Oh man, das ist mal n Hobby: CPUs OCen, bis sie nicht mehr zu OCen sind...
Aber jedem das Seine
Aus Interesse: Was machst Du denn jetzt mit den Prozzis?
Wenn das mein Sinn gewesen wäre, wäre ich nen Trockeneis oder LN² User. -_-
Bei mir wars einfach nur Pech! Es gibt Venice CPUs die 1,7V auf Dauer aushalten, aber es gibt auch welche die es eben nicht aushalten. So einen hab ich halt kassiert. Was solls ... nun geht er ~100MHz schlechter als vorher, was natürlich ärgerlich ist, aber es ist eben passiert. 2750MHz @1,55V würde ich nicht als "nicht mehr zu ocen" bezeichnen.
Bei den T-Bred Bs wars damals genau so. Etliche haben 2V problemlos verdaut, manche aber auch nicht. Einer von meinen hat in einen n8 über 150MHz abgebaut (bei 2V). Dem anderen DLT waren sogar 2,3V (war sauer an dem Abend
) schei ... egal. Im übrigen laufen beide CPUs heute noch.
Bei BH-5 isses auch net anders. Manche laufen problemlos über 2 Jahre mit 3,4V 24/7, andere strecken nach 2 Wochen dei Füße von sich.
Das ja nichts mit "Ocen bis sie nicht mehr zu ocen sind" zu tun, sondern einfach nur mit Glück oder Pech, wie beim OC allgemein. Alfamat hat seinen Winni übern Jahr 24/7 (load) mit 1,75V befeuert und hatte 0 Probs.
Bei LN² oder Trockeneis Ocern würde dein Spruch zutreffen, da die über 1,8V gehen und die CPUs danach wirklich nen Knall haben. Meine hat nur durch bissel verstärkte Elektromigration abgebaut, was eben Pech war. Halt ne Art beschleunigte Alterung, wobei es auch hätte gut gehen können. Sterben wird se deshalb trotzdem net in den nächsten Jahren und es ja nicht mein Ziel das sie nach der n8 schlechter geht.
Der LBBWE hab ich noch gar nicht getestet. Da rupf ich die Kappe nachher ab, aber wenn der auf Spannung genau so schlecht anspricht wie der NBBWE, werd ich mit Sicherheit nicht nochmal 1,7V reinhauen.