[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ patrock: es ist EIN Die... In der Mitte... wie auf den Fotos zu sehen... Nur die Käferchen sind zu beachten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elmex & patrock

hier seht ihr wie weit man mit der Klinge "rein" kann

los jungxxxx auf gehts , ist echt easy !

beim 1. mal kanns bluten, danach machts nur noch Spass :lol:::d:

Was meint Ihr, macht es Sinn, ein Wärmeleitpad um den Prozzi drumrumzulegen, wie früher die Kupferspacer beim A XP?

Läge dann ja auf den Käfern auf... Was haltet Ihr davon? Werden die auch noch ein bischen geschützt und Verkanten ist auch nicht so gefährlich..

ich hatte meinen anders abklebt, weil ichs net so geschafft hab :fresse:

hatte es erst grad abklebt und gedrückt wie die sau, ging aber nix. so ging es dann (das bild is nur ca. so abgeschätzt)

Was meint Ihr, macht es Sinn, ein Wärmeleitpad um den Prozzi drumrumzulegen, wie früher die Kupferspacer beim A XP?

Läge dann ja auf den Käfern auf... Was haltet Ihr davon? Werden die auch noch ein bischen geschützt und Verkanten ist auch nicht so gefährlich..

gibt was viel besseres als nen wärmeleitpad o.ä.
du holst so ne bitumenmatte zum basteln (ich glaub, so heißt es :fresse: ) und schneidest das genau aus, dass es um die die passt.

btw. mit dem abkleben bei meiner rasierklinge: aufpassen, dass du nich ins pcb schneidest (ich glaub, so könnte es u.U. passieren=

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch, wie ich bei meinem 3800+ gezittert habe (erste cpu die ich geköpft hab :fresse: ) und das zwei wochen, nachdem ich se gekauft hatte xD

@ Scharrlatan:

Spricht also prinzipiell nichts dagegen :d

Macht Bitumen keine Sauerei? Und gibt es so dünne Bitumenmatten?

Jungs, lasst die CPU doch einfach nackt, ohne Bitumen oder Wärmeleitpad oder sonst was. Ist doch ok so?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier irgendwo mal gelesen, dass einer die CPU geköpft hat, IHS innen poliert, bessere WLP auf Die, dann IHS wieder druff - macht das Sinn? Weil so ohne Mütze ist mir Grobmotoriker zu heikel....

Moins!

Nehmt doch einfach das gute alte Isolierband zum abkleben der "Käfer" auf einem geköpften CPU. Das Zeug ist dünn genug um den Kühler nicht zu beeinflussen was den Anpressdruck anbelangt, und man bekommt es auch nach nem Jahr wieder ab. Das Bitumenzeug ist einfach ne Sauerei wenns erstmal drauf klebt...

MFG Al

wie steht denn der aktuelle kurs fuer einen 3800+ fuer den 939er sockel, der mit standard-vcore @2400mhz geht? ich moechte keine horrenden preise zahlen, suche mir den arsch wund und werde in letzter minute versetzt. wenn jemand was hat, pm, ansonsten bitte nen preistipp bis wieviel ich zu gehen habe..

ich würd sagen 50-60€ excl..

krank.... bei nem neupreis von 54€ o_0 die leute haben echt zu wenig risikobereitschaft..

uups ok... hab lange nirgends mehr danach geschaut :d

Mehr als Neupreis würde ich für sone CPu nicht zahlen. Das schafft ja eh jede :fresse:

@ Mossbart

Ja, einige leute tauschen die WLP quasi aus. Also Kappe ab, AS5 oder flüssigmetall WLP, kappe wieder drauf. Hat ne Zeit lang Who Cares ?? gemacht.

Ich an deiner Stelle würde dir raten, wenn du die Kappe schon ab hast, dann lass sie auch unten. Das gilt jetzt nicht für dich, sondern prinzipiell.

Hab mich auch wieder für S939 entschieden weils hier noch immer möglich ist, die kappe abzumachen. So ist die CPU viel schöner, lässt sich besser kühlen etc. Ist halt besser für den extremen overclocker.

Also ein A64 ohen IHS, mit flüssigmetall WLP und ner fetten wakü und nexxxos xp der mittig den anpressdruck liefert ... das ist einfach :bigok: Was besseres geibts da nicht (außer LN2, trockeneis (CO2) oder kompressor - aber was ist davon schon wirklich alltagstauglich).

kann man bei am2 nimmer kappe abmachen? gut das du es gesagt hast :fresse:

ich denk, ich hät auch hier irgendwann das messer angesetzt

Ich hab mal eine Frage hab einen X2 3800+@2x2600mhz bekomme ihn aber nicht höher habe schon versucht die Vcore hoch zuschrauben aber immer wenn Windows startet will startet der Rechner neu weiß vielleicht jemand wo der Fehler ist ?

Also für 2600Mhz brauchst du 1.35V? Dann schaffst du sicherlich auch 2800Mhz. Hast du den Multi für den HT-Link gesenkt?

Also ich denke ich werde diesen Sommer noch Köpfen. Frage ist nur ob mein Netzteil 3Ghz Opteron + x1900cf mitmacht :confused:

Morgen kommt meine zweite GraKa, im gleichen Arbeitsschritt werde ich noch mal den Kühler abnehmen, habe glaube ich zuviel WLP drauf... Hab's bischen besser gemeint, weil es letztesmal wohl zuwenig war... sah jedenfalls so aus...

@ Tigerclaw: Wie läuft Dein Ram?? Und was ist das für welcher?

Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

Ich denke schon, dass es dein Netzteil packt.

@ Tigerclaw

Speicherteiler?

Vielleicht kommst du net höher mit der CPU weil du deinen RAM mitübertaktest. Mit dem Speicherteiler stellst du ein, mit wie viel dein Speicher taktet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh