[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal nen anderen Multi benutzt und getestet wie weit das Board mit macht?

@Yoshmaster
du hast es aber mit dem "zu gleichen Zeit Posten"

Zuletzt bearbeitet:
hat der jetz nen 10er multi?
war schon klar das das gemeint war. Ich hab schon etwas weiter gedacht, wenn das Board nicht mitmacht ober 266mhz.

Oh Gott! Unser aller Beileid! nur 49°C bei einem CCBBE?! :eek: :heul:

--> Deckel ab oder neue CPU neues Glück! ;)

@Yoshmaster: Du hast ja auch den 8. DAN :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was dein 170er hat Tcasemax 49°?
Dann sind die 42°-43° zu viel, bei steigendem Takt verringerd sich die TCaseMax nämlich.
@wc: doh!
edit: mir fällt grad so auf das sich meine sig verabschiedet hat
edit2: omg ich könnt schwören die war weg

Zuletzt bearbeitet:
wie darf ich dein Posting jetzt verstehen?
Ja, 49°C bei 1,344V nach 4std Orthos....
Als Tcase sagt Core Temp 59°C.

Wenn das Board als Fehlerquelle auszuschließen ist, dann bleibt doch eigentlich nur die CPU selbst oder? Mein Enermax Liberty 500W sollte den Opti eigentlich packen denke ich.

Also das dein 170er mit 265x10 Primestable läuft und mit 266x10 noch nicht mal mehr bootet kann nicht an der CPU liegen.

Wenn doch, fress isch nen Besen

hm bis wieviel grad sollt ich meinen betreiben 24/7 bei Tcasemax 67°? Ich glaub ich hab mich etwas zuwenig mit den Volt gespielt bei meinem X2 wenn ich mir hier die Liste so anseh.

theoretisch könnte der taktunderschied von 265x10 auf 266x10 also 10MHz auch schon ein Problem machen beim booten wenn beide Kerne aussteigen. Lastet das Orthos die beiden Kerne zu 100% aus oder nur einen?

Leigt denn bei 49 und 48 Grad bzw 34 und 27Grad @ Idle schon ein Temp Problem vor in diesen Taktregionen?

Für Luftkühlung ist das voll im Grünen Bereich.

Mein jetziger 0615EPMW verträgt bei 2,75Ghz@1,35V ca 53°/60° Primestable.

Letzte Woche hatte ich einen 0615DPMW, bei dem war es ähnlich

@Yoshmaster
Orthos lastet beide Kerne zu 50% (2x50=100%) aus, genau wie Prime95

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch ein DFI? Ist mein Opteron wirklich so schlecht? Ich bin beunruhigt, ich geh mal gucken, ob 9x 267 laufen...
Hinzugefügter Post:
also 9x 267 gehen... :heul: ist es damit dann die CPU?
Wie viel kann/darf ich dem Opti denn zumuiten, die einen sagen 1,4V die anderen 1,55V

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder lastet Orthos bei Kerne zu hundert Prozent aus und die CPU ist dann voll ausgelastet, Orthos lastet einen Kern zu hundert Prozent aus und die CPU ist dann 50% ausgelastet oder Orthos lastet beide Kerne zu 50% aus und die CPU ist dann 50% ausgelastet.
Aber nie Orthos lastet beide Kerne zu 50% aus und die CPU ist dann 100% ausgelastet. *duck*
Sry für die Richtigstellung aber für mich is 1km auch 1024m. XD
Aber ich habs schon verstanden.

ne musst nicht aber kannst war ja auch für mattino gedacht. Das würde gut in nen Chuck Norris Witz passen.
Also 1,55 nur mit Wakü würd ich sagen. 1,45 wäre bei mir die Obergrenze bei Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
ne musst nicht aber kannst war ja auch für mattino gedacht.
Also 1,55 nur mit Wakü würd ich sagen. 1,45 wäre bei mir die Obergrenze bei Lukü.

Jo, und ich habs dann auch direkt kapiert :heul: also 2x100% = 100% so sollte es eigentlich da stehen :fresse:

@FlipFlop

nein, habe ein schrotiges Elitegroup mit nem 0,05 Vcore drop

Vcore kannste auch mal 1,45 geben, musst halt immer schön auf die CoreTemps achten. Ich habe bei meinen Tests immer 60° als Limit gesetzt.

@mattino
Wie hast du den Vcore Drop bei dir festgestellt?

"Celemine1Gig" hatte das Board eine Zeit lang. Er hat immer nette Bios Mods gemacht, und sich auch mit dem offensichtlichen Vcore Drop beschäftigt und auch Vcore, VDimm Mods gebastelt. Ich müsste eigentlich nur 3 Wiederstände tauschen um den Drop auf 0,01V zu reduzieren, habe aber immo keinen Bock mein Lötzeugs rauszukramen. :rolleyes:

Zum anderen zeigt aber auch cpu-z die Vcore Schwankung bei mir recht deutlich an.

@mattino
jo hab das gleiche prob mit den schwankenden vcore, es zeigt bei mir aber immer mehr im cpu-z an als im bios eingestellt is. Es schwankt halt zwischen 1,35 V was im BIOS eingestellt is und 1,37 V.
@flipflop
naja dann würd ich mal sagen schön weitertesten und schaun ob er besser wird und wenn nicht schöntrinken XD
ich werd mal idlen im bett bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh