[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß, das hab ich auch gelesen. Ich hab bei DriveCity bestellt.

@yidaki: ich hab einen 0651 RPMW vor paar Wochen bei HPM-Computer gekauft.(Da kann man auch telefonisch oder per mail das aktuelle Stepping auf Lager erfragen. Hatte ich hier im Thread aber auch schon einige Seiten vorher geschrieben. Meiner geht 3000 Mhz bei 1,35 V.
Bei Drive City würde ich übrigens aus Prinzip nicht kaufen!

So, Board wieder da. Die gehen nicht zimperlich mit den Kartons um. Die haben den einfach auf links gedreht :fresse:

Aber ich seh jetzt nicht was sie das gemacht haben. ok, per Edding haben sie die Revision umgeändert .. Von AD0 auf ADF

Meiner geht 3000 Mhz bei 1,35 V.
Bei Drive City würde ich übrigens aus Prinzip nicht kaufen!

Moins!

Wieso würdest du nix bei Drivecity kaufen? Dahinter steckt doch Mindfactory, und mit denen hatte ich bisher nie schlechte Erfahrungen. Im Gegensatz zu den Alternate Betrügern... Zumal ich meinen Opteron auch bei Drivecity bestellt hatte, und ja keineswegs enttäuscht wurde. :)

MFG Al

Also kein neues Board, elmex? hast du es schon getestet, ob es läuft? Dann hab ich kein Interesse mehr, hab ja das board von amphezzz :)

Ich bin ja mal echt gespannt, ich bin so aufgeregt endlich wieder mit einem ultra-d und 3800+ bzw. opteron 170 zu testen :)

Hallo Jungs!

erstens: das hier ist nicht der Marktplatz. regelt solche Sachen demnächst per PN!
zweitens: ist das hier kein Chatroom! ich bitte um etwas mehr Niveau und weniger Spam

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Sorry FischoderAal:angel:

Aber niveaulos war das mit Sicherheit nicht, da gibt es schlimmere Treads!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nur, dass der Thread wieder ein bisschen lebt. Den haben die meisten schon vergessen :(

Aber wartet nur, wenn ich wieder mit S939 am Start bin! muhahahaha :banana:

@elmex

finde dein "bei Interesse PN :bigok:" in der Sig geil :fresse:

Mito, weißte, wie gut die 07er gehen bzw. welche Opteron von Händlern kommen?
Dürften wohl LCBQE sein, ab 07xx und höher, es sei denn du erwischts Restbestände. Glaub ich bei MF aber eher weniger. ;)

Wie gut die gehen? Sorry, ka, aber die LCBIE/LCB9E dürften in der Regel besser laufen, wobei das nicht heißen soll das die LCBQE schlecht sind. Da gibts auch Sahnestücke.

Leider sind die Erfahrungen recht dünn gesäht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich bin ja mal gespannt wann sie da ist. Wenn sie hier ist, wird erstmal berichtet, welches stepping es ist.

Mmh, wie siehts denn beim LCB9E 0646 UPMW Stepping aus, das hat nämlich mein Opteron - gabs da auch Sahnestücke oder war das eher ne trübe Serie?

ja, 2800MHz mit 1,35VCore - ist aber absolute Grenze, darüber brauch ich soviel Spannung, dass ich es nicht gekühlt bekomme :-/ Werd mal sehen, wenn die Loonies aus der Sammelbestellung da sind und ich Kohle für den Rest, der noch reinsoll habe, wieder auf 280x10 zu gehen, müßte der RAm 1:1 mitmachen...

Kappe oben? Wie viel brauchst du denn für mehr? also 2900, evtl 3000?

Zuletzt bearbeitet:
Kappe ist drauf, habe auch nicht vor, die runterzunehmen. Wieviel merh VCore ist halt schwer abzuschaätzen, weil Primestable wird er auch mit 1,55VCore nicht, obwohl da wie gesagt wohl eher die Temps das Problem sind... 250x12@1,35VCore ist jedenfalls noBoot... ab 1,4VCore komm ich bis ins Windows...

Kappe ab, Liquid Pro WLP, wakü und geht schon ;)

Aber was solls, 2750Mhz mit 1.35V ist doch auch ein schönes Ergebnis. Und ob jetzt 2750 oder 2800 ist doch eh für die Katz [und fürs Ego] :)

Ahjo, 3GHz waren das Ziel - aber war mir vorher klar dass man bei den *** da Glück haben muss... speziell wenn es unter Luft passieren soll. Naja, werd noch nen Versuch wagen, wenn die Loonies da sind und ich meinen Rechner dann auch mal fertig habe...

Edit: wieso wird *D*C*s* zensiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Moosbart, bist glaub ich, in ner ähnlichen Situation wie ich vor hmmmmmmm halben Jahr ;) habe auch 3 Cpus und einige Nerven gebraucht bis ich die 3ghz stabil habe ... aber zur Zeit rennt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit :d
Hat ja auch lange genug gedauert, und hab hier auch alle gut genervt :lol:

@elmex: ist dein cpu jetzt schon nackig oder nicht ?!

nee noch nicht ..... i trau mi nemme, nachdem ich mir das letzte mal blutige Finger geholt habe hab ich die Schnauze voll :motz:

ich hab so einen 0646 upmw (LCB9E glaub ich), aber ein x2 4200+.
hab ihn bis 2640 mhz @std in meinem kleinen system getestet. alles darüber war wohl zu warm da drinnen. weiß jemand ob der noch mehr auf dem kasten hätte?

Hallo,

ich habe einen S939 X2 3800 Toledo und plane die CPU zuköpfen und zwei Sensoren von der Aquaero direkt, seitlich an die DIE anzubringen.
Kann bitte jmd. Bilder von einem geköpften 3800+ posten? Weiß jmd zufällig wie die Cores liegen? Nicht dass ich den Cache und einen Kern messe. Danke :)

Traudl hatte hier mal ein paar Bilder seiner geköpften CPU drin.
Durchsuch mal den Tread :shot:

mom ich schau mal

zwar nicht von Traudl aber evtl hilfts
ser7dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt gucken wo das kleine goldene Dreieck ist. Also auf der unteren Seite sind die Käfer in 2 Reihen, nur da musste aufpassen, sonst ist alles halb so wild.

schau einfach bei den Bilder die ich reingestellt habe mal genau hin :d
an der Seite der Cpu sind 2 x schwarze Striche , bei einem der schwarzen Striche ist das ehemalige Klebestreifen Ding unterbrochen. dort siehst du das der Abstand vom Klebestreifen zu den Käferchen enger ist ....

3800+ oder 4200+
Ist der Preisunterschied wirklich ausschlagebend für die Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh