Boah, ich hab echt keine Lust mehr. Ohne anständige Schleifpaste mach ich jetzt nemmer weiter.
/me streikt!
Nun stecken da schon siebenundzwanzigtausenddreihunderteinundachtzig Stunden Arbeit drin und das Teil ist immer noch net so, wie ich ihn gerne hätte.
@Wernersen:
Ma ne dumme Frage. Der DIE schimmer ja nen bissel (bei mir blau). Genau inner Mitte schimmert bei mir nix mehr. Das ist silber wie nen Stück metall. Rund herum schimmerts aber noch leicht blau, auch in den Bereichen, die schon richtig glatt sind.
Wie schauts da bei dir aus? Net das ich echt zuviel runternehme.
Hinzugefügter Post:
Ich hab den Toledo nun mit HP Pro wieder eingebaut.
Den HP Pro hab ich mit Küchenpad und Politur so gut es ging vom alten FM gesäubert.
Ist ganz komisch. Der wärmere Core hat die gleichen Temps wie vorher, der kühlere ist noch kühler (20°C Raum, er zeigt mir 18°C an ...
). Die Differenz zwischen beiden Cores ist also noch größer geworden
Atm 10-13°C
Unter load habe ich nun folgende Temps (2936MHz @1,26V)
Raumtemp 20°C
Core 1 24°C (ROFL !)
Core 2 36°C (
!)
Ich kann mir denken wieso. Eine Ecke war noch relativ stark "matt". Das wird wohl die Seite mittem Cores gewesen sein. Ich hab also nun die Cacheseite nahe zu komplett Plan und auf der Seite mitten Cores einer nicht wirklich plan. Dürfte dann wohl Core 2 sein.
EDIT:
SOOOOOOOOOOOOOOOOO....
Ich dacht mir ich fang ma soft an. So bei 3,1GHz und 1,44V.
Ich hatte schon 4-5 Prime FFTs duch, da ging mein PC einfach aus. Ich hatte Coretemp laufen, aber hatt damit _nie_ Probs und finde es daher "ein wenig" seltsam. Ok, ich hatte auch den Lüfter von den SpaWas vergessen, aber normal schaltet sich das Teil selbst bei 90°C SpaWa Temp net aus ... weiß ich aus Erfahrung ... (Lüfter schon mal vergessen
)
Prime Screen gibts nach 30-60min. Vorher taugt das ja net.
Leider weiß ich meine alten Temps bei der Vcore nemmer und kann somit net wirklich vergleichen obs tempmäßig was gebracht hat.
Prime lief 2h bei 3110MHz@1,44V / 207MHz Mem mit 4x 512MB im Mischbetrieb, dann hab ich gesehen das es ne neue Version gibt und neu gestartet. Screen kommt morgen.
PS: PWM ist bei konstant 59°C trotz 92mm Lüfter @12V davor. Der TPMW ist echt abartig. Mit dem EPMW hat ich bei mehr Vcore locker 10°C weniger. Ka wieso ..
Und nun
n8 !