[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi obarok!

Ist doch ein nettes Ergebnis! Aber bedenke: Wenn du 28°C Raumtemp hast, dann hat dein Wasser im Kreislauf auch 28°C. Und du kühlst dein System nicht mit "kaltem" Wasser, sondern eher "lauwarmem".

Von daher ist eine wakü auch nicht so optimal im sommer. Wann kommst denn deine Wakü endlich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Yidaki! :wink:

ich will das Wasser in einem Russenkühlschrank runterkühlen (RK, die Dinger kennst du doch als Ungar genauso wie ich, sind echte HardCore-Kühlschränke)! Ich stell einen 5L Kanister da rein und auch die Pumpe und der dualRadi verschwindet darin -> aus dem Zulaufschlauch wird dann dest. Wasser mit ca. 6 - 12C kommen, jenachdem wie ich den RK aufdrehe. Einzig das Schwitzwasser wird mir Probleme bereiten dabei.
Tja, die WaKü-Teile NeXXos XP rev2 / NeXXos NB nF4 / Black Ice Micro II / Hydor L20 / 3m Schlauch und Anschlussteile werden dann morgen per Hermes versendet, so der Verkäufer will und erst in ner guten Woche hier in Obarok eintreffen. Bis dahin muss der ST herhalten.....:drool:
 
Na ob das mit dem Kühlschrank so alltagstauglich ist :fresse: Pass nur auf, dass du den Kühlschrank net überforderst ... wobei die Dinger sind eh net kaputtzubekommen :d
 
Den Radi würde ich aber nicht in den Kühlschrank packen, oder sollen da keine Lüfter drauf?^^

@ Wernersen: sorry, mich hats kurz nach dem beitrag endgültig entschärft...

glaub ich hätte auch nicht die muse gehabt, meinen rechner noch mal in den keller zu tragen. dann hätte wir das starten können.
können wir gerne heute nachholen, hab noch den geköpften rpmw drunter.
 
Tach King!

Wiesoo sollte ich den Radi mit Lüftern kühlen? Mir gehts ja um ne lautlose Kühlung mit viel EffizienZ, daher wird auch die Pumpe da reinkommen in den guten RK! Hab gerad nachgemessen, der Black Ice Micro II Radi müsste sogar exakt ins Eisfach meines RKs passen :fresse: , nur die zwei Schläuche und die Kühlkörper werden sich ausserhalb unter normaler Raum-Umluft befinden.....

Das Kondenswasser eben wird ein Problem werden, aber das löse ich mit Schwammstückchen oder Flies, mal sehen....
Und dann möchte ich die 220V Pumpe per Netzteil-Impuls beim Start des Rechners über ein Relais anwerfen (12V Steuerimpuls + 220V Lastspannung);)

btw.: welchen Temp-Unterschied kannst de nun eigentlich ohne iHS vermelden? Vorher -> nachher Effekt meine ich, müsstest ja anhand deiner screens eindeutig ausfindig machen können?
 
Ok, dann vergiss aber das Frostschutzmittel nicht;)

Jop, kann man machen.

mit HS: max 2900mhz @ 1,36v bei max 51°C
ohne HS: bisher max 3000mhz @ 1,43v bei max 39°C :banana:

und wenn Wernersen heut noch zusagt, wird der heut abend nochmal gequält:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja unwesentlich Lust morgen dann doch mal ein paar Rasierklingen kaufen zu gehen...
BTW: Kann man den IHS eigentlih seriöserweise wieder montieren? Zwecks weiterverkauf? (natürlich mit der Angabe, dass der mal ab war...)
 
Who Cares ?? kann das bestimmt aussehen lassen wie neu;)

Ich selbst wüsste nicht, wie ich das hinbekommen könnte.

Wieso unwesentlich? Die Ergebnisse sprechen doch für sich:hmm:
 
erklär das mal please.

hab mal was von schwarzem Silicon gehört, was es bei bestimmten Baumärkten geben soll. Aber in dem Moment wo du zurückbaust, verschiebt sich vielleicht der IHS unter dem Kühler doch und dann sähe das net so profihaft aus.....könnte man besser vorher zurückpressen das Cabrioverdeck, aber wo und wie, ohne dass die Pins Schaden nehmen?
 
erklär das mal please.

hab mal was von schwarzem Silicon gehört, was es bei bestimmten Baumärkten geben soll. Aber in dem Moment wo du zurückbaust, verschiebt sich vielleicht der IHS unter dem Kühler doch und dann sähe das net so profihaft aus.....könnte man besser vorher zurückpressen das Cabrioverdeck, aber wo und wie, ohne dass die Pins Schaden nehmen?

Man kann auch Karosserie oder Scheiben Kleber nehmen.
Zwecks anpressdruck würde ich die CPU auf einen Planen untergrund Legen und auf die ein Gewicht das so ca. 1-2 Kg hat, das dann ca. 12 Std liegen lassen.
 


Bei 26,5° Grad Raumtemperatur und geschlossenem Case.
Mal schauen ob auch 270x10 mim Ram 1:1 laufen.
Aber spätestens mit meinem neuen 2Gb Crucial Ballistix PC4000 wird es funktionieren :)
 
Ach is das schön, ich hab die nächsten Tage Hitzefrei :banana:
 
Hier in Eisenstadt hat es gehagelt .. 30min lang, der Rasen war weiß Oo
Maan, ich will auch endlich mein Mainboard haben! Vl geht ja mit dem neuen etwas mehr :)

Aber was ich komisch fand war, dass ich bei 10x320 netmal booten konnte, das board hat scheinbar dich gemacht. komisch ...
 
Ach da gibt sgar nichts zu verstehen...Ein Qualitätsboard für 150,- hätte deinen Schwitzkasten bestimmt ausgehalten.
 
Ach wozu! Sprüh das RMA-Board dann einfach komplett mit Bauschaum ein, dann klappts auch mit dem Anpressdruck:lol:
 
leute sagt ma kann das sein

core 1 36°C und core 2 nur 26
bestätigen alle appz

auslesefehler hardwareseitig?
 
Ja das kann sein, solche unterschiede habe ich auch bei mir aber nur im Idle.
 
Was ist das für ne Cpu? Bei den Dualcores für Sockel 939 sind die Tempsensoren nicht geeicht. Orientier dich am besten an der höheren Temp, Sensor spinnt auf jeden Fall, die 26° kommen nicht hin.
 
Laut seiner Sig hat er einen X2 4400er AM2
 
danke eta, bin mal wieder blind X]
dann sollte das ja eigentlich kein Auslesefehler sein, nachdem, was Mito immer predigt.
 
gibts so große unterschiede zwischen AM2 und 939?
 
Na ich dachte, die AM2 sind alle Revision F2, also mit geeichten Tempsensoren, im Gegensatz zu So939.
 
Mich darfste nich fragen, ich weiß so was nich :d
 
Laut Whitepaper gibts bei den Rev F Versionen die Möglichkeit dies zu tun. Ob AMD es wirklich macht, ka, hab kein AM2 Board. :fresse:

WhoCares?? weiß da sicher genaueres. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh