[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sven: hab dich vor ner woche schon gefragt. ^^ son mist. hab jetzt erstmal keine kohle. erst inner woche oder so. dann würd ich den wohl nehmen.
 
Hab noch kleines bischen rumgetestet, und glaub ich hab mein 24/7 Setting gefunden :)

Temps stehen in der Sidebar und sind von Everest.

 
Die Temps sind da rechts in der Sidebar, das ist ein Gadget dass die Temps von Everest nimmt (welches minimiert im Infobereich ist ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs!

Ich zähle seit kurzen auch zu Core 2 Quad Besitzern! ;)

Was mir natürlich als erstes aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Kerne bei Last wirklich heiss werden.Zwischen 63 und 67°c.Ich lasse sie mometan auf 2,8 Ghz laufen.Gekühlt wird sie vom Zalman CNPS7700-Cu Lüfter.Als Board nutze ich das Gigabyte P35-DS4.Welche V-Core Spannung ist denn bei 2,8 Ghz empfehlswert? Ich habe momentan 1,29 eingestellt.
 
Würde auch vermuten dass die mit weniger gehen könnte, empfehlenswerte Core Spannung ist immer die minimal stabile + ein kleines Sicherheitspolster. Muss man eben austesten was läuft.

Mal eine andere Frage, wiedermal zu den Temps: Hatte ja jetzt mehrere Stunden Prime laufen und am Anfange waren die Temps der Cores recht unterschiedlich... Ist ja eigentlich auch normal. Nur so nach 1,5 - 2 Stunden haben die sich dann immer mehr angeglichen. Sieht man ja auch auf meinem Screenshot oben. Ist das normal? Hat das nochjemand, find das doch recht ungewöhnlich ... :hmm:
 
jo das habe ich genauso jetzt jetzt wo meiner im dauerbetrieb mit 3780mhz läuft sind die temps auch viel enger zusammen
 


Wäre mein erstes Zwischenergebnis. Ich weiß aber noch nicht, wie weit die Vcore noch runter kann, das ist jetzt nur mal der erste blind eingestellte Wert.

Wenn das jetzt noch 1-2 Stunden stabil ist senke ich morgen zuerst die Spannung und danach werd ich mal sehen was maximaler Takt ist :)

Wenn ich das alles weiß kann ich auch mal einen regelkonformen Post machen...
 
deine temps werden aber falsch ausgelesen ,oh ist ja idle dann habe ich nichts gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quad friert... jetzt noch n chiller :shot:



Nein nicht Idle, die Temps sind 80k Last

*fröstel* bei 14° Luft und der Quad bei 18°C Wasser

Ist schon der Hammer wie die CPU auf Temps reagiert, jetzt wirds echt Zeit für ein neues Board, und bis mitte Oktober gibts den Naturchiller.

hab ich schon erwähnt das ich meine Büro und das Zimmer meiner kleinen mit Quad´s heize
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quad friert... jetzt noch n chiller :shot:



Nein nicht Idle, die Temps sind 80k Last

*fröstel* bei 14° Luft und der Quad bei 18°C Wasser

Ist schon der Hammer wie die CPU auf Temps reagiert, jetzt wirds echt Zeit für ein neues Board, und bis mitte Oktober gibts den Naturchiller.

hab ich schon erwähnt das ich meine Büro und das Zimmer meiner kleinen mit Quad´s heize

Super geile Temps, was?

Für 3200MHz brauche ich 1,216v
 
hi leute,

hab meine cpu gelappt, hat etwas gebracht,

jetzt nach 5 std prime, ist es nur noch 57-57-55-55 grad warm, davor war es 61-62... kann aber auch am wetter liegen :)

und ich krieg die 3700 immer noch nicht hin.. =o(

gruss

ladykiller

mein board droopt protalo :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh