[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe jetzt vorhin grad noch schnell vor der Arbeit das 623-3 drauf gespielt. Hat alles wunderbar geklappt.
So weit so gut, werde dann heute Nachmittag die nächste Oc - Session machen, bei den Temps zwar nicht so prickelnd, aber wenn net kommt der Ventilator wieder davor :fresse:
Naja noch nen neues DFI ?! Das hier habe ich jetzt erst grad mal 4 Tage :) vorher hatte ich ja das nF3 Ultra.
Hatte bis jetzt 3 x2 und solange ich keine 3ghz habe kann ich auch nicht ausschließen das noch einer kommt :d , was ich einmal begonnen habe ...
Meine UCCC habe ich gestern unfreiwillig geprimelt bei 263 3 - 4 - 4 - 8 1T und nach 2h habe ich gemerkt das es Blend und nicht die Large sind ... naja ...
Ich hab nen Enermax Liberty, gabs da nicht mal Probs mit DFI Boards ?
Werde mal bei Gelegenheit nen Riesen Pic von meinen Bios einstellungen machen ,evtl liegt da irgendwo der Hund begraben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem Liberty Probs hättest, würde dein System nicht laufen. ;)

Zum BIOS:
In meinen Augen wird das -1/-2/-3 deutlich überbewertet und ich würde einfach zum neusten raten, welches im übrigen das gleiche RAM table wie das Expert nutzt. ;)

PS:
-2 lief bei mir am besten, egal ob nun Hynix DT-D5 oder Infineon BT-7, wobei die Unterschiede marginal waren. Das neuste läuft genau so gut, wenn nicht sogar besser.
 
Übrigens ist ads 623, welches ich auch benutze uralt und nicht neu. Es ist das erste welches überhaupt Dualcores unterstützt. Glaube ich jedenfalls.
Könnte sein, dass du da eher mehr Probleme hast als mit dem neusten offiziellen.
Naja ich werde demnächst selbst wechseln.
 
ok habe mir mal von der DFI PAge das 406 geholt, werde ich heute Mittag mal drauf spielen ...
Auf der Bios Seite von der FAQ war das nicht ...
 
Bei mir funktionierte das neuste offizielle damals wunderbar. War zufrieden mit dem BIOS.
 
Da schau an warum nicht gleich so?
Die FAQ sind schon alt und lange nicht mehr überarbeitet worden.
Das neuste läuft genau so gut, höchstwahrscheinlich sogar besser.
 
Ich teste grad 9x276 auf default vcore,1:1 3-4-4-10,2.8v.Läuft seit 15 minuten rund..hoffentlich bleibts so
 
ajo merci...hoffentlich..grad hat prime beim 2. kern abgebrochen...jetzt grad versuch ichs nochmal...hoffentlich diesmal...wieder 15 minuten um und "Noch" kein fehler...ach ja...:coolblue:

Edit:
nach 17 minuten bricht der 2. kern wieder ab >_<
und 2,9v habe ich keine lust dem speicher zu geben...wird zwar mit lüfter gekühlt aber ne danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jop,hattst recht ;)
juuut,bzw. schlecht..wieder abgebrochen..naja..versuch ichs dann mit 2 mhz weniger ^^

Edit:
läuft seit 25 minuten ohne fehler...toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin mir zwar nicht GANZ sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuch mein Glück einmal da mich die SUFU hier hergeführt hat.

Mich beschäftigt zur zeit folgendes. Mein Opti läuft locker mit dem hohen takt aber wird mir für meinen Geschmack bisschen zu warm.
Wollte mal fragen was der Zern PQ+ WasserKühler so kann. Im moment wird der Opti von men Innovatek XX Rev.2 gekühlt. Wollte mal fragen ob ihr da was wisst.

vlg. irwindale
 
der waku quatsch thread wäre wohl besser gewählt gewesen.

die erste frage wäre wohl, welche coretemp du bei welcher wassertemp hast. mit meinem x2 hatte ich mit zern pq+ und laing rund 9-10 °C höhere coretemp als wassertemp (ihs is runter) (denk so wars, ich hab den pc zu 2/3 verkauft xD)

btw. brauch jemand nen x2 3800+, der die 10x300 mit 1,45V läuft o.o
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374973&page=4
 
so ... jetzt mit dem 623 -3 Bios komm ich bei 2950 sogar ins Windoof :d

Wie ist das jetzt mit den Spannungen beim Ultra - D, habe jetzt im Bios 1.425 eingestellt. Cpu Z sagt mir 1,392 das ist aber jetzt nicht die richtige Spannung sondern die Beträgt ca. 3,5% mehr laut dem FAQ ? oder ? Wären dann 1,44VCore ....
 
Ausgabefehler der Sensoren, schau mal im Bios nach, nachdem du abgespeichert hst.
Smart Guardian zeigte bei mir fast überall ~0,03v zu wenig an. Auf der 12v, 5v, 3v und bei der Vcore, überall dasselbe.
 
Wie ist das mit der Ramspannung beim Lanparty Ultra -D? Da sind das ja immer 0,1 in der Anzeige weniger als eingestellt, wie es da mit dem wahren Wert?
 
wtf? :d leuteleute, ich brauch ne detailanleitung zum nachmessen, sont wird das wohl nix :-P
Für mich ist es sehr wichtig, die genaue Spannung zu wissen, weil die Ballistix doch so empfindlich sind!
 
Gibt ziemlich viele Threads wo man auch Bilder hat wo man nachmisst.. bin aber zu faul zu suchen ^^
 
Steth das auch hier im Forum irgendwo? Naja hat ja noch Zeit bis ich mit dem richtigen ocen anfange und von daher werde ich das bis dato schon noch genau messen.
 
@Omach:

Ramspannung ka, habe ich nie nachgemessen. Und nicht alle Ballistix sind empfindlich. ;) Die Ballistix, die bei zu hoher Spannung sterben, waren die 1GB Sticks mit 5B-D. Gibt es schon seit langem nicht mehr neu zu kaufen.
Da würde ich nicht über 2,7V im BIOS gehen.

Alten 5B-C Ballistix würd ich sogar 3,2V reinbuttern. :p :d

Und mein Ultra-D zeigt immer ~0,1V mehr an als eingestellt. Ich denke mal die liegen auch an, wobei das Board diesbezüglich eh ne Macke hat.

2,5V und 2,6V ergeben bei mir immer 2,68V laut Anzeige. :fresse: :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Crucial, meiner Meinung nach ist die Spannung nicht das Problem, sondern die Hitzeentwicklung. Ich hatte meine Crucial immer @DDR500 mit 2,5-2-2-6 betrieben (2x612) mit 2,72V~. Wenn ich jetzt Memtest gestartet hab OHNE Ramlüfter gabs Fehler, mit dem Lüfter gar kein Problem.
 
@Scharrlatan:

Bei den 5B-D bringt dir nen Lüfter nichts mehr. ;) Die Teile sind doch massenhaft abgeraucht und Micron hat auch recht schnell auf die 5B-F umgestellt.

Alles über 2,8V real war da schon nicht mehr gesund. :(
 
Was man so hier hört eher nicht , teilweise sind 2,6ghz max ...

Lieber mal im Forum schauen, da gehen im Mp oft gute x2 weg, aber halt auch nicht für 60€ :fresse:
 
Was man so hier hört eher nicht , teilweise sind 2,6ghz max ...

Lieber mal im Forum schauen, da gehen im Mp oft gute x2 weg, aber halt auch nicht für 60€ :fresse:

Mal abwarten was der kann und dann guck ich mal ob ich mir einen im Forum hol :)
Mit 2,8ghz wär ich zufrieden :shot:
 
:d

und wenns nur 200 und 1 sind :fresse:

fals du einen Suchen solltest habe hier noch nen geköpften 3800+ mit 2,8ghz bei 1,396VCore....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh