[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sssischer doch ;)

Die zweite wartet nur auf nen besseren SK Kühler (im Moment n Mips DFI-Chipsatz-Freezer) Anschlüsse sind übnereinander angeordnet BTX einbau, oberer Solt belegt.

Rentiert sich die CF Geschichte? *schonganzkribbeligbin*

hm könntest mal ein bild vom rechner machen weil bei mir ist beim p5b del atm auch auf der höhe der 2ten graka die sb aber die ist atm noch ned waküed :) aber das kommt bei mir erst wenn ich auf x38 wechsel ich hoff dann ham sie das besser angeordnet.


hm ich finds auf jedenfall geil :)

1. hat man schon mehr leistung die ich bei meinem 24" auch brauch :) wenn ich max auflösung und max detail zoggen will
2. hats ned jeder

so gleich hab ich meine 3 ghz 1,5h durch :)

feichti
Hinzugefügter Post:

3000MHz/Feichti/Q6600/Stepping 7 Rev.B3/1.24V/FSB 333/2x1024MB G.Skill GBHK/5-5-5-15 @ 2.30V/ASUS P5B Deluxe P965/Wakü

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/4xprime95@q6600@3000@124.jpg

:)

@deagleone nette pics :) und sau gute temps öhm was hast du denn für wakü hardware alles drin das du so kühl bist ?

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 120/3 unten
nen 120/2 vorne

D-Tek Fuzion
Den Aquagratix siehste
MIPS NB und SB
Silentstar Dual

und das ganze powered @ Duallaing in der HWL edition ;-)


nommal 2



 
Zuletzt bearbeitet:
nen 120/3 unten
nen 120/2 vorne

D-Tek Fuzion
Den Aquagratix siehste
MIPS NB und SB
Silentstar Dual

und das ganze powered @ Duallaing in der HWL edition ;-)

hm hast eigentlich das gleiche an hardware drin wie ich :)

hab auch 2 laings 2 TC und 2 Grakas halt und auch den d-tek fuzion aber ich hab trotzdem jetzt bei 1,2v last temp von 45-47 grad

oder waren die 22-32 grad idel temps mit C1e und speed stepping ?

hm wie es scheint sind 1,20v zu wenig :(

feichti
 
Die Temps waren natürlich Idle, allerdings ohne den Energiesparquatsch

So sehen die Lasttemps aus (customprime)
40/42/34/35
 
Die Temps waren natürlich Idle, allerdings ohne den Energiesparquatsch

So sehen die Lasttemps aus (customprime)
40/42/34/35

hm immer noch deutlich besser als bei mir sehr komisch bist gut 7-15 grad unter meine temps

aber so wie es scheint is der eine die von dir auch deutlich kühler als die ander warum auch immer kann gut sein das ich ein scheiß exemplar erwischt habe mal guggen vielleicht hau ich mal mehr wlp drauf oder erhöhe den anpressdruck nochmals

so die 3 ghz laufen jetzt mit 1,224v @ load mal guggen ob das stabil ist das dürfte bei mir die untergrenze sein :)

n8 feichti
 
Na dann quetsch ich mal die Daumen das er stabil ist...

aus welcher Ecke kommste eigentlich?
 
Feichti da haste wohl 2 Super Radis an Land gezogen von der Kühlleistung wohl das non plus Ultra für langsamdrehende Silentsysteme.
Viel Spass dir noch beim clocken.
 
Mahlzeit,

ich habe heute meinen q6600 montiert und mache so manche Entdeckung die ich nicht verstehe..

3,23Ghz bei 1,44V Vcore unter Last laufen stabil bei 1,52V VHT und 1,54V VTT.. wahlweise auch ein Tick weniger..

hebe ich den Takt nun auf 3,5Ghz an hilft keine Vcore, bis 1,55 bringts gar nix.. höher habe ich nicht getestet. Aber wenn ich die VTT auf Max anhebe. bootet er bis in Vista.. Prime schmiert nach 2min ab. Also schon mal ein Anfang.. die vcore bleibt auf dem selben Level..


desweiteren finde ichs merkwürdig das mein Liberty 650W ( jaja ) bei angezeigten 11,58V rumgaukelt..


kann es seien das mein Rechner abkackt weil die Spannungsversorgung Richtung Board nicht standhält..

hat irgendwer schon mal dieses Phänomen?


ps.

Striker Extreme @ 1303
8800GTX
4 HDDs
Creative Fatality
CPU@44-48°C @ full load
hab grad mal wow angetestet, ab und zu Bildfehler, aber schmiert nicht ab. Als ob die CPU und co stabil arbeiten aber die Grafikkarte unterzuckert ist. o_O

Ja ich zwischen 9x357Mhz bis 9x400 probier mal einen anderen Multi, bei mir gehts ab 9x401 wieder .
Und NT sollte wohl ausreichen hab selbst auch nur das Tagan EasyCon 600W drin und die Spaunnungen bleiben Stabiel.
 
welche multis gehen denn beim q6600 ? 10 geht nich, 8 geht nich nur die 7 und die 9?!

bei allem über 400 kackt er ab..
 
So dies sind nun meine Einstellungen:



Mit Multi 7x war bei 468Mhz=3269Mhz schluss..

Aber seit ich das Kack Metall CPU Pad draufhabe habe ich wiedermal 8° Grad höhere Temps als mit der vorherigen Zalman Paste!

Kauf mir nächste Woche Ceramique und gut ist...

Oder kann mir mal jemand sagen wie ich ein "Burn in" mit ner Wakü mache!!!

Pumpe aus mache ich nicht,da die Ultra im Kreislauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche multis gehen denn beim q6600 ? 10 geht nich, 8 geht nich nur die 7 und die 9?!

bei allem über 400 kackt er ab..

Sollten eigentlich alle von 6-9 gehen.Ah warte mal du hast das Striker oder mit 680I Chipsatz oder ?
Da soll ja nicht viel gehen mit einem Quad.
 
Hmmm, wenn der Kühler nicht richtig warm wird, hat deine CPU eventuell das gelcihe Problem wie meine: Krummer Heatspreader.

Schau doch mal unter den Kühler, ob die CPU sauber aufliegt.

Gruß,
B3

merci für den tipp.
Drunterschauen kannst vergessen, ist alles sehr eng verbaut.
Ich glaub ich geb das Teil zurück oder tausche es um.

:: www.deepcode1.com ::
sounds, vision, interaction
 
lol ich lass mein gerade auf 3000mhz 1.22V und ich habe zu 3300mhz 1.33V nur 5° weniger also lohnt es sich net für mich
 
also ich kann ja eh nicht wirklich verstehen, was alle mit den Temps haben... Hauptsache, die CPU läuft bei allen Anwendungen stabil, ob nun 50C oder 75C ist doch schnuppe => und komme mir jetzt keiner damit, daß die CPU bei 75C nur N-2 anstatt N Jahre hält, bis dahin ist die doch eh fürs Museum.
 
also ich kann ja eh nicht wirklich verstehen, was alle mit den Temps haben... Hauptsache, die CPU läuft bei allen Anwendungen stabil, ob nun 50C oder 75C ist doch schnuppe => und komme mir jetzt keiner damit, daß die CPU bei 75C nur N-2 anstatt N Jahre hält, bis dahin ist die doch eh fürs Museum.

Naja, da mein HS krumm ist, kommt meine CPU unter Last auf bis zu 90°C.
Und schmiert dann ab.

Ich denke, da ist die Temperatur nicht so ganz wurscht. :heul:

Kann eventuell noch mal jemand was zum HS plan Schleifen sagen?
Ich hab' keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Gruß,
B3
 
also bei 3 ghz war wohl bei 1,24v das min erreicht geh ich drunter dann hab ich errors im prime :)

hab jetzt 3,2 ghz auf 1,33 am laufen gehabt das war mal stabil jetzt takte ich gerade die 3,2 auf 1,31 mal guggen ob das stabil lauft

werde mich jetzt so langsam hoch arbeiten und guggen wo das limit ist nächster schritt werden dann min vocre bei 3,4 ghz sein und dann probi ich mal 3,5 stabil bzw 3,6 wenns möglich sein sollte

feichti
 
Is es möglich nen Q6600 auf nem ASUS P5W DH Mit nem Coolermaster GeminII
zu Kühlen.
Bzw damit folgende Werte zu erreichen:

Q6600)
2400 MHz @ 4023 MHz
VCore Spannung 1.125 V @ 1.575 V
Prozessor FSB 266.0 MHz @ 447.0 MHz

Er behauptet diese Werte seien Stabil ich bin mir nicht sicher aber würde ein Q66 @ lukü unter 1,575 V nicht abkacheln??

Helft mir wenn ich falsch informiert bin.
 
Das ist garantiert nicht stabil! Der GeminII ist kein wirklich guter Kühler und das erreicht man noch nicht mal mit normaler Wakü...
 
Kannst mal sehen, was es hier alles so gibt^^ :)

Bin auf vorher/nachher Ergebnisse gespannt.
 
Q6600
2400 MHz @ 4023 MHz
VCore Spannung 1.125 V @ 1.575 V
Prozessor FSB 266.0 MHz @ 447.0 MHz
Er behauptet diese Werte seien Stabil ich bin mir nicht sicher aber würde ein Q66 @ lukü unter 1,575 V nicht abkacheln??

mit Luftkühlung ein absolutes NoGo!!!

Selbst mit Wasserkühlung halte ich diese Werte für ausgeschlossen! Da muss schon ne Kompressorkühlung her!
 
Is es möglich nen Q6600 auf nem ASUS P5W DH Mit nem Coolermaster GeminII
zu Kühlen.
Bzw damit folgende Werte zu erreichen:

Q6600)
2400 MHz @ 4023 MHz
VCore Spannung 1.125 V @ 1.575 V
Prozessor FSB 266.0 MHz @ 447.0 MHz

Er behauptet diese Werte seien Stabil ich bin mir nicht sicher aber würde ein Q66 @ lukü unter 1,575 V nicht abkacheln??

Helft mir wenn ich falsch informiert bin.

Ein P5W DH das einen FSB von 447 Mhz schafft ist nicht die Regel,aber dann noch mit einem Q ? :haha:
 
mit Luftkühlung ein absolutes NoGo!!!

Selbst mit Wasserkühlung halte ich diese Werte für ausgeschlossen! Da muss schon ne Kompressorkühlung her!

halte ich für absolut ausgeschlossen - das kann überhaupt nicht gehen.

Da würde ich Beweise haben wollen.

Ich denke das geht noch nicht mal für einen CPU-Z Screenshot, geschweige denn stabil.
Hinzugefügter Post:
Ein P5W DH das einen FSB von 447 Mhz schafft ist nicht die Regel,aber dann noch mit einem Q ? :haha:

das packt der 975x mit einem Quad nicht - auch nicht mit Mods. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich mein W64 behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh