[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein kleines Problem. Der Rechner geht im Übertakteten Zustand nicht mehr an. Ich muss ihn am kurz Netzteil ausschalten, dann fährt er wieder hoch. Muss ich dem Chipsatz ein bisschen mehr Volt geben ?
Ist ein Asus Blitz Formula.

Ansonsten ist er mit 3.2 Ghz (8x400) Primestable wenn er denn anspringt.
 
So hab eben meinen Q6600 G0 abgeholt. kann ihn aber erst nächste woche einbauen, wenn ich mein ds4 bekomm. hab in der overcl. list mal so bissl gestöbert und mir ist folgendes aufgefallen. fast alle mit g0 habe die Bezeichnung L726A951, L724A786, L724A795
Und auf meiner steht: L726B027
kann man daraus was schließen? bei amds X2's kannte ich mich noch aus, aber intel ist völliges neuland!

PS: hier die vollstänige aufschrift der CPU
INTEL '05 Q6600
INTEL CORE2 QUAD
SLACR MALAY
2.40GHZ/8M/1066/05A
L726B027
 
ich denke das es aus der zweiten produktion kommt aber bin mir nicht ganz sicher und den rest fählt glaube ich noch die erfahrung um mehr zusagen
 
hmmm na hoffentlich kein fehlgriff. ich kenn ja mein glück :)
 
Mal ne Fragen, wo kann man bestellen und sich sicher sein, dass ein G0 dabei rauspringt ? Ich würde mir jetzt langsam auch einen bestellen, weiss nur nicht WO.

mfg
 
nee, sind dann doch über 40km...

war gestern auch ne schöne tour bei schönem wetter mit besuch beim schnellrestaurant :bigok:
Hinzugefügter Post:
Mal ne Fragen, wo kann man bestellen und sich sicher sein, dass ein G0 dabei rauspringt ? Ich würde mir jetzt langsam auch einen bestellen, weiss nur nicht WO.

mfg

da gibts sogar nen verfügbarkeitsthread zu.

suchfunktion!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, kommt nicht mehr wieder vor xD Naja, ich möchte euch halt mit neuen Ergebnissen beglücken :P
 
ich hab da mal ne generelle frage zu prime 95 v25.3 - diese kann ja alle cors auf einmal testen - nur wie setzt sich die seit im taskmanager zusammen.
im taskman. wird angezeigt das er jetzt 3 h läuft - aber an hab ich ich um 16:45 gestellt ??

bitte um aufklärung
 
ah danke das hab ich mir schon irgendwie gedacht - war mir nur nicht sicher aber reicht das denn für ein stabiles ergebnis - wenn er 3 h lief ohne fehler ??
 
ok thx für die ehrliche antwort weiss das ja nicht gut dann mal schauen was wird ;)
also real time jetzt 1h und tm hat etwas über 4h mh
 
Je 1 Sec pro Thread wird aufgerechnet, also bei einem Quad die TM Zeit / 4 teilen:wink:

genau das wollte ich gerade fragen. Ganz seltsam bei mir ist mir aufgefallen...
Nach so 15min prime oder so werden nicht immer 4s im taksmanager draufgerechnet sonder nur noch 3s pro Sekunde. Aber alle vier Cores laufen ohne Fehler. Und genau dann sind die Temps auch +- 1-2° sonst sinds ja immer so + 10° wenn ihr euch erinnern könnt.

An was kann das liegen ? Ich mein Fehlerfrei laufen tuen doch alle 4 Cores. OS ist XP 32 Professional.



grad mal unter Vista 64 Ultimate getestet, genau dasselbe. Fragt mich net was das ist bitte. Please Help :(

Wenn ein Core defekt wäre würden ja nicht alle 4 Threads fehlerfrei laufen in Prime oder ?

Hm bei Vista sinds manachmal 3s aber jetzt wieder 4s nach 5min. Sehr strange das ganze. Drosselt da ein Kern eventuell oder was könnte das sein ?

Temps sind 45 45 40 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es endlich auch hingekriegt mein Q6600 auf 3GHZ zukriegen.Es gab immer Error ab 2700MHZ. Die Subtiming von meinem RAM waren Schuld^^.
System:

Board:GA P35 DQ6 Bios F5
RAM:OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8004GK, XTC Platinum)
CPU: Q6600 G0 Thermalright Ultra 120 Extreme

Timing 5-4-4-15 und DimmV +0,25(2.05V)
Vcore nix geändert.

1.Kern 56-57grad
2.Kern 56grad
3.kern 52grad
4.kern 52grad
board: 53grad
cpu:52grad

Ausgelesen von Everest,die temps sind unter Vollast
 
So habe es endlich auch hingekriegt mein Q6600 auf 3GHZ zukriegen.Es gab immer Error ab 2700MHZ. Die Subtiming von meinem RAM waren Schuld^^.
System:

Board:GA P35 DQ6 Bios F5
RAM:OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P8004GK, XTC Platinum)
CPU: Q6600 G0 Thermalright Ultra 120 Extreme

Timing 5-4-4-15 und DimmV +0,25(2.05V)
Vcore nix geändert.

1.Kern 56-57grad
2.Kern 56grad
3.kern 52grad
4.kern 52grad
board: 53grad
cpu:52grad

Ausgelesen von Everest,die temps sind unter Vollast

Wenn deine CPU Temp bei 52°C liegt, dann sind die Cores aber sicherlich nicht mehr unter 60°C :hmm:
 
QX 6850: (EK Wakü)

3,700Mhz mit 1.328V auf meinem Asus Mobo erreicht.

Temp:
1.Kern 55°
2.Kern 55°
3.kern 50°
4.kern 49°


Max. FSB bislang 500MHz getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt mir aber so an.
Board: 53grad
Cpu:52grad
1.CPU / 1.Kern 56-57grad
2.CPU / 2.Kern 56grad
3.CPU / 3.Kern 52grad
4.CPU / 4.Kern4.kern 52grad
 
Hallo an alle Quadcore P5W-DH Deluxe Nutzer. Welches Bios ist denn zu empfehlen damit alles gut läuft? Werde nachher (eben nach dem Bios-Update) mal den Quad reinhauen und schauen, was geht.

Hat schon einer von Euch das 2301er Beta Bios oder würdet ihr eher zum 2206er raten?

Gruß

Mario

PS: Ich weiß, ich weiß, werden nicht mehr viele sein hier, aber 1-2 Leute dürften auch dieses (an sich sehr gute) Brett noch am Laufen haben.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh