[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab schon überlegt ob ich ihs abmache... muss erstmal ein paar bilder von innen gucken ob es einfach geht, mein opteron 146 hab ich auch abgemacht, temps zwischen idle und last nur 5 grad unterschied, bei 3 ghz... also idle 27-28, last 32-33 grad.. vorher mit ihs @last fast 50 grad.
momentan ist mein wassertemp nur ca 15 grad kühl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ein Versuchskaninchen brauchen wir mal....

Nicht zu vergleichen mit den AMD64ern, die DAU-Kappe ist verlötet, also viel Spaß beim bügeln ;)

hm, die kappe ist nicht verlötet... ist mit silikon zusammengeklebt worden, das problem ist aber dass die halterung danach höher ist als die 2 kerne selbst... in xtreme hat schon jemand ihs von intel entfernt, und musste sein kühler kleiner fräsen damit das Die und Kühler kontakt hat

ich denke du machst das und zeigst uns danach die bilder ,das ist mir einfach zu gefährlich das ich mein sahne stück plätte

hm, die kappe ist nicht verlötet... ist mit silikon zusammengeklebt worden, das problem ist aber dass die halterung danach höher ist als die 2 kerne selbst... in xtreme hat schon jemand ihs von intel entfernt, und musste sein kühler kleiner fräsen damit das Die und Kühler kontakt hat

Biste sicher, ich war auch der Meinung dass Intel da lötet?!?
Würd mich freuen wenn du es wagst!

ich hab schon überlegt ob ich ihs abmache... muss erstmal ein paar bilder von innen gucken ob es einfach geht, mein opteron 146 hab ich auch abgemacht, temps zwischen idle und last nur 5 grad unterschied, bei 3 ghz... also idle 27-28, last 32-33 grad.. vorher mit ihs @last fast 50 grad.
momentan ist mein wassertemp nur ca 15 grad kühl

bei Deinen Temps bringt Köpfen eh nichts - bei Intel Prozzis bringt es eh kaum was.
Nur Probleme.

Alle "großcache" CPUs von Intel sind verlötet (deshalb die krummen Dau-Kappen) geht ab dem C2D 6600er aufwärts los, die kleinen sind nur verklebt.

der 6600er Quad meiner kleinen -> verlötet
mein 6700er -> verlötet.

Entwerder du riskierst die CPU und machst sie heiß, oder du kriegst die Mütze trotz schneiden nicht runter

falls Du es doch versuchen willst

guggst Du hier

Übrigens schafft es bisher KEIN Tool die Temps der G0 auch nur annähernd vernünftig auszulesen

hatte heute morgen bei ~ 17°C Wassertemp idle Werte von 16°C @ 1,2250 Vcore :hmm:

editchen:

ein anruf bei Intel in Minga hats bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damals bei meinem 670er intel die kappe runter genommen!!
Das geile war aber der DIE war dann so flach das der kühler diesen nicht berühren konnte weil die klammer vom sockel dicker war!!
Also den HS vom intel zu scheiden + ablöten ist total dreck!
Hatte ihn damals wieder drauf gebaut was allerdings auch ein akt war!!

Also ich habe damals bei meinem 670er intel die kappe runter genommen!!
Das geile war aber der DIE war dann so flach das der kühler diesen nicht berühren konnte weil die klammer vom sockel dicker war!!
Also den HS vom intel zu scheiden + ablöten ist total dreck!
Hatte ihn damals wieder drauf gebaut was allerdings auch ein akt war!!

Dem sollte man sich schon bewusst sein, dass die CPU dann niedriger ist!

Ich hatte mal bei einem Opti 170 den IHS neu verklebt, hatte danach deutlich bessere Temps!

Dem sollte man sich schon bewusst sein, dass die CPU dann niedriger ist!

Ich hatte mal bei einem Opti 170 den IHS neu verklebt, hatte danach deutlich bessere Temps!

Da gibt es aber nen unterschied!! Das eine ist ein Intel und deiner war ein AMD! Die kann man nicht vergleichen! Ich hatte danach keine bessere tempis ok 2C° wahren vieleicht!

Nix gegen dich aber nen AMD kann eigentlich jeder köpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jops, weiß ich! Trau mich auch ned so recht an die Intels!

Der schweiß an der stirn ist es nicht wert glaub mir!
Erst muß man das teil abscheiden, dann runterlöten, den die vom restlichen lötsinn befrein, dann feststellen das der DIE extrem krumm ist :heul: :kotz: dann den HS von innen vom lötsinn befreien, den HS von innen anschleifen, liquid Metal rein kippen den DIE mit liquid Metal bestreichen, den HS auf dem Kopfliegend mit der CPU verkleben und so spannen damit es sich auch gut verbindet dann kann man das teil mal eben nen monat liegen lassen bis das Liquid metal auch getrocknet ist dann den HS nochmal schleifen einbauen und sich über 2C° weniger freuen :shot: :lol:

So ich hab mir gerade die Cellshocks mit Micron Chipsa bestellt. PC 800. Mit HPM konnte ich ausmachen, daß sie die anderen Speicher einfach zurücknehmen und mir den Restbetrag überweisen.

@ladykiller0007:

Laß da bitte bleiben ... Dem Quad den Heatspreader entfernen, mein Kumpel hat das vor kurzem mit einem B3 versucht, weil er total gefrustet war. Danach war er fertig, sowohl der Quad, als auch meine Kumpel - nervlich :shot:
Beim Quad sind beide DIE´s einzeln mit dem Heatspreader verlötet, einen hat er einwandfrei lösen können, die andere klebt jetzt noch am Heatspreader :haha:

@Madz:

HPM ? Sollte man sich merken, die wenigsten Shops sind so kundenfreundlich, Glückwunsch! Mit den Micron´s liegst normalerweise nie verkehrt, welche Riegel genau?

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir gerade die Cellshocks mit Micron Chipsa bestellt. PC 800. Mit HPM konnte ich ausmachen, daß sie die anderen Speicher einfach zurücknehmen und mir den Restbetrag überweisen.

HPM hat nicht umsonst bei Geizhals die Note 1,15. Ich hab jetzt die hier bestellt:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p6430_Cellshock-2GB-Kit-DDR2-800--D9GMH-.html

falsches forum !!! :hmm: ... dein thema findest du hier ... :shot:

:btt:

Mein Quad friert... jetzt noch n chiller :shot:

Nein nicht Idle, die Temps sind 80k Last

*fröstel* bei 14° Luft und der Quad bei 18°C Wasser

Ist schon der Hammer wie die CPU auf Temps reagiert, jetzt wirds echt Zeit für ein neues Board, und bis mitte Oktober gibts den Naturchiller.

hab ich schon erwähnt das ich meine Büro und das Zimmer meiner kleinen mit Quad´s heize

einfach hammer! sehr gutes ergebnis u die temps sind natürlich der wahnsinn! :eek:
da will ich aber nicht wissen, was da für die kühlung an strom verbraten wird! :shot: :lol:

@Madz:

Die Riegel aus meiner Sig sind die gleichen, vom Preis/Leistungsverhälnis sind sie auf alle Fälle genial!

So mein C2Q läuft nun mit einen VCore von 1,268 bei 2,86 Ghz stabil.Die CPU wird nun auch um 5-6 °c kühler.Mehr will ich erstmal nicht.Wieviel Grad Unterschied liegen eigentlich zwischen Stepping B3 und G0 Unterschied?? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh