[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt....... mehr als 1.4 Volt reel würde ich auf Dauer nicht drauftun. Auch bei ausreichender Kühlung. Kannst so bei den meisten Boards auf 1.45 Volt einstellen, da bei Last die Spannung eh droppt.

btw - ich prime gerade mit 450 x 8 - also 3600 Mhz. Ist auch besser für die Speicher, da sie so synchron laufen können. 20 min Primastabil ists schon.

Wie ich in der List gesehen habe fährt kaum jemand mit so einem hohen FSB? Gibts da einen bestimmten Grund? Habe übrigens bis auf Ram überall nur um 0.1 Volt die Spannung erhöht.

könnte ich, aber mein c2d e6850 gefällt mir besser, ergo geht auch dieser wieder in den mp oder retour.

wenn einer interesse hat, für sk 280incl geht er sofort raus...

wird gleich noch in meinem v-thread hinzugefügt.

du hast auf jeden fall ein sahnestück erwischt! die cpu ist der wahnsinn !!! :hail: :love:

___

@ annixp

hast du eigentlich einen screen bei 4-4-5-5 gemacht ?! :eek:

ne man du und deine Screens :wall:
:angel:

Sry bin grad bissle confused weil ich kein game zocken kann. Kackt immer nach ner weile ab.

Glaub meine Platte hats zerhauen. Ich lass mal eben prime nochma durchflitzen ne weile. Muss dem auf den Grund gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

sellout dein xeon läuft gar nicht schlecht. habe zwar kaum möglichkeit zu ocen aber für 1.19 vcore und nen netzteil das schon am limit läuft ganz ok (mit dem super boxed kühler :P )

Hab gestern meinen G0 bekommen. Im Bios hab ich 1,51 V einsgestellt und laut CPU-Z und Everest liegen 1,46 V an. Läuft mit 3,6 GHZ Primestable.
Bilder folgen noch. z.Z. läuft er mit 1,4 V @ 3,2 Ghz.

@Riplex
Sind die von ausgelesenen Spannungen unter Last ? Wenn ja was liegt im Idle für Strom an ?

GR Blue

Hab ein kleines Problem mit dem zweiten G0 ....

Normal bekomm ich Errors in Prime, wenn die Spannung etwas zu niedrig ist, .. und booten geht denn eh noch 200MHz weiter!

Jetzt bekomm ich auf einmal Reboots, . mal noch 15 min, mal noch 2h, .. aber Prime läuft auf jeden Fall stabil.
Rams sind auch stabil, ....
Auf was däuten die Reboots hin, ... das war bei dem andern G0 nicht so?

Reboot ohne oder mit BSOD's ? Ich glaub ohne deutet auf FSB Problem hin oder lieg ich jetzt falsch ?

Ohne, ....

Ka,.. 400 FSB, ... giben vorher aber auch! 480 ist aj auch kein Problem, .. von daher wunderts mich!

kurze frage in die runde

wieviel vcore braucht ihr bei 3800 mhz ?

hab gestern mal 9*422 1:1 bei 1,48-1,51v (trotz droop mod) bei 65°C laufen lassen, aber nur 1 std (dann kam meine maus nach haus)

Moin Moin,

hätte da mal ein Frage, die in die andere Richtung zielt.
Benötige einen 64 Bit Server, der im Idle möglichst wenig Energie konsumiert.

Nun dachte ich an ein System, das einen Q6600 mit möglichst wenig Spannung betreibt - Takt sei mal außen vor.
Da es ein Server ist reicht auch eine Chipsatzgraka. Der Server soll ein paar VMs hosten und ggf. einige selbst aufgenommene HD-Filme wandeln.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Konfig und kann mal den Stromverbrauch im Idle und unter Last messen? Das ganze natürlich mit VCore und Taktangabe.

Danke!

Jabba

@Riplex ist das nicht nen bischen viel 3,2@ 1,4V

Das sind eingestellte 1,4 V im Bios. Laut Everest kommen davon 1,36 V an.
Temps mit meiner Wakü bleiben unter Last unter 60 C°.
Ich werd aber heute mal schauen wo die Grenze liegt und die Vcore dann entsprechend senken.

Moin Moin,

hätte da mal ein Frage, die in die andere Richtung zielt.
Benötige einen 64 Bit Server, der im Idle möglichst wenig Energie konsumiert.

Nun dachte ich an ein System, das einen Q6600 mit möglichst wenig Spannung betreibt - Takt sei mal außen vor.
Da es ein Server ist reicht auch eine Chipsatzgraka. Der Server soll ein paar VMs hosten und ggf. einige selbst aufgenommene HD-Filme wandeln.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Konfig und kann mal den Stromverbrauch im Idle und unter Last messen? Das ganze natürlich mit VCore und Taktangabe.

Danke!

Jabba

Schau dir mal die neuen Xeons,z.B den Xeon DP L5335.
Thermal Design Power 50 W. :)

komisch ... :hmm: ... hier ist gar nix los ... wo sind die user, die sich alle mit einem q66 G0 eingedeckt haben?! :eek:

ich will ergebnisse sehen !!! :bigok: ;)

Haste schon mal aus dem Fenster geschaut ? 28Grad Sonne ohne ende. ;)

Hi,

Q6600/B3@3Ghz/333*9 mit VCore 1.3125V (1.325) Der heißeste Core wird 1h primastable nun 70°C heiß, der IHS 58°C. Temperaturen ausgelesen mit Coretemp 0.95 unter XP64. Ich denke, das wird dann meine Arbeitseinstellung sein, dazu C1E aktivieren.

Mein schöner Sonictower ist am Limit seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Ob da ein anderer Heatpipekühler noch Sinn macht? Welcher ist denn noch so viel besser? Oder gleich ne WaKü? Hmmm..., oder einfach so lassen. :-)

Wie dem auch sei, mit Quadcore macht's Schaffa viel mehr Spaß. Wie sagte Sven Bode letztens: "Es flutscht besser".

Gruß und schönes Clockingweekend,
Cb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh