[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann musst du "Small" nehmen und nicht wie immer alle denken "large"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, aber ich nehm Prime und lass die FFTs in Place laufen, und dann von 8 bis 4096 alle Größen, damit der Prozzi mit allen Möglichkeiten belastet wurde. Bisher ist mir noch kein Prozi an derselben Stelle abgekackt, deswegen will ich nich nur Small oder Large nehmen, sondern alle.

Also nimmst du Custom, versteh ich das Richtig?

Na jeder hat so seine Art sein Sys zu Testen.
Ich hatte erst vor kurzem gelesen das wenn man die CPU testen will soll man "Small" nehmen, so stehts ja auch in den Progs.
Ich teste immer Blend da ich ja gleich das ganze Sys Stabil will.

Ähm CPU-Test immer Custom run FTT's in Place

Ich sag ja, jeder hat so seine Einstellung, jedenfalls wenn man nur die CPU Stressen will.

Jau, da sstimmt, jeder macht wie immer iegene Erfarhungen. Die Small FFTs bringen bei mir zB höhere Temps als die Large FFTs.
Aber Blend nur zum Ramtesten bzw nhem ich da meistens gleich Memtest86.

Custom oder Large ist eigentlich egal, Hauptsache in Place. Bei Custom werden die FFTs ohne Reihenfolge auf die Cpu geschossen, bei Large FFts in absteigender Ordnung.
Wüsste nicht, wass da der Unterschied ist, aber ich hem eben deswegen immer Custom, damit verschiedene Größen berechnet wurden.

Jop, is mir auch klar:d

Aber das löst mein Problem nicht;) Will ja nur wissen, warum mein Moni kein Signal mehr bekam, obwohl der Rechner an war.

Das ist genau, was ich meinte: Wenn ich @3.1 Prime, läuft das von mir aus 3-4h, und dann ist plötzlich das Sig vom Moni weg.
D.h. Sys ist nicht Prime-Stable. Denn bei 3.05 hab ich das Prob nicht.

Bei der Schweine-Hitze wird bei mir nix gestresst hab schon wieder 26°c in der Bude. :grrr:

Ich bin im Keller bei coolen 19°C, das ist echte Erholung. Load Temp bei 3ghz und 1,43v 38°C mit Lüfter auf 12V.

Das du bei Small mehr Temp hast liegt wohl daran da es rein für die CPU ist.

Blend Stresst das ganze System voll aus und MEM-Test nehme ich nur zwecks überprüfung der RAM geschwindigkeit ansonsten habe ich da kein vertrauen zu.

Hmm aber wenn ich jetzt genauso lange daneben sitzen bleibe und das Bild da bleibt, was dann?

Dann siehst du eben live, daß dein Sys nicht Prime-Stable läuft.
Ist nach Stunden wahrscheinlich ein Temp-Problem.
Oft reichen paar MHz weniger.....oder kühlere Umgebung.
Meine 3.05 laufen auch jetzt bei der Hitze hier (Büro = 26°) Prime-Rock-Stabil.

Rolandb166 schrieb:
Dann siehst du eben live, daß dein Sys nicht Prime-Stable läuft.

:hmm:

ich meinte, wenn ich jetzt genauso lange Prime zuschaue, solange, wie es über Nacht gelaufen ist und das Bild da bleibt...
Da kann man ja nicht von instabil reden.

E: 1000 Posts:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Tja dein PC sagt sich eben auch, der alte pennt und ich soll hier ackern, kannste vergessen:haha:

Ich geh auch pennen :p

Da macht die Wakü auch nichts mehr her bei den Temperaturen schon 30°C Wassertemp Idle....:motz:

Dann auch jeden, aber den hat nun nich jeder zu Hause rum zu stehn.

Ich staune grade über mein SC, der läuft mit 2,7 GHz bei 1,22V und ner Raum Temp von 28°C und hat unter Last grad mal 39°C :asthanos:

Hi,

hab meinen Cpu bei den Temperaturen net über 2,78Ghz bekommen der "kocht" zurzeit bei ca . 47°C und beim zocken so um die 55°C -57°C.

Raumtemp 27:mad: Direkt unter Dach!!

Ich geh Raus, keine lust bei dem Wetter nen ganzen Tag vorm PC zu sitzen.
Wünsche noch viel vergnügen beim Sys Braten :wink:

:hmm:

ich meinte, wenn ich jetzt genauso lange Prime zuschaue, solange, wie es über Nacht gelaufen ist und das Bild da bleibt...
Da kann man ja nicht von instabil reden.

E: 1000 Posts:coolblue:

Bei mir war das so, daß das Bild wegging, wie ich davor saß.
So meinte ich das.
Aber möglich, daß dein Sys ein Prob mit Bildschirmschoner oder Bild-Ruhe-Modus hat.

@Kingz:

Dein Rechner ist halt einfach während des Test gefreezet. Das Prime mal nach 3min und mal nach 2h nen Fehler zeigt ist normal. Die Fehler kommen halt in 99% der Fälle sporadisch.

Das kann nach 2min sein oder nach 2h, wie du ja selbst spüren durftest. Entweder es hilft mehr Vcore, oder eben nicht. Man kanns natürlich auch so oft versuchen bis man mit etwas Glück die 3h schafft, womit man sich dann aber selbst bescheißt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt 100% jetzt ist die beste Zeit um mal ein echten Hardcore-Stress zu testen.

25°C Wassertemp.......kann los gehn

King bist immer noch Fit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich setz das mal hier reein.. ich könnte nen günstigen opti 165 bekomme stepping ist

LCBQE 0711Spaw

Frage: weiss einer wie das Stepping aus der Serie ist? wäre hilfreich weil ich wollte schon ganz gerne die Rohleitung meines x2 3800 haben nur haltn nen bissl mehr. wäre über ne schnelle antwort erfreut

SPA sollte sehr gut sein, das stepping ist doch bekannt von den Winchester Kernen, die besonders hoch zu takten gingen und auch bei einigen FX CPUs habe ich schon SPA gesehen.

Laut diesen Posts laufen die neuen alle so an die 2.88GHz @1.375V VCore mit einem XP-120.

http://forums.extremeoverclocking.com/t261110.html

Allerdings auf einem DFI und da du ja ein MSI K8N neo4 F hast, würde ich den 170er oder besser nen 175/180er nehmen, da dies Board ja bestimmt keine 300 - 330HTT mitmachen wird. Somit bekämst du den 165er niemals in diese Regionen...:fresse:

btw:
War gestern ganz schön heiss hier in HU (jetzt geade auch scho wida 30C). Hab trotzdem nen Hardcore-Test mit dem Sonic-Tower gemacht. Das Resultat bei 28C Raumtemp mit nur dem mittigen Revoltec:

4200+CDLCB9E0643TPMW@L2.9GHz.jpg

mehr konnte einfach nicht drin sein leider, immer nach 10 Min. Abbruch, da temp des 2. Kerns weit jenseits der 60C Marke (65-67C) :fresse:
Auch mein RAM glüht bei largeFFTs, bei smallFFTs deutlich kühler und mit smallFFTs komme ich auch höher und längeres Prime-Vergnügen angezeigt :rolleyes: -> Aber man sieht, dass diese CPU will, also lediglich ein Temp-Problem, was mit kalter WaKü (RK) dann hoffentlich anders aussehen wird :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh