[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfreuliche Nachrichten, Board läuft in Dual Channel :hail: Scheint endlich eins zu sein, was funzt.
 
Im lauf der nächsten Woche werde ich mal schweres Gerät zum Einsatz bringen (das meine ich genau so wie ich es sage) um die 4131 Mhz zu toppen.
Man könnte auch sagen das es den QX kalt erwischt. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifertermin 10.10.2007, dann gibts saures für den 6700er oder kaltes :hwluxx:

ich komme Sven
 
Es ist doch zum :kotz: 3700MHz verabschieden sich mit nem blauen Bildschirm obwohl die Temps bei max 52° liegen.
 
Es ist sehr komisch. Core Temp meldet mir 65/60/60/65 auf den Kernen load.
Speedfan meldet 50/45/45/50 load.

Wem soll ich mehr Glauben schenken ?
 
Das Problem mit Speedfan habe ich auch! Keine Ahnung welchem Programm man glauben soll...^^
 
Es ist sehr komisch. Core Temp meldet mir 65/60/60/65 auf den Kernen load.
Speedfan meldet 50/45/45/50 load.

Wem soll ich mehr Glauben schenken ?

ich denke CoreTemp ...

Welche sind besser? Bzw gehen die 800er genau so gut wie die 1000er? Die 50e würde ich nach Möglichkeit gerne sparen. ;)

ich kann nur von meinen 1000 cellis berichten ... die liefen 1080 4-4-5-5 2,3V auf dem dq6. ;)
 
Keiner mehr nen Tipp für mich? Kann ja net sein. FSB CMH alle Spannungen shcon leicht erhöht aber imemr wieder dieser Bluescreen.
 
Vcore = VID (1.3125 V) Standardtakt.

Im Leerlauf werden die Kerne 40/38/39/39 Grad heiss.
Unter Vollast werden sie ungefähr alle 60-65 Grad heiss.
 
Bei mir sieht es zurzeit so aus:

3285 MHz @ 1,26V Temps 35-40°C

Argh Fehler auf ein Kern :(

mit 1,28V läuft er bei 3285MHz stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der G0 auch weg?
 
Ich will endlich meine 3700Mhz stabil bringen. Warum das net klappt. Die CPU braucht ja nur wenig Vcore und selbst viel bringt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh