[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unwahrscheinlich sicher nicht, aber dann müssten ja alle X2 6000+ die 3,4ghz ohne Spannungserhöhung knacken, das wäre dann aber auch zu schön.

So Jungens, ich muss euch mal von etwas unterrichten, da hier ja letztens schon das Thema Btrug kursierte, welchen ihr erfolgreich bekämpft habt:d
Es ist völlig off Topic, aber es ist mir passiert und ich finde das einfach eine Sauerei ohne gleichen.

Ich hab im forumbase vor kurzem meine alte Graka verkauft und auch mit dem Käufer die Daten ausgetauscht, welcher mir versicherte, dass er gleich online überweist.
Am nächsten Tage wollte er dan plötzlich, dass ich ihm die Karte sofort zusende, weil seine ausgefallen sei und er ein Referat halten müsse, dass über sitzenbleiben zu entscheiden hätte.
Ich hab das aufgrund fehlender referenzen und Beweise für die Überweisung verneint.
Alles klar, paar Tage gewartet, in welchen der käufer weiterhin munter Grakas dort im MP kaufte. Hab mich natürlich gewundert und ihn mal angeschrieben. Daraufhin versicherte er mir, dass er 3 grakas für sich und seine freunde kaufen wolle - von mir aus.
Nach 3 Tagen wollte er dann noch mals die Kontodaten haben, für die überweisung:hmm:
Nach einer Woche ohne Geld habe ich ihn dann erneut angeschrieben, ob er denn nun überwiesen hätte. Die erste PN beantwortete er gar nicht, die zweite nur mit einem "nö und das werde ich auch nicht" :motz: Ich dachte mir, der ist full oder so, sonst bringt man ja nicht solche Sachen.
Also noch eine PN geschrieben, in der ich ihn fragte, ob ich das so akzeptieren solle. Antwort "Mir egal".:grrr:
Also ab zum Moderator meines Vertrauens, Sperre für den Assi und weiterer PN Wechsel. Plötzlich zeigte er etwas Reue und hat sich auch entschuldigt, was mir natürlich nicht genügte.
Also bin ich der Sache weiter auf den Grund gegangen, wo denn nun mein Geld bleibe. Es folgten immer mehr Ausreden, bis ich ihm klar gemacht hatte, dass ich kein Problem mit rechtlichen Schritte gegen ihn hab und das so für ihn immer mehr Kosten werden, da ich ja alles einwandfrei mit den Links und PNs nachweisen kann.
Irgendwann hatte ich ihn dann soweit, dass er mir eine Erklärung abgab, dass er das Geld nicht überweisen könne, weil er sein gesamtes Erspartes seinen Eltern gegeben habe, wegen privater Probleme, die ich hier nicht näher erläutern werde.
Ich dachte mir irgendwie, das stimmt so bestimmt auch nicht, die Art und Weise war einfach so ignorant am Anfang und respektlos, dass ich erst mal auf mein Geld bestand.
Der dachte echt, mit der Sperre und einer negativen ist die Sache aus der Welt!
Als Lösungsvorschlag kam von ihm, dass er eine eBay Auktion für die Karte macht und mir dann die Differenz zusätzlich überweist, was mich natürlich noch mehr Tage ohne Geld hätte aushalten lassen müssen.
Ich hab ihm dann angeboten eine 1 Tages Auktion zu machen, sodass das komplette Geld bis Freitag auf meinem Konto sein sollte, damit ich keine rechtliche Schritte einleite.
Aber nicht mal das hat er hinbekommen und meinte nur, ob es jetzt schlimm sei, dass er es als 3 Tages Auktion eingestellt hätte.
:grrr: Damit war meine Geduld dann endgültig am Ende und ich hab ihm gedroht, wenn das Geld nicht bis Freitag da ist, mir egal wie, gibts nen hübschen Brief von mir mit einer Fristsetzung und weiteren Schritten.
Und was kam als Antwort?
pcmeister schrieb:
ok dann schick ich dir 84€ jetzt noch ok? und du schickst mir die graka dann zu mir
Das ist doch eine Frechheit ohne Gleichen oder? Der hat mich ja wohl von vorne bis hinten verarscht!:motz:
Sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern, aber ich verhandele jetzt gerade noch mit ihm und bin grad dabei, Dampf abzulassen.
So eine Dreckshinhaltetaktik, obwohl ich die ganze Zeit höflich zu ihm war, er hat einfach nur gelogen und gelogen, bis er sich nicht merh rausreden konnte.

Ende vom Lied bisher:
Er hat nur noch 50€ auf seinem Konto und pumpt seine Mum an wegen dem Rest. Wenn ich morgen keine Belege hab, geht es weiter, das weiß er schon.

Bei eBay heißt er lolmann1988 - echt erschütternt, dass der Typ nur 1 Jahr jünger ist als ich, keinerlei Ausdruck und Rechtschreibung besitzt und anscheinend auch denkt, es ist alles ein Spiel:shake:

Also setzt den auf eure Ignorelisten, v.a. bei eGay, der ist nicht astrein, Charakter wie in der Rübe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ich dachte, der hätte 3,4ghz:hmm:

LEST EUCH BITTE MAL MEIN EDIT DURCH OBEN!

also sowas finde ich echt übelst scheisse.wenn man grad nichts kaufen kann,dann soll er auch nicht bieten.sicher gibts ausnahmefälle,wo man den betrag splitten kann,worüber ich sehr froh bin,das es solche menschen überhaupt noch gibt.so erging es auch mit meinem board.aber der kerl ist echt töffte.

btw:

musste den opti etwas trosseln,weil er bei der hitze sonst verreckt :(

ich habe den 200er teiler drin,sodass 1:1 mit dem arbeitsspeicher arbeitet.vcore ist default und auf 260mhz 3-3-3-8.so bleibt er auch kühler

Er will mir nun morgen 54€ und Freitag die restlichen 30€ überweisen..
Ich bin einfach zu nett:shake: der müsste eigentlich mal richtig rangenommen werden, damit er sich über die Konsequenzen bewusst wird.
Auf der anderen Seite will ich aber auch nur mein Geld, die neue Graka finanziert sich eigentlich auch nur durch den Verkauf der alten:rolleyes:

@hiki: Bei wieviel Grad bist du denn? Ihr dürft euch aber auch nicht aufregen, wenn ihr das Verdeck noch drauf habt;)

also der wird schon was über 60°,was definitiv zuviel ist ;)
jetzt wird er maximal 40° heiss.also die vorhaut will ich nur ungerne abmachen.
ich finde so sieht der opti hübscher aus :d
naja,bei dem scheiss kühler kein wunder :fresse:

Moins!

@selloutkingz, er kann gar keine 1 Tages Auktion bei Ebay machen, da er nur 3 Bewertungen hat. 1 Tages Auktionen sind erst ab 10 Bewertungen möglich, genauso wie das anbieten der Sofort Kaufen Option... Also zumindest da hat er dich nicht verarscht. Aber ich weiss echt nicht was du dich wegen so einem Typen aufregst? Du hattest doch noch keinen Schaden, du hattest die Graka noch, und somit gabs doch noch kein Problem. Klar isses blöd weil man sich schon auf das Geld gefreut hat, aber es gibt auch sicher genügend andere Leute die sofort bezahlen. Wenn sich bei mir jemand uneinsichtig zeigt gebe ich ihm meistens eine Woche Zeit zu bezahlen, wenn am Stichtag dann keine Kohle da ist wird das entsprechende Teil halt neu angeboten. Meistens findet sich dann auch meist sofort nen echter Käufer, man ärgert sich nicht mehr mit dem ersten "Käufer", und es geht auch meistens dann noch schneller mit der Bezahlung als sich noch ewig mit dem ersten Typen rumzuärgern. Genauso einen Fall hatte ich nämlich hier im Forum vor kurzem, den der User Jannn auch sehr gut in Erinnerung haben dürfte. Da er nach einer Woche immer noch mit irgendwelchen Dummen Ausreden kam hab ich meinen CPU halt jemand anderem verkauft, da fand sich innerhalb von einer Stunde dann auch jemand der wirklich Interesse an dem CPU hatte und auch sofort bezahlt hat.

MFG Al

Lol die Vorhaut... Köpfen ging ja noch, aber die Vorhaut. Jetzte gibt's einen jüdischen Prozzi...

PS. Und ich hab nicht gesagt ich sei 50...

Ich habe die Guides sicher gelesen. Und zwar am Anfang, als ich ans Übertakten ging. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der erstmal liest, bevor ich was mache. So auch, bevor ich nen System zusammenbaue. Klar, .. ich hab auch die Zeit dazu. Es lag sicher nicht daran, dass ich die Guides nicht gelesen habe.

Trotzdem hab ich irgendwie von Anfang an daran festgehalten. Ihr wisst ja selbst, wie manchem ich schon mit dieser Erklärung geholfen habe. Auch im C2D Thread.

Meistens gings eben um die Timings in Zusammenhang mit Ramteilern.

Meine Posts habt Ihr sicher auch alle gesehen. Und die halfen meistens, wenn einer ein Problem hatte. Und wieso halfen sie, ... weil's eben im Bios auch so angegeben ist. Man kann sich hier streiten. Aber für Leute, die Probleme beim ersten OC haben, ist's halt auch schwierig sich unter x.x Teilern was vorzustellen, wenn's im Bios anders steht, und die einzige Möglichkeit im Moment darin besteht, sich auf das Gegebene zu konzentrieren.

So sind jeweils die Fragenden auch bald weitergekommen, dass ihr System nun endlich lief.

Ich hab mich halt schlussendlich mit der Denkweise abgefunden. Es funktioniert ja eigentlich auch. Da ja der Ramtakt, so wie ich ihn berechnet habe, nie über Spezifikationen gelaufen ist, sondern eher drunter. Die Meisten haben ja mit 10-er Multis das Kämpfen.

Anders gesagt, die Abweichungen halten sich in Grenzen.

...

@Yidaky... Wie meinst Du, bin ich auf die Idee gekommen mit den Teilern. Weil's eben im Bios auch die graden Einheiten anzeigt im Cell Menu und's eben so von Anfang funktioniert hat. Ich vermute sogar, dass es auch mir anfangs im Thread so erklärt worden ist, als ich mit den Timings nicht klar gekommen bin. Und so nahm dann das Ganze seinen Lauf. Aber da's ja mir einst geholfen hatte, (ich erinnere mich noch an Diskussionen von 1:1 Teiler usw.), konnte ich so auch vielen anderen helfen.

nene,jude bin ich nich ;)

Jap das stimmt allerding.man sollte sich vorher tipps/sich nen rat holen bevor man alleine probiert ;)
bei mir ist es offensichtlich das die kühlung nicht ausreicht,was erwartet man auch bei einem artic freezer pro ?! :kotz:
auf jednfall kommt bald n neuer kühler ;)

wenn gehen würde,gerne,geht aber nicht.ist noch n altes bios druff..um nochmal strom zu sparen lasse ich ihn auf 1.028 mhz laufen und vcore beträgt dann 1v :d

ich habe grad noch einen 12 eingebaut,aus dem server,dazu kommt noch ein baugleicher..erstaunlich leise ist er doch auf 12 volt .obwohl er sehr viel luft raussaugt oO

sodale, also bin mal weiter am Testen, brauche jetzt mal nen Rat von euch wegen nem neuen Bios.
Gibt doch das 623 was ziemlich aktuell ist , oder ? Nur gibts davon wieder 3 Version 1 - 3. Weis das das ganze mit den Ramtimings zusammen hängt. Nur werden dort nur die TCCDs und BH5 erwähnt. Was kann ich denn nun für meine UCCC für ne Verision nehmen ? Die -3 ? steht dort für alle Typen ?

Link ist ja in der Faq vom nForce4 Thread ... Die größe des Bios ist doch entpackt ca 500kb ?!

Winflash kann ich schon nehmen `?

Mein Prozzie läuft jetzt wieder auf 2,9ghz mit grob 1.4VCore und naja ok bei den Temps auch mal 60°C , aber stabil mit prime über 3h... hoffe das ich mit nem neuen Bios doch noch an die 3ghz komme.

Ich habe auf meinem UT-D das 623-3 drauf und meine Teamgroup 2GB UCCCs laufen locker mit 250Mhz bei 2,7Vc im Bios und nem Lüfter auf den RAMs.

Sollen UCCC net bei 2.6V besser gehen als bei 2.7V? (manche zumindest)

Kann schon sein bei mir laufen sie eben am besten mit 2,7Vc im Bios. Mein Board ist aber auch schon uralt. Hat langsam 3 Jahre auf dem Buckel.Und wie gesagt bei mir bläst immer ein 120er Lüfter mit 12V aufs Board in Richtung RAMs. Das können die locker abhaben bei 108m3 Luftstrom.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein bei mir laufen sie eben am besten mit 2,7Vc im Bios. Mein Board ist aber auch schon uralt. Hat langsam 3 Jahre auf dem Buckel.Und wie gesagt bei mir bläst immer ein 120er Lüfter mit 12V aufs Board in Richtung RAMs. Das können die locker abhaben bei 108m3 Luftstrom.

Ja das schon, das ist kein Problem. 2.9V würden die ja auch auf Dauer aushalten wenn sie kühl bleiben afaik. So viel hat aber ihnen aber eh niemand gegeben (zumindest weiß ich nichts davon)

Mehr als 2.7Vdimm bringen bei meinen absolut gar nichts. Das langt auch zum stundenlang DIRT zocken ohne Probs. Auch bei den jetzigen Temps fahre ich noch immer mit 3 Gig und 1,35Vc im Bios. Prozz machts locker mit bei ner Wakü auch wenn ich jetzt schon 34°C im Idle habe bei 26°C Raumtemp. Sonst habe ich meistens um die 20°C Raumtemp und um die 30°C Idle bei der CPU. Aber iss halt Sommer kannste nichts dran ändern.

sodale, also bin mal weiter am Testen, brauche jetzt mal nen Rat von euch wegen nem neuen Bios.
Gibt doch das 623 was ziemlich aktuell ist , oder ? Nur gibts davon wieder 3 Version 1 - 3. Weis das das ganze mit den Ramtimings zusammen hängt. Nur werden dort nur die TCCDs und BH5 erwähnt. Was kann ich denn nun für meine UCCC für ne Verision nehmen ? Die -3 ? steht dort für alle Typen ?

Link ist ja in der Faq vom nForce4 Thread ... Die größe des Bios ist doch entpackt ca 500kb ?!

Winflash kann ich schon nehmen `?

Mein Prozzie läuft jetzt wieder auf 2,9ghz mit grob 1.4VCore und naja ok bei den Temps auch mal 60°C , aber stabil mit prime über 3h... hoffe das ich mit nem neuen Bios doch noch an die 3ghz komme.

Glaube ich nicht, dass du durch ein neues Bios die CPU mehr schafft zumal 60°C schon Kotzgrenze ist.
Für die UCCC wurde das 704-2 BT(A) empfohlen, wobei ich auch immer wieder gelesen habe, dass gerade die UCCC-User mit den unterschiedlichsten Bios-Versionen 623-3 z.B gute Ergebnisse erreicht haben. Habe selbst mit den Chips drei verschiedene Bios-Versionen getestet und liefen mit allen drei gleich gut bei 258MHz waren die Riegel am Limit da half auch kein jonglieren mit den Timings. Nimm gleich das 0406 damit liefen meine UCCC auch nicht besser und nicht schlechter. Winflash funzt bestens damit hab ich schon Xmal hin und her geflasht.

@Traudl

Wie viele x2 hast du schon getestet?
Kaufe dir mal ein anderes DFI,gibt es ja nicht das du die 3000 Mhz nicht stabil bekommst.:wink:

@Kingz:

So nen Affen sollte man dann einfach ignorieren. Negative reinknallen, den Mods melden und die Graka wieder einstellen.
Wieso du mit dem überhaupt noch großartig mailst ist mir ein Rätsel. Nach dem "Nö und werde ich auch nicht" wäre für mich alles erledigt gewesen.

Das der Typ mehr als unzuverlässig war und nur Probleme bereiten wird stand ja spätestens dann zu 100% fest. War sein Gebot so hoch, dass du das Geld in einer neuen Auktion nicht bekommen hättest? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh