessieren;)
 
$'Fox'$ schrieb:
vielleicht hast du nur nen schlechten erwischt :fresse:
hmm,

sind wir nicht alle ein wenig verwöhnt, Startpunkt schon 200 Mhz über FX-60-Geschwindigkeit ;), das ist ja heftig, nicht mal alle die machen das mit, abhängig vom Stepping :)

@Arkos,

Preis für DDR2-800 war ok, 259 nochwas, bei h-h-e.de , sind die neuen G.skill-Modulen mit 4er Latenz, zwar nicht so schnell als die 1000er OCZ, aber die fand ich mit 500 EURO wirklich überteuert......
Und pc's? soviel habe ich nicht mehr laufen, zur Zeit 3 + Notebook, könnte mit Teilen die rumliegen aber locker nochmal 3 machen, habe aber nur 4 Windows-Lizenzen ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
hmm,

@Arkos,

Preis für DDR2-800 war ok, 259 nochwas, bei h-h-e.de , sind die neuen G.skill-Modulen mit 4er Latenz, zwar nicht so schnell als die 1000er OCZ, aber die fand ich mit 500 EURO wirklich überteuert......
Und pc's? soviel habe ich nicht mehr laufen, zur Zeit 3 + Notebook, könnte mit Teilen die rumliegen aber locker nochmal 3 machen, habe aber nur 4 Windows-Lizenzen ;)

Greetz,

Remorfer

Ihr habt's wirklich schön... ihr kriegt alles... Ich wär schon froh, wenn ich meine TwinX2048-4000PT bekäme... Sind zwar günstiger, als in Deutschland, 285.- Sfr aber was nützt's, wenn sie nicht geliefert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Nein, natürlich nicht! Aber die Ergebnisse die ich vor 14 Tagen in Google gefunden habe waren eigentlich eher müde 3,0GHz mit Kokü usw. Ist doch bescheiden für Kokü, oder? Natürlich gibt es in jedem Stepping Ausreißer?



Hast du die Steppings in egay USA entdeckt?
Da sind die nämlich häufig drin - nur hier gibt's offensichtlich keine davon?




Wo hast du das Teil eigentlich her?
Schade, das es kein CCB1E ist.

von der anderen seite der erde. :)
hong kong um genau zu sein.
war auch recht günstig. 325 euro....da kann ich mich nicht beschweren.
 
Rufus777 schrieb:
Dann frage aber die Besitzer nach der Wafercharge Martinio bevor du den nimmst weißt doch wie wichtig die ist!!
Der Radical53 hat einen allerdings 01er sonst halt No Name und der Rodgauer Hideki. Die wo einen hatten.


Habe mich heute nochmal erkündigt nach der Wafercharge :( leider genau die selbe die Eseltreiber auch hat.
Die von No_Name fängt mit z878 an und die von Eseltreiber mit z899 an, genau wie die die ich gestern in der hand hatte.

Naja dann werde ich den 0605 TPMW nehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
Ihr habt's wirklich schön... ihr kriegt alles... Ich wär schon froh, wenn ich meine TwinX2048-4000PT bekäme... Sind zwar günstiger, als in Deutschland, 285.- Sfr aber was nützt's, wenn sie nicht geliefert werden können.
hmmm,

ich glaube, die Schweizer sind da ziemlich aufgeschmissen, kann mich nicht beschweren, habe schon so überall bestellt, USA, Canada, Deutschland, Frankreich...
Für USA und Canada musste ich auch 20 EURO Zoll drücken, aber das geht ja noch.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mal ne Frage.....

WaferCharge... ich habe gesucht, aber nichts schlüssiges darüber, was gut, bzw. weniger gut ist..

Auch keine Ahnung, was damit gemeint ist.

Ist doch ne Seriennummer also Produktionsnummer
 
martinio schrieb:
Kannst du mal bitte deine Wafercharge bekannt geben?
Die würde mich sehr interessieren;)

Uhhh, den Kühler tu ich jetzt ungern nochmal runter nur um die Wafercharge nachzuschauen. Batch war afaik 945 jedenfalls irgendwas im 94x- Bereich.
Aber so wie der läuft bleibt der nicht lange drinn. Dann kann ich dir die Charge sagen.

Auf 1,44V wieder instabil. Auf 1,45V lt CPU-Z (Real ca 1,48) ebenfalls. Und die Temp lag trotz schnelldrehendem Lüfter auf 50° Also auch noch ein scheiss HS. Toll...
 
Mein 0606 APMW ist ein 60696 (immer noch closed in der Box)

Der, der "angeblich" so extrem gut laufen soll ist ein 61111


Von den 0607 UPMW (0607UPMW) liest man zurZeit auch einiges Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren,

was ist denn z. Zt. so bei x-beliebigen (einfach irgendwo bestellt) 175'er Opterons zu erwarten? Ich weiß, dass Ihr nicht hellsehen könnt, aber die Tage wird bei mir ein 175'er eintrudeln und meine vorsichtigen Pläne sind diesen auf einem DFI CFX3200 + Scythe MineCooler + 2 GB 500'er UCCCs bei 11x250 zu betreiben. Utopisch?
 
@MrLeopard
Das sollte eigentlich gehen. Hauptsache, der Kühler kriegt die Wärme weg. Einige Opterons sind Heiz-Schweine.
 
Arkos schrieb:
Mein 0606 APMW ist ein 60696 (immer noch closed in der Box)

Der, der "angeblich" so extrem gut laufen soll ist ein 61111


Von den 0607 UPMW (0607UPMW) liest man zurZeit auch einiges Gutes.




Es kann sein das deiner besser laufen wird oder schlechter.
Das kann man aber erst dann sehen wenn miliardo seine Wafercharge auch durchgibt.
 
martinio schrieb:
Es kann sein das deiner besser laufen wird oder schlechter.
Das kann man aber erst dann sehen wenn miliardo seine Wafercharge auch durchgibt.


Was hat's denn mit der WaferCharge auf sich..

Gibt's da nen Anhaltspunkt aus Erfahrung bei einigen Steppings?

Gibt's da gewisse Trends?
 
Ja das gab es schon bei den 64 3700+ 0547GPMW und 0602GPMW und bei einigen anderen, das es meist verschieden Wafercharge gegeben hat und eine davon die beste war.
Das heißt aus der 1234 liefen alle 3000MHz@1,4 und besse und aus der 2345 liefen alle 2900MHz@1,5.
Es ist nur ein beispiel;)

Daher kann man beim einkauf schon wissen ob die CPU etwas taugt oder eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibo schrieb:
@MrLeopard
Das sollte eigentlich gehen. Hauptsache, der Kühler kriegt die Wärme weg. Einige Opterons sind Heiz-Schweine.

Da bin ich auch mal gespannt. Meine WaKü kommt weg (lohnt sich für mich einfach nicht) und dann wird sich zeigen, was ein brauchbarer Luftkühler im Vergleich so leistet... Letztlich wird's ja eine Frage der nötigen Spannung sein.
 
Also, wenn ich jetzt kaufen würde, vor Conroe, dann einen d805... so nach den neusten Infos.

Ich habe ja alles kaufen müssen. Board und Prozzi und auf die RAM ... ja die RAM,, auf die warte ich noch...

Schon im Hinblick auf Conroe, da man die neusten DDR2 Ram dann ja auch für Conroe und AM2 brauchen könnte.

PS. Gehäuse hab ich vorhin bestellt. TT Armor Stahl (Black) / Hätte eigentlich auch gerne ein Chieftec Midi genommen, aber, es hatt eh keiner in der Nähe eines.
 
Hab den APMW schon wieder draussen. Konnt nicht angehen. Auch 2700MHz liefen nicht mit 1,344V.

Deshalb auch die komplette Wafercharge und Batch

Charge: Q415757B
Batch: 60945

Beware!
 
Der AM2 soll schon am 23Mai erscheinen;) also gerademal 3 wochen.
Dann kommt auch der FX62 DC mit 2X2800MHz raus.

milliardo schrieb:
Hab den APMW schon wieder draussen. Konnt nicht angehen. Auch 2700MHz liefen nicht mit 1,344V.

Deshalb auch die komplette Wafercharge und Batch

Charge: Q415757B
Batch: 60945

Beware!


Supi danke;)

@Arkos
Kannst du bitte auch die zahlen vor deiner Batch durchgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh