[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein C2Q läuft nun mit einen VCore von 1,268 bei 2,86 Ghz stabil.Die CPU wird nun auch um 5-6 °c kühler.Mehr will ich erstmal nicht.Wieviel Grad Unterschied liegen eigentlich zwischen Stepping B3 und G0 Unterschied?? :confused:

schätze mal 4-8°C je nach Vid

B3

G0


Vcore fast identisch ;)
 
5° Wassertemp machen bei mir ~ 10° beim Core aus, die 4-8° ham mir mein unendlicher erfahrungsschatz verraten :bigok: ;)

Ich denke mal uns G0 usern werden in nächster Zeit (temperaturtechnisch) die Augen geöffnet. Hatte heute morgen 2 Kerne 1° kälter als das Wasser :hmm:
 
ok die temps die ausgelesen werden sind vieleicht der grösste müll aber es gibt aber auch tatsachen
das das wasser immer 5° kükler ist als mit mein B3 mit 3300mhz und dadurch ist mein graka auch immer 4° kühler
Q6600@3300 B3 ca 64° wassertemp 30-32°
Q6600@3780 G0 ca 58° wassertemp max 28°
also ist er auf jedenfall kühler
 
CoreTemp, everest, Speedfan, alle das gleiche Ergebnis :shot:

werd heut Nacht mal standard Takt im Idle posten... Schätzungsweise 5° unter Wassertemp :lol:
 
ich sehe meine temps schon realistisch wenn ich das mit den wassertemps vergleiche
meine idle temps sind nie unter 25° auch nicht wenn er auf stock läuft nur eben die load temps sind dann natürlich wesentlich niedriger
 
ok die temps die ausgelesen werden sind vieleicht der grösste müll aber es gibt aber auch tatsachen
das das wasser immer 5° kükler ist als mit mein B3 mit 3300mhz und dadurch ist mein graka auch immer 4° kühler
Q6600@3300 B3 ca 64° wassertemp 30-32°
Q6600@3780 G0 ca 58° wassertemp max 28°
also ist er auf jedenfall kühler

Ohh was hast du denn für nen radi das das wasser so warm wird??
 
wieso bei zimmer temp von 23° ist das doch inordnung oder gib mir ein tipp wie ich die physik überlisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok! hast sicher nen tribble weil damit ging bei mir auch nicht so viel! Aber dafür sind die 3780Mhz einfach nur göttlich :)
nen Tipp??
Ne du da gibt es keine tipps hatte selber ja auch alles durch und dann habe ich gesagt scheiß drauf und habe den EVO1800 eingebaut und der macht bei 23C° zimmer tempi 23,3C° Wasser tempi und bei last sind es dann 23,9C° :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen G0 der mit 3200 läuft auf 1,25V. wird allerdings sehr warm. sind so große temp unterschiede normal zwischen den einzelnen cores?`

65,65,57,58

VID ist 1,2875
 
Ich denke der kühler liegt nicht 100% auf oder halt ungleichmäßig verteile wärmeleitpaste!
 
jo ich hätte ich auch gerne ein mora oder was anderes grosses aber leider sitze ich im wohnzimmer und meine perle sitzt mir immer im nacken
ich habe ein tripple ausserhalb und ein dual radi innerhalb
 
jo ich hätte ich auch gerne ein mora oder was anderes grosses aber leider sitze ich im wohnzimmer und meine perle sitzt mir immer im nacken
ich habe ein tripple ausserhalb und ein dual radi innerhalb

Dann mußt du einfach lügen :shot:
einfach lüfter voll aufdrehen so das er laut wird dann sagen geht nicht anders sonst reicht die kühlung nicht aus! Wenn es dann nervt!! sag "muß halt nen stärkerer kühler her" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wir meinen du sollst jetzt deine Lüfter aufdrehn und sagen die Leistung reicht nicht, dann bekommst du deinen Mo-Ra. :d
 
ja habe ich schon probiert das funzt net ,aber ich sollte mal lüfter die ein lagerschaden haben einbauen das es so laut wird das meine sagt kauf dir ein grösseren radi
 
ich habe die kerne auch bis zu 10° auseinder ausser wenn prime läuft umso länger das läuft umso dichter kommen die zusammen .nach 1.5h prime da liegen die kerne alle innerhalb 2°
 
hab den aber schon mehrmals rauf und runter, immer dasselbe

Also ich habe bei mir den HS und auch den kühler geschliffen und dann noch mit anpressdruck gespielt bis ich alle nur noch 3C° auseinander hatte und das mit nem NexXxoS XP weil ich zu faul bin den MP05 ein zu bauen :fresse:
 
ja ok ich hätte das auch anders gemacht!
 
Jo richtig aber beim Big tower würde ich den EVO 1800er kaufen "habe ja einen"
und dann hat man eigentlich keine probleme mehr außer beim abrackern wenn man das ding bewegen will :fresse:

Alter würde doch keinen EVO Kaufen habe ja damals nur 100DM bezahlt und nun kostet das teil 200€ ne echt nicht aber war bei mir auch nen schnapper :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh