[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mibo schrieb:
Die sind schon lange nur noch mit 300mm Wafern unterwegs und verdienen deshalb immer mehr Geld als AMD...


Intel hat am 3.11.2005 65nm D-CPU's auf 300-er Wafer umgestellt.


Hardware / 03.11.2005 / 08:55 Trackback Versenden Druck

Intel eröffnet 65-nm-Produktionsanlage für 300-mm-Wafer
300mm Wafer bald aus Chandler in Arizona
Intel hat eine Halbleiter-Produktionsanlage in Chandler im US-Bundesstaat Arizona auf sein 65-Nanometer-Herstellungsverfahren auf 300mm-Wafern umgerüstet und die Anlage mit der Bezeichnung Fab 12 jetzt eröffnet. Die Fab 12 ist Intels zweite Fabrik für die 65nm-Massenfertigung die Wafer-Maße mit 300mm herstellt.


Ps. Intels Umsatz und Gewinne rückläufig seit 3 Jahren. AMD erzielte Rekord Umsätze und Gewinne. Intels Quartalsgewinn um 1/3 eingebrochen. AMD vor allem im lukrativen Server-Markt punkten. Klick


PS. Google wechselt auf AMD 2.3.2006 (Begründung war der Stromverbrauch.) Da werden wohl noch einige nachziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arkos schrieb:
Intel hat am 3.11.2005 65nm D-CPU's auf 300-er Wafer umgestellt.


Hardware / 03.11.2005 / 08:55 Trackback Versenden Druck

Intel eröffnet 65-nm-Produktionsanlage für 300-mm-Wafer
300mm Wafer bald aus Chandler in Arizona
Intel hat eine Halbleiter-Produktionsanlage in Chandler im US-Bundesstaat Arizona auf sein 65-Nanometer-Herstellungsverfahren auf 300mm-Wafern umgerüstet und die Anlage mit der Bezeichnung Fab 12 jetzt eröffnet. Die Fab 12 ist Intels zweite Fabrik für die 65nm-Massenfertigung die Wafer-Maße mit 300mm herstellt.

Das neue an dieser News ist, daß die Produktionsanlage auf 65nm läuft!
Intel hat auch schon seine 90nm CPUs auf 300mm Wafern gefertigt.
 
0550 VPMW Opteron 165 CCB1E gibts ja auch, sind die genauso gut wie die meisten 170ger?
 
ist nur 1h wollte aber nur zwischentesten

7231X2_2950_Mhz_1_48_Vc.JPG
 
.... :hail: @Geco67 ... :hail: ... ... (Worte überflüssig, det spricht für sich selbst) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkos schrieb:
.... :hail: @Geco67 ... :hail: ... ... (Worte überflüssig, det spricht für sich selbst) ...
@Geco67,

ist das Chillergekühlt? Oder einfach nur ne sehr kühle CPU...
Mein FX wird da locker 44 Grad warm mit Mora2 Pro und genug Lüfter...

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Geco67,

ist das Chillergekühlt? Oder einfach nur ne sehr kühle CPU...
Mein FX wird da locker 44 Grad warm mit Mora2 Pro und genug Lüfter...

Greetz,

Remorfer

... luftgekühlt... hehe (Witz?) > schau Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Geco67 schrieb:
2 x Mora2, 2 x Laing :drool: HS ab

...:hmm: ...aha ... :bigok:


News

Sterbender Komet rast auf Erde zu

Aber das mit den 40m/sec ist ein Witz, ... :hmm: ... das löst doch nicht ne 200m Flutwelle aus,bei einem lastwagengrossen Kometen. ... :hmm: ... Nen Lastwagen der mit 144km / h eine 200 Meter hohe Flutwelle auslöst wenn er ins Meer fährt ... :stupid:

Bei 144000 km pro h geht das schon, also nehmen wir mal an, das dies ein Druckfuhler ist und gehen wir mal von 40 km pro Sekunde aus. ... :rolleyes: ...

Der schlägt eh in Amerika ein, die haben in der letzten Zeit die Apokalypsen gebucht. Die haben ein Magnet für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel-Komet

@Arkos,

hmm, du bist ja irgendwie ständig im Internet unterwegs?
Der einzige Komet, der nicht Off Topic ist, ist der Conroe-Komet.
Der wird, glaubt man manchen Websites, Planet AMD ziemlich durcheinanderschütteln ....
Abwarten und Teetrinken, sagte der Remorfer, und holte sich aber trotzdem einen FX ;)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Arkos,

hmm, du bist ja irgendwie ständig im Internet unterwegs?
Greetz,

Remorfer


i ha halt viel Ziit (Schweizer...:xmas: ) (Nicht dass da alle viel Zeit hätten, aber ich schon)

Aber das ist übrigens ne neue Message, wegen dem Komet, ... bzw. dass er jetzt auf die Erde zukommt. (mit 40m pro/sec... hehe)


Einzig glaube ich, dass die erste Serie AM2 nicht das wird, was sich viele noch erhoffen, erst dann mit der 2. oder 3. Generation. Also 65nm und anderen Technischen Änderungen.


PS. Eine Ex. SkiRennfahrerin ist vom Ehemann erschossen worden. Corinne Rey-Bellet. Er ist noch auf der Flucht

PS. Schaue gerade ne Doku über CERN (von dort stammt ja das Internet, die Amis haben danach nur ins Miltär integriert und deshalb kontrollieren die Amis ja die Adressen und können sie ja auch sperren, (die sperren manchmal alle Adressen eines ganzen Landes), wenn ihnen mal was wieder nicht passt.). Jonen-Protonenbeschleuniger in Genf, 30Km lange Röhre, rund angelegt. Sie bauen gerade die neue grosse Anlage... schon ein Creme-Job.. wenn man Top Physiker ist.

Darin werden gegeneinder 2 Protonen mit Hilfe der leistungsfähigsten Magneten dieser Welt auf beinahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Also die kreuzen sich mit je 300'000 km pro sec. Danach werden sie aufeinandergelenkt und kollidieren. Dann wird das Ergebnis der Streuung genau untersucht. Sie hoffen so, was über die Anfänge unmittelbar nach dem Urknall zu erfahren. Oh Mann, das ist ne MammutAnlage.... "CERN" heisst das Projekt. (das alte jedenfalls) ("Large Hadron Collider" ist der Beschleuniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Mann, ich habe halt noch nichts zu tun bis Morgen, ausser Rasenmähen jetzt....
 
Arkos schrieb:
Jo Mann, ich habe halt noch nichts zu tun bis Morgen, ausser Rasenmähen jetzt....
@Arkos,

dann kann ich dir nur empfehlen Klamotten anzuziehen, und ab in die Computerläden um neue Steppings zu finden, zu kaufen und zu testen :)
Dann freuen sich alle, auch der Ballater ;)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Arkos,

dann kann ich dir nur empfehlen Klamotten anzuziehen, und ab in die Computerläden um neue Steppings zu finden, zu kaufen und zu testen :)
Dann freuen sich alle, auch der Ballater ;)

Greetz,

Remorfer

Ich kann Dir versichern, das würde ich gerne tun, aber ich habe leider nicht die benötigte Knete.. Zeit zum Verschenken, aber.... man braucht mindestens zwei Dinge für diesen Einsatz.

Wie gesagt, ich hoffe dass ich morgen meinen Neuen zusammenbauen kann. Gestern war leider Feiertag. Deshalb hoffe ich sie geben heute Gas und versenden den MemoryKit.

Ich werde mich heute noch mit aller Kraft zurückhalten. ... :wayne: ... (Ballater Zuliebe)
 
Hauptsache was zum testen da

@Arkos,

Vorfreude ist die grösste Freude :).
Diese Woche kommen normalerweise auch meine D805er und DDR2-Kit an, mal schauen, ob die schneller als meine FXe benchen. Aber noch wichtiger, hoffentlich laufen die besser mit meiner Audiophile 2496....
Mein DFI mag die nicht so....Höhere Latenzen.... Soll ja besser gehen mit Original Intel Chipsatz.... (oder auch nicht, aber bei CPU's von 139 EURO kann ich ja nicht viel falsch machen).
Back to topic, wenn man sich die XS-Foren anguckt, sind ja alle voll von den 0608er Opti's begeistert, habe hier aber noch keine gesehen....
Ist ja auch normal, die Läden bekommen die schlechten 51er und so nur sehr schwierig abverkauft.....Bei OC-wear sind immer noch Single Core CABGE Woche 34 verfügbar ;)
Vielleicht sollte ich mal einen 170er bei LDLC in Frankreich kaufen, da ist die OC-Szene nicht so ausgeprägt wie in Deutschland und der Lagerbestand klein....

Werde's mir mal überlegen, aber ich denke, mit den 805ern bin ich erstmal beschäftigt.......
Lukü-Tests, Wakü-Tests, Audio-Tests, usw :wink:

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Arkos,


Vielleicht sollte ich mal einen 170er bei LDLC in Frankreich kaufen, da ist die OC-Szene nicht so ausgeprägt wie in Deutschland und der Lagerbestand klein....

Werde's mir mal überlegen, aber ich denke, mit den 805ern bin ich erstmal beschäftigt.......
Lukü-Tests, Wakü-Tests, Audio-Tests, usw :wink:

Greetz,

Remorfer


Diesen Shop gibt's ja auch in der Schweiz.

Dort sind ja die x2-er so extrem billig. Wenn man da noch das Stepping nachfragen könnte, dann würd's sich schon lohnen.

Da kostet ein 4400-er soviel wie in anderen Läden ein 4000-er oder in Discountern ein 4200-er.

Hier zum Shop Alle X2 Prozzis sind rund 100.-SFr günstiger. Die Opterons sind aber in anderen Läden günstiger... ca. 475.-SFr. für 165-er in LDLC 512.-für den 165-er

PS. Hier gibt's aber auch schon 0607 Optis 165 und Spätere


PS. Habe hier noch ne Seite gefunden, wo sie momentan zu kaufende CPU's testen. Eine schöne Liste... bzw. diverse

(Da gibt's auch ein Forum für Angebote und Nachfrage, wenn Du also ein paar Optis anzubieten hast.... oder x2-er. Unter "Customer Requests"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arkos,

so schlecht ist es denn doch nicht in der Schweiz. Kein Laden in Belgien hat die Opterons auf Lager. Stepping prüfen ist also total unmöglich, geht nur mit den 3800er X2's.....
Schon lustig, gerade fast alle CPU's verkauft, und schon hätte ich wieder Lust was zu testen, zum Glück bald die 805er da :)

Greetz,

Remorfer
 
Wie kann ich den X2 mit sowenig Spannung wie möglich betreiben?
Hab eher das verlangen ihm sowenig Saft wie möglich zu geben
 
:hail:
Remorfer schrieb:
@Arkos,

so schlecht ist es denn doch nicht in der Schweiz. Kein Laden in Belgien hat die Opterons auf Lager. Stepping prüfen ist also total unmöglich, geht nur mit den 3800er X2's.....
Schon lustig, gerade fast alle CPU's verkauft, und schon hätte ich wieder Lust was zu testen, zum Glück bald die 805er da :)

Greetz,

Remorfer

Mit CPU's gibt's schon kein Problem, aber mit DDR1 500Mhz schon. Habe 2 Wochen gewartet. Hoffe Morgen, aber spätestens Donnerstag. Dann fühl ich meinem APMW mal an's Core ... :rolleyes:

Da kommt mir in den Sinn... Muss beten... :hail: ... Mu..ss be..ten..:hail: m...uss bet...en ...:hail: ...
 
Tja im Bios einstellen und schauen wieviel Takt er damit macht und dann mit RMClock dementsprechend einstellen. Surfen und Vollast. Oder den bigzorro fragen der iss auf dem Gebiet Spezialist! Aber absoluter Spezialist.
 
@Super,

erklär mir bitte mal das "demnächst kühlerlos"?
Ohne Kühlung leben die heutigen CPU's nicht lange :)
Untertakten ist ne lustige Sache, meine beste CPU bisher hat die 2000 prime unter 1V mitgemacht, das sollte deine ja auch schaffen, denke ich mal ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch schon hier Elwood!
Aber Mail ist schon draußen, dass ich den zurückschicke.
Rückgaberecht gebrauch mache. Ist absolut ungeöffnet weiß nicht mal was drin ist.
 
Remorfer schrieb:
@Super,

erklär mir bitte mal das "demnächst kühlerlos"?
Ohne Kühlung leben die heutigen CPU's nicht lange :)
Untertakten ist ne lustige Sache, meine beste CPU bisher hat die 2000 dual prime unter 1V mitgemacht, das sollte deine ja auch schaffen, denke ich mal ;)

Greetz,

Remorfer

Wieso sollte das nicht gehen, ich konnte die Spannung nur bis 1,088 senken, das war mir zu wenig, damit würde gerne auf 0,8 kommen, wieso sollte e snicht gehen? meine cpu ist sehr sparsam
 
Rufus777 schrieb:
Meiner ist auch schon hier Elwood!
Aber Mail ist schon draußen, dass ich den zurückschicke.
Rückgaberecht gebrauch mache. Ist absolut ungeöffnet weiß nicht mal was drin ist.
Ja ich warte noch ballater´s KoKü Ergebnis ab falls er nicht zu lange braucht.
Nicht dass es nachher heißt dass ein 0606 APMW der unter Luft gerade mal die 2,8 ghz packt auf einmal bei kälteren Temperaturen die 3,2 ghz läuft. ^^
Also so 20-25°C unter load bekomme ich hin.
 
Super schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen, ich konnte die Spannung nur bis 1,088 senken, das war mir zu wenig, damit würde gerne auf 0,8 kommen, wieso sollte e snicht gehen? meine cpu ist sehr sparsam
@Super,

passiv ist ja schon ohne Lüfter, ohne (CPU-)Kühler geht's gar nicht, denke ich mal...
Nimm's bitte nicht so Ernst :)

Greetz,

Remorfer
 
:(
eLw00d schrieb:
Ja ich warte noch ballater´s KoKü Ergebnis ab falls er nicht zu lange braucht.
Nicht dass es nachher heißt dass ein 0606 APMW der unter Luft gerade mal die 2,8 ghz packt auf einmal bei kälteren Temperaturen die 3,2 ghz läuft. ^^
Also so 20-25°C unter load bekomme ich hin.


Hehe, dann könnte ich aber's grinsen nicht mehr verklemmen :p

dann würde aber der Kurs von den APMW's mächtig steigen.

Wann testest Du den denn mit KoKü? ... ich hab nämlich keine.... :shake:


... Muss beten... :hail: ... Mu..ss be..ten.... :hail: ... m...uss bet...en ...:hail: ...

... AMD lebt von den Server-Käufer und OC-er ... hehe ...:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen, ich konnte die Spannung nur bis 1,088 senken, das war mir zu wenig, damit würde gerne auf 0,8 kommen, wieso sollte e snicht gehen? meine cpu ist sehr sparsam

unter 1,1v machen anscheinend einige cpus nicht, scheint irgendwie ne sperre drin zu sein.

bei meinem opti kann ich einstellungen bis 0,8v vornehmen in rm-clock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh