[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@traudl:

Wenn man nen LCB9E oder LCBQE erwischen sollte, gehen die sicherlich nicht übel. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein altes Chinesisches Splichwolt lautet: Wenn das Wöltchen Wenn nicht wäle .... :d

@yidaki: macht das nen Unterschied oder ist das nen Insider ?! ;)

€ komm mit meinem neuen Boald nicht wilklich an die 3ghz, ok die RT lag bei 26°C und bei 2950°c ist elst auch schon mal übel die 60°C abel müsste doch wenigstens Booten .... ilgendwo ist doch der Wulm dlinn :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Welche aktuellen X2 sind deiner Meinung denn so mies das sie nur max 2,6GHz machen?
CCBWE waren z.G. nur wenige wieder aufgetaucht. Wie die LCBKE im Schnitt so gehen -> ka.

EDIT:

Ach ja, niemand kauft meinen Venice. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ein altes Chinesisches Splichwolt lautet: Wenn das Wöltchen Wenn nicht wäle .... :d

@yidaki: macht das nen Unterschied oder ist das nen Insider ?! ;)

€ komm mit meinem neuen Boald nicht wilklich an die 3ghz, ok die RT lag bei 26°C und bei 2950°c ist elst auch schon mal übel die 60°C abel müsste doch wenigstens Booten .... ilgendwo ist doch der Wulm dlinn :fresse:

Ne kein insider, aber bei mir zeit CPU-z entweder 1.376, 1.392 oder 1.408V ;)

btw: 2950°c?? :d

Yidaki der olle Klugscheißer:lol:

Der arme Traudl weiß schon nicht, was mit seinen Prozis nicht stimmt und du überfordest ihn auch noch mit sowas:shot:
Aber eh Traudl, da brauchste dich auch nicht wundern, dass du die 3ghz nicht stabil bekommst:lol:

Traudl schrieb:
komm mit meinem neuen Boald nicht wilklich an die 3ghz, ok die RT lag bei 26000°C und bei
.....:lol:

@Traudl:

Vieleicht liegts einfach nur an der CPU. Wieso du auf brechen komm raus unbedingt nen 3GHz Screen willst versteh ich so wie so nicht.

:d

lacht ruhig alle ... hehe :lol:

Langsam schnautze voll ... würde evtl jemand mal meinem Sorgenkind auf den Zahn fühlen ?!

€ Mito ... naja würde sagen Ego Projekt ...

Hallo ich soll für meinen Kumpel fragen wie taktfreudig sein Prozessor ist:
Er hat sich nen X² 3800+ mit toledo Kern mit folgender Seriennummer auf dem Deckel des CPUs:
ADA3800DAA5CD
LCB9E 0719RPMW
Z379309E70954

wie kann man anhand der Seriennummer erkennen, um welchen Kern es sich handelt:hail: ich bedanke mich schon mal im Vorraus

ist eher nen seltenes stepping soweit ich weis!! Was es macht keine ahnung!

hmm okay also ehr schlecht zu übertakten wa? aber ein Toledo ist das Ding auf jeden fall oder nicht? Auf dem Aufkleber der Verpackung (Tray) steht folgendes:
AMD Athlon X² 3800+ toledo 2
2x2.0 gHz Tray

Im vergleich zu meinem Toledo:
ADA3800DAA5CD LCBIE 0628DPMW
ADA3800DAA5CD LCB9E 0719RPMW -> das des Kumpels

also ist fast identisch zu meinem Stepping oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also das es nen Toledo steht fest ... ist das CD am Ende der letzten Zeile, das Stepping ist doch schon ganz anders, allein schon anderes Jahr.
Der LCB9E müsste laut Mr.Mito ganz ordentlich gehen.... müsst ihr halt testen

Auf den Kern, LCB9E ist sozusagen der "Nachfolger" in Schen Übertaktbarkeit vom LCBIE, die ja fast alle gut gingen.
KW und Charge müst ihr prüfen, von den neuen gibnt es eben noch nicht so viele Infos. Ich würde aber auch sagen, dass da 2,8ghz <1,4v drin sind, vll sogar <1,35v - kommt aber wie immer auf die Kühlung an.

naja es gibt auch noch nicht viel zu diesen stepping, was mann wissen müsste! Ist halt selten!

@Amphe:

Selten wohl eher nicht, nur ist sind die Glanzzeiten eben vorbei und wenn nicht jeder Hinz und Kunz hier oder bei XS die ganzen CPUs durchkaut, gibts halt auch keine Infos dazu. ;)

@sapphire:

Ende der ersten Reihe nen BV == Manchester
Ende der ersten Reihe nen CD == Toledo

Gute Grundsteppings sind: LCBIE, LCB9E und ggf. noch LCBQE

Grottig ist z.B. CCBWE, die es kurzfristig auf wieder Ende 06 gab, weil AMD wohl in irgend ner Schublade nen paar Cores gefunden hat. :fresse:

LCBKE ist bisher sehr wenig bekannt, aber das was ich gesehen habe, war nicht sooo pralle.

Bei den LCBIE kannste sehr genau selektieren, da davon etliche getestet wurden und man daher weiß welche KWs/Codes gut gehen. Bei den LCB9E aus 07 ist das komplett offen. Da hilft nur testen. Richtig mies wird wohl keiner sein. ;)

oder eben so..sorry! habe gehört du hast treiber für das ultra-d, die gut laufen, kannstre mir die mal schicken vllt?

ich habe freita eins, und mein cfx kommt weg! Kann mir einer sagen warum mein pc zu schnell läuft, schaue ich unter dem taskmanager, und dann unter leerlaufprozess, zeigt er mir in einer sekunde bestimmt 3-4 an!!

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt vorhin grad noch schnell vor der Arbeit das 623-3 drauf gespielt. Hat alles wunderbar geklappt.
So weit so gut, werde dann heute Nachmittag die nächste Oc - Session machen, bei den Temps zwar nicht so prickelnd, aber wenn net kommt der Ventilator wieder davor :fresse:
Naja noch nen neues DFI ?! Das hier habe ich jetzt erst grad mal 4 Tage :) vorher hatte ich ja das nF3 Ultra.
Hatte bis jetzt 3 x2 und solange ich keine 3ghz habe kann ich auch nicht ausschließen das noch einer kommt :d , was ich einmal begonnen habe ...
Meine UCCC habe ich gestern unfreiwillig geprimelt bei 263 3 - 4 - 4 - 8 1T und nach 2h habe ich gemerkt das es Blend und nicht die Large sind ... naja ...
Ich hab nen Enermax Liberty, gabs da nicht mal Probs mit DFI Boards ?
Werde mal bei Gelegenheit nen Riesen Pic von meinen Bios einstellungen machen ,evtl liegt da irgendwo der Hund begraben ;)

Ok,
das wußte ich nicht mit dem Board dann liegts wirklich an den Cpus,kuaufe dir eine GUTE PRETESTEDE
Dann hast du Ruhe:d ;)

jo hätte ich schon früher machen sollen aber man testet ja immer wie verrückt.....

Kann mir einer sagen warum mein pc zu "schnell" läuft, schaue ich unter dem taskmanager, und dann unter leerlaufprozess, zeigt er mir in einer sekunde bestimmt 3-4 an!! Zeitgeberfehler?

AmpheZzz, da du einen Dualcore hast, werden dir pro Kern je eine Sekunde aufgerechnet, ws dann im Taskmanager pro realer Sekunde 2 Sekunden für den Prozess ergibt.
Bei 4 Sekunden müsstest du in Dresden eingebrochen ein und dir einen Barcelona geklaut haben:d

aber das war doch sonst nicht obwohl ich nen dualcore hatte!

mhm.....naja ist möglich!
Hinzugefügter Post:
welche treiber sollte ich nehmen fürs board???

Zuletzt bearbeitet:
oder eben so..sorry! habe gehört du hast treiber für das ultra-d, die gut laufen, kannstre mir die mal schicken vllt?
Nö, kann ich nicht ... :p
Schau einfach ins Mainboardforum. Da ist nen Sticky mit dem Treiber. ^^ ;)

Das macht doch nix, dann wird ihm eben vorgegaukelt, es sei eins:lol:

LCB9E 0719RPMW <-- Traudl komm: einer geht noch, einer geht noch rein...*sing*
Unbenutzte CPU / Privatmann / wers glaubt ... ;)

Traudl sollte mal aufhören sich CPUs bei Ebay zu kaufen. Vieleicht klappts dann auch mal mit den 3GHz... :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unbenutzte CPU / Privatmann / wers glaubt ...

das kansnte gerne glauben, das Teil gehört nämlich mir und ist wirklich unbenutzt ^^.

P.S. Falls du nid glaubst das es meine ist kannste ja gerne ma hier aufm Marktplatz gucken hab da vorhin nen Thread aufgemacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh