[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ NoFunAtAll

deine 170er hat noch den guten LCB9E Controller und 0651 RPMW klingt auch sehr gut. Ich schätz mal schon, dass der die 2.8GHz @default VCore machen wird :bigok:
Lies mal deine tCaseMax- und TDP-Werte aus please!

@ Jannn

49C tCaseMax und 35 Watt TDP klingt erst mal sehr niedrig, sagt aber nix, da es hier bei den Werten auch schon ein paar sehr gute gab laut WHO CARES!
Was hat denn deiner genau für ein stepping? :hmm:

@ le_chaef

hat der Cabrio-Umbau denn nun tatsächlich keinerlei Auswirkung auf iDle/load-Temps? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, er rödelt gerade Dual Prime mit 2,7 GHz bei 1,28 V.
Die Temps bereiten mir langsam Pipi in der Hose.
Core Temp sagt: 61/67

TCaseMax: 63 °C
TDP: 105 W

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich 'nen ganz guten erwischt habe.
Evtl. haben die ja noch welche aus der Serie bei HPM-Computer, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jannn

49C tCaseMax und 35 Watt TDP klingt erst mal sehr niedrig, sagt aber nix, da es hier bei den Werten auch schon ein paar sehr gute gab laut WHO CARES!
Was hat denn deiner genau für ein stepping? :hmm:

Das wird wohl ein AM2 EE sein.
 
Was sagt das noch mal aus, dieses TCaseMax und TDP?
 
Ist doch logisch, dass er stabil rennt, wenn du genügend Spannung gibst. Wenn du eine Tcase max von 63°C hast und die Cores bei 61/67 sind, dann hast du bestimmt eine Tcase von ~55°C, bist also noch darunter.
Widerspricht sich zwar, mit den Erfahrungen, die ich gemacht hab, aber ich hatte auch noch nicht so ein Exemplar.
 
Bin ja mal gespannt wie gut die CPU mit einer besseren Kühlung get .. muss ja abgehen wie sau :bigok:
 
:eek: schon bemerkenswert, was da für gewaltige Unterschiede bei den 170er Opterons da sind. Der eine ein 35 und der andere ein 105 Watt TDP. 3 X so hoher Wert gegenüber dem anderen. Wie sowas zustande kommt, weiss wahrscheinlich blos AMD selber (wenn überhaupt!:haha: )
 
Dann bin ich ja mit meinem X2 ganz gut in der Mitte zwecks der Daten :drool:
 
Moep, kurze Zwischenmeldung:

ich habe aus Jux und Risikofreude einfach mal 2800 @ Standard VCore (1,328V) eingestellt und Dual Prime etwas rödeln lassen. Mußte aber leider vorzeitig abbrechen, da die Temp in Richtung der 70er ging. Ich denke allerdings, dass die Cpu das Zeug dazu hat. :banana:
 
Mach doch mal 2900Mhz mit standardspannung für ne kurze Zeit
 
Hätte mich auch gewundert. Ich glaub nicht, dass der noch viel reißen wird, auch wenn es ein LCB9E ist.
Aber bitte belehre mich eines Besseren!;)
 
Na der 0550VPMW dürfte die 3 Gig knacken denke ich mal.
Hatte selber einen gehabt. Die besten haben mit Wakü und 1,4Vc im Bios das gepackt.Vielleicht finde ich noch ein Bild vom Prozz.



 
Zuletzt bearbeitet:
Na der 0550VPMW dürfte die 3 Gig knacken denke ich mal.

So wie es momentan aussieht leider nicht :(

Komme keinen MHz höher als 2,9 GHz... (Prime)

Egal wieviel Vcore ich dem Teil reinjage. Jedes, wirklich jedes mal kommt ein Fehler
nach genau 2 Sekunden.
Ich denke das kommt daher, dass der eine Kern innerhalb der 2 Sekunden in einem Sprung auf gern 49 bis 55 Grad springt :hmm:

Köpfen könnte das Problem beheben... der Vorbesitzer kam ebenfalls keinen MHz höher als 2900 mhz... bei ihm traten die gleichen Symptome wie bei mir auf.

Was meint ihr? Köpfen? Oder ist die CPU einfach am Ende?
 
Ich denke das die cpu noch kann,nur die temperaturen sind etwas zu hoch..ist bei mir genauso ;)
 
Jan (07:24 PM) :
boah
Jan (07:24 PM) :
war die hartnäckig
king (07:24 PM) :
lol
Jan (07:24 PM) :
man hat gemerkt
king (07:24 PM) :
war wohl zement
Jan (07:24 PM) :
das die kack cpu
Jan (07:24 PM) :
2 jahre alt ist
king (07:24 PM) :
statt solikon
Jan (07:24 PM) :
jo^^
king (07:24 PM) :
inzwischen
Jan (07:25 PM) :
genau^^
Jan (07:25 PM) :
aber ist ab ;-)
Jan (07:25 PM) :
und läuft
Jan (07:25 PM) :
und ich sage dir
Jan (07:25 PM) :
du wirst STAUNEN!
Jan (07:25 PM) :
alle im forum
Jan (07:25 PM) :
ALLE
Jan (07:25 PM) :
:haha:

:eek: der mann hat selbstbewusstsein! ready to gain world power..
 
hi all

Ich melde mich wieder mit neuen persönlichen rekord 300/300

Amd Opteron 170 LCB9E 0703XPMW
DFI Ultra BIOS Mod 21-05-2007
OCZ EL DDR PC-3200 Platinum rev 2 ver 1.0

mfg
merlin
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    94,2 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh