PS... Die Frage, wieviel Stück auf einem Wafer sind wurde noch nicht beantwortet.
Ich meinte eigentlich ma eine Zahl mit 6. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob 600, 6000, oder gar 60000.
Es kam doch mal eine Sendung. Eben über die UV Technologie in der Chipherstellung. "Des woa ober bui Intel"
Ich meine, die haben da gesagt, wieviele auf einem Wafer sind...
Hab da was gefunden. Doch wie ich meinte...
Je nach Größe der ICs befinden sich zwischen wenigen Hundert und einigen 10.000 davon auf einem Wafer. Nach der Herstellung des Wafers wird jeder Chip getestet.
Also ist es schon möglich, dass alle bisher genannten 0606 APMW's vom selben Wafer stammen.
Hier geht's zum Bericht....
Wieso denn vergessen...
Viele Shops haben die Preise deklariert. Die werden sich sicher nicht gross unterscheiden, so wie bei den Intels d-Reihe.
Schliesslich ist ja der Trenner hier der Sockel, nicht die Leistung oder der Preis.
Man kann aber davon ausgehen, dass zur Einführung die X2-er noch ein bisschen sinken.
Ich bin der Meinung, dass die Richtpreise total realistisch sind.
Hier ist noch ne Andere.
Was meinst Du denn, dass die AM2 bei gleicher Leistung 100Euro mehr Kosten? Dann ginge es aber nicht lange und AMD würde seine Gewinne wieder reduzieren.
Das einzige Richtige am AM2 ist die derzeitige Technikeinführung, bei gleicher Leistung. Erst mit dem Umstieg auf 65nm werden dann die neuen Renner kommen.
Intel macht's ja auch so... Und nicht zu vergessen ist, dass AMD eh schon teuer ist. Die werden nur max 10 bis allerhöchstens 20 Euro auseinanderliegen.