[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice! Das bestätigt den Screen, den ich weiter oben gepostet hatte.

hier stand mist:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King: da passt einfach ALLES ! :eek:

1.39V @3GHz @40/43C CoreTemps und das Ganze bei 20 Stunden Prime, ausserdem der RAM noch 1:1 also 300MHZ @CL2.5 !!! :angel:

der ganze Screen ist nice anzusehen.....gratuliere.....Merlin :bigok:
 
Jop, speziell die woche 4 und 3 aus Zwosieben.

Schade, leider ist heute erst mein Mushkin TCCD Ram gekommen, sonst hätt ich mit dem BPMW auf Merlin-Jagd gehen können:lol:
 
3 GHz wird meiner wohl jetzt auch packen.

Mit wieviel volt, weerdet ihr zu Gesicht bekommen, wenn ich die Screens poste! :banana:
 
@ NoFunAtAll

Deiner ist auch ein LCB9E und 0651 RPMW ist bestimmt net viel schlechter einzustufen. Bei deiner Kühlung ist ja eh klar, dass die CPU net an die Grenzen kommen kann. Wundert mich ohnehin, dass die Ärmste bei der "Kinder-Kühlung" nicht schon früher schlappmacht. Schnall halt endlich den Sonic-Tower wenigstens drauf, dann gehen bestimmt die 2.8 - 2.9GHz.....:bigok:

@ King

welcher BPMW, ich dachte der wär längst verkauft!??? :hmm:
oder ist das eine Andere schon wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CPU muss halt wissen, wo es langgeht. Die muss einfach mal ein bißchen gebraten werden. :haha:

Habe ja auch noch ne Wakü mit nem Nexxxos XP rumfliegen, aber absolut keine Lust die einzubauen. :d
 
@obarok: bin gerad nicht da, wo mein Rechner steht. Werd das kommende Woche nochmal testen...
 
@ la chaef: hast du zufällig eine halterung für So775 über vom Sonic Tower?
Suche unbedingt so ein Teil! Müssten 2 Bügel sein, mit je 2 Halterungen für die 4 Löcher des So775.
 
Mahlzeit

Hab hier zwei 165er Toledo/Denmark auf nem DFI nF4 zu laufen. Stepping/Revison ist bei beiden gleich. Der an dem ich schreibe läuft gerade bei 9x300 auf 1,216V, was mich schon beeindruckt hat... der andere braucht dafür etwas mehr Spannung.

Jetzt der Witz dabei: Höher geht auch, allerdings dann mit exponentiell mehr VCore pro MHz. Und bei beiden ist mit Strich 9x325 auf 1,38V Schluß, ein Mhz mehr und die Kiste friert ein. Prime läuft bis einschließlich 9x318 ohne Fehler. Auf beiden Opterons. Und Spannung bis 1,45 bringt die Sache kein Stück weiter.

Mir stellt sich nun die Frage, ob die CPUs nicht weiter kommen oder ob mein nForce bei nem HT von 320+ die Nase voll hat. Der HT-Multi läuft zur Sicherheit auf 3x, allerdings kam ich mit 4x genauso weit. Speicher läuft auch weit unter normal. Hat jemand Ahnung, wie weit die nVidia-Chipsätze da mitmachen? Oder haben die Opterons einfach die gleiche obere Grenze?

Santi
 
Hey,
welcome @ hw-luxx:wink:

also mein Board ging so weit.


Die DFI sind eigentlich alle sehr gut, aber für en Infinity könnten 320 schon zu viel sein. Ob dein Board zu macht, kannst du ganz einfach mit einem noch kleineren Multi testen, indem du den HTT weiter erhöhst.

Ggf hilft auch, die NB Spannung zu erhöhen, falls dein Chip schon am Ende sein sollte. Wie warm werden dein Board und die Spawas denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich schon fast so an, als würde das DFI @318+ dicht machen. Was isn das für eins, ein Ultra-D? Wie hast du den Chipsatz (nF4) gekühlt, hoffe ja nicht mit der "Standart-Kreissäge" :fresse:
Chipsatz-Spannung im BIOS schon mal probiert zu erhöhen?

btw: WELCOME :wink:
 
Welche Alternativen gibt es denn, den Chipsatz noch zu kühlen ? Bei mir auf dem Ultra-D hängt die Graka genau darüber. Dazwischen sind vielleicht 2 - 3 mm Platz.
 
Gib dem LDT-Bus und der NB jeweils +0,1V ;)

@ NoFunAtAll

Mit Wasser? ;)
 
Ist bei mir genauso. Abhilfe schafft da der Thermalright HR-05-SLi, der sich mit seiner gebogenen Heatpipe gekonnt an der Graka vorbei windet:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann bei ihm quasi nur das Board sein, zumindest sieht es sher danach aus. 2 CPUs die aufs MHz genau gehen gibt es nicht. :fresse:
 
@ NoFunAtAll

ich hab ein ganz billiges Zalmännlein (ZM-NB47J) für 3,- Euros drinnen. Zuerst den Kaugummi vom Chip mit Spiritus runtergerieben, NB-Kühler drauf und 80er Arctic @1200 rpm daneben gestellt, so dass er seitlich auf den Passivkühler bläst -> 40C (momentan + sauleise gegenüber 50C aufwärts @ ohrenbetäubendem Lärm vorher) :fresse:
Mit der GRAKA (X850XT-PE) bin ich in den unteren Slot umgezogen @8-fach PCIe (Jumperblock muss blos umgesetzt werden) ---> fertich :bigok:
 
@kingz: Nö, sry hab ich nicht. Meine LuKü Ära ist mit nem XP120 beendet worden. Ist noch gar nicht lange her. Und nen S 775 hatte ich auch noch nie.
Aber wo wir gerade beim Kleinteilesuchen sind: Kann mir jemand sagen, wo ich eine Backplate (heißt das so?) von nem Asus Board herbekomme. (Ich meine das Ding, wo ich das Retentionmodul dran festschraube. Meins ist vergammelt und mit der Zeit ist eine Gewinde weggerostet...und nein, das war kein Wasserschaden;) )
 
Hiho

selloutkingz, ich hab leider kein Infratermometer hier, rein subjektiv sind die Spannungswandler allerdings nur handwarm. Ist auch ne Menge Wind im Tower (siehe Antec P180). Auf der NB sitzt dieser 3x3x5cm Zalman, wird zusammen mit der Graka vom nem 120er durch die Seitenwand belüftet. Resultiert in etwa 40C unter Last. Dem Sensor kann man nicht trauen, keine Ahnung wo der sitzt, aber vom Gefühl her kommts etwa hin.

Irgendwo kam da noch die Frage nach dem Mobo... hab hier ein Infinity SLi zu laufen. Geringeren Multi und höheres FSB teste ich gleich mal. Danke für die schnelle Antwort übrigens ;)
 
Dafür sind wir doch da ... der Dual-Core Diskussion Thread ist einfach der beste :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh