[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E6400 wenn es um Games geht.
@Who Cares: nenn mich einfach FlipFlop oder Flip :d ;) so dann will ich mal gucken ob ich die Enten fett machen kann :d
Hinzugefügter Post:
also in Games würde ich mal sagen E6400

so die Enten werden dicker *g* prime jetzt 2x 2,7Ghz @ 1,328V
Hinzugefügter Post:
reicht das fürn Anfang? Sind meine Temps noch OK?


was bringt die AC Ceramique?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Da geht noch mehr... Gib ihm mal die Peitsche...

....
 
welchen stresstest(smal oder large) sollte man bei orthos nehmen um die CPU bestmöglich auf stabilität zu testen?
 
Hehe... nein...


Edit1:

Und wegen FlipFlop... da wären wir wieder mal bei den Timings .... und dem manuellen Feststellen...

...

Und wenn ihr's noch nicht gesehen habt... schaut doch mal dieses Video....
...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, aber das hat nichts mit dem Windoof Problem zutun gehabt.
bin jetzt bei 2750Mhz @ 1,328V idle und 1,344V load.
Aber zu den Temps, sind die OK?

still testing :d :shot:
so, lasse jetzt mal 2800Mhz bei 1,344V (load) laufen, mal gucken ob die Enten fett werden :d :banana:

warum meine CPU so gut rennt? Weil ich 20 Tag drauf warten musste :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FF2005

Prime doch bitte mit "in-place large FFT's"

"Small FFT's" is was für kleine Schulmädchen ;)


so siehts aus, was bei small ffts läuft ist noch lang nicht large ffts stable
 
die Frage ist zwar leicht peinlich :shot: aber wie kann ich meinen Namen über den Screen setzen? Als Programme habe ich Gimp, PSE5 und Paint :d Wie geht das damit?

EDTI1: das Ergebnis mit PSE ist nicht so sehr befriedigend


hätte es gern deutlich größer und von unten nach oben/oben nach unten. Wenn wer weiß wie es geht, soll er es mir bitte sagen.

PS: bis jetzt 60 min stable :banana:

werde dann gleich mal den large fft testen
ok, scheint auch gut zu klappen :love: :hail: :bigok: :drool:
@ who cares: sind die Enten nun fett? :bigok:

50min large fft bei 2800Mhz und 1,344V mal gucken ob er 2,9Ghz auch macht :bigok:


Edit2:
booten mit 2,9Ghz bei 1,344V war problemlos möglich, allerdings habe ich dann nach 3minuten large fft bei Orthos einen fehler auf kern 1 bekommen, gleiches Spiel bei 1,36V. :heul:
Ram lief mit 207Mhz bei 3-3-3-8 1T habe ihn jetzt auf 193 runtergesetzt. Mal gucken ob das was bringt.

Läuft leider auch nicht stabil durch, weder large noch small fft. Gebe ihm mal ein bisschen mehr Vcore, wenn das dann auch nicht hilft, werde ich mich wohl mit den 2800Mhz bei 1,344V zufrieden geben müssen ;)

Was kann ich meinem Opti denn unter LuKü an Vcore zumuten?

Edit3:
2x 2,9Ghz @ 1,39V scheinen zu laufen, aber jetzt bekomm ich schon 52°C/53°C ist das nicht ein bisschen viel bei einem Tcase von 59°C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2,9@1.39V hast du auf jeden Fall schon einen der "besseren" erwischt.

Sind denn die 54° bei "normalen Bedingungen" gemessen, also Gehäuse zu und normaler ZimmerTemp? Wenn ja, würde ich sagen das ist voll OK.

54° erreiche ich schon bei 2,75@1,35V
und ich habe mit 3x120er im Case eine gute Gehäusebelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, Case ist zu, Heizung ist auch an, da ich friere (bin krank) also würde mal auf so 22°C...23°C Zimmertemperartur tippen.
Nach gut 35min large fft liegt die Temp nun bei 53°C/54°C
Wo ist denn das Limit bei Temp und Vcore? Bei Vcore sagen die einen 1,4V die anderen 1,55V.

Würde einer zweiter Lüffie am Infinity was bringen, oder ist das Murks?
 
Für den Dauerbetrieb würde ich es so lassen, ist für LuKü schon richtig gut.

Um das max der CPU auszutesten kannst du mal bis 1,5V geben, musst dann aber deine Kühlung etwas modden. Fenster auf und die offene Kiste
auf's Fensterbrett, damit kannst du ne gute WaKü simulieren.

Nen 2er 120er am Infinity bringt dir vlt 1-2°, steht also nich im Verhältnis.

Was noch mal richtig was bringen könnte, wäre ein "HS FM Mod" kannst ja mal nett bei "WHO CARES" anfragen ob er's für dich macht :cool:
 
von dem Mod habe ich schon gehört, mal gucken ob ichs mache.
Würde auch gehen die Kiste aufzumachen, und nen Ventilator draufpusten zu lassen?
Weißt du wo Who Cares wohnt? denn ich denke mal mit hin und her Versenden ist die CPU gut 1,5W unterwegs...

oder ich mach es selber :d Die Deadline fürs Messer/Rasierklinge ist doch 5,4mm bein Toledo richtig? Würde es auch gehen, die CPU dann einfach einzubauen, und meinen Infinity drauf, und Rechner auf die Seite legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ich mach es selber :d Die Deadline fürs Messer/Rasierklinge ist doch 5,4mm bein Toledo richtig? Würde es auch gehen, die CPU dann einfach einzubauen, und meinen Infinity drauf, und Rechner auf die Seite legen?

Jo so is es, da weist du ja schon mal mehr als so einige anderen Experten hier ;)

Zum köpfen kann ich dir meine Geheimwaffe empfehlen. (letzte Post)

Würde mir an deiner Stelle aber echt überlegen ob ich das machen würde. Dein HS scheint ja super zu sitzen und deine Temps sind für die Settings recht gut. Hast am Ende vlt 50MHz mehr :)
 
bin ja auch nicht soo der OC Anfänger ;) Mir geht es dann letzendlich auch nicht ums letzte Mhz sondern um bessere Temps, wobei ich wegen 2Grad jetzt nichts riskieren möchte, be 5°C würde ich es mir wiederum überlegen
:shot: wobei die FM Paste ja nicht so wirklich billig ist. Werde wohl noch 2 Lüfter nachrüsten, einer direkt vor die Spawas und einer dirket vor den Chipsatz, nur wird dann wohl ne Lüftersteuerung fällig, 6x 120mm + 1x 120mm im Netzteil wird dann doch zu laut :xmas:

@mrclock: probiers aus, mehr kann ich dir nicht sagen.
 
Also ich glaube nicht, dass wenn ich den IHS entfernen würde, sich da großartig was tun würde. Bin bei Standardspannung und 2800Mhz lediglich bei 38°C ... was meint ihr?
 
Denke schon, dass es mehr wie 5° bringen würde, bei dem Rotzzeugs was AMD da unter dem HS hat ist's auch kein Wunder.
 
Denke schon, dass es mehr wie 5° bringen würde, bei dem Rotzzeugs was AMD da unter dem HS hat ist's auch kein Wunder.

mh meinst du? Also gut sitzen tut mein HS, im Idle 4°C unterschied, @load 1°C das ist so ziemlich perfekt :)
Also das mit der Liquid Pro ist ne Überlegung wert....
Muss ich den HS von innen polieren, oder geht es auch ohne?
 
@ -Yoshmaster-
nee neue CPU die ich am Weekend testen werde ;)
sind zwar sehr gute stücke die ich da habe aber will mal testen wie hoch der FX-60 geht :d
 
Ich hatte mal gelesen, dass es bei FM besser ist die Fläche zu polieren.

Aber vorsicht mit dem Zeugs. Zu viel davon, und es kann passieren das ein FM Kügelchen sich zu den Käfern gesellt.

@Yidaki
Sorry, aber wir reden hier meist von den CoreTemps.
Und wenn bei dir wirklich bei 2,8@1,35V eine CoreTemp von 38° angezeigt wird, dann schau mal unten in meine Sig.;)
 
hab ein Problem mit meinem 175er als ich ihn bekommen habe hab ich windows gleich mit 2.8 GHZ (255x 11) bei 1,35 VCore gestartet u prime angehauen.es ist auch fast 3 stunden ohne Fehler gelaufen...habs dann abgebrochen weil ich noch was anderes machen wollte...einen Tag später hab ich windoof neu aufgesetzt,aber der rechner kackt immer ab hängst sich in windows schon immer mal auf...oft wenn ich zeug auf die Wechselplatte kopiere oder entpacke...und wenn ich prime laufen lasse kommt nicht irgendwie ein Fehler das ein Kern nicht mehr kann sondern Windows stürzt mit einem krietschen ab und der Bildschirm bleibt schwarz...dannach hilft nur noch strom aus :wall:
das kotzt mich echt an:hwluxx: vor allen Dingen weil die CPU davor stabil war und die Temps total in Ordnung sind...das einzigste was ich noch nachträglich (nach Prime) geändert hatte war das ich den HTT von 3x auf 4x gestellt habe,aber der HTT link hat ja nix mit der CPU zu tun oder!?weil bei meinem 3700+ is er bei 2,8 GHz auch mit 4x gelaufen...Könnte das Problem vll an der X-Fi liegen??Oder is es der HTT
 
Wenns mit nem HTT 3x läuft und mit 4x nicht... kommst du sicher selbst auf die Lösung... ;)
Performanceeinbußen hast du dadurch eh nicht, also lass es doch so wie's bereits gelaufen ist...
 
@ braineater

der link hat sehr wohl mit der cpu zu tun, also lass ihn bei 3 wenn es mit 4 nicht stable ist

@ mrclock

da die spannung sehr hoch ist, ist das nur durchschnittlich. aber ca. 160 euro ist er schon wert würd ich sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh