[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine einstellung läuft seit 10mon so und seit 5mon mit einem Quad
NB:1,25V
SB:1,60V
FSBtermination:1,40V
mainboard komplett wasser gekühlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, aber damit bekomme ich den RAM nicht auf 1125MHz.
Darum fragte ich ja, ob die vorgeschlagene Einstellung von Powerplay eben bedenklich, oder gar bedenkenlos wäre. Habe ja auch NB/SB und Spawas Wassergekühlt. RAM hat aktive Kühlung.
 
dann gebe mehr saft und gut ist ,du hast ja auch wasserkühlung drauf ich kann mir nicht vorstellen das das board hochgeht :ALS ICH NOCH 4X1GB RIEGEL HATTE DA MUSSTE ICH DIE NB AUF 1.55 STELLEN
 
Hi
Wo sollte man seinen Quadcore kaufen ?
Damit man auch einen G0 bekommt ?
Kann man auch die Batch aussuchen wie z.B L724A795 ?

Und wo habt ihr eure Gigabyte P35-DQ6 her ? Die sind überall ausverkauft. Ist da ein großer unterschied zum DS4 da ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Batches kaufen möchtest, musst Du schon einen Händler persönlich kennen, der sich die Mühe macht sie rauszusuchen. G0 kannst Du sogar selber in den Shops bestellen, sie werden mit G0 angegeben, oder es steht SLACR dabei bzw. der Verbrauch von 95Watt statt 105W wie bei den B3 Steppings
 
Zum Thema Batches vom Händler feststellen lassen bzw. die Vorsortierung ist der Thread "G0 Verfügbarkeit" o. so ähnlich ganz nützlich. Shops wie Trend4PC oder auch PCTweaker und Overclockers geben in der Regel schon auskunft, welche Batches sie haben...
 
Natürlich! Siehe eBug mit den Boxed ...
Norsk-IT hatte auch mal selectierte CPU´s, ob aktuell weiß ich nicht
Allerdings machen es die allerwenigsten anderen Händler, von daher zumindest schonmal etwas. Umsonst wäre in einen Laden gehen, sich alle G0 zeigen lassen und selber kucken ... z.B. K&M, fraglich ist nur, wieviele CPU´s die da so rumliegen haben ...
 
Ok super dann schau ich mal. Kann mir bitte einer noch die Frage mit dem Mainboard beantworten ?
Also ob es einen großen Untersichied zwischen dem DS4 und DQ6 gibt ?
Und wenn ja wo bekomme ich das 6er her ?

DANKE
 
Hi
Wo sollte man seinen Quadcore kaufen ?
Damit man auch einen G0 bekommt ?
Kann man auch die Batch aussuchen wie z.B L724A795 ?

Und wo habt ihr eure Gigabyte P35-DQ6 her ? Die sind überall ausverkauft. Ist da ein großer unterschied zum DS4 da ?
Vielen Dank

G0 als Boxed
http://geizhals.at/deutschland/a276277.html
und als Tray
http://geizhals.at/deutschland/a276281.html
Der Batch bleibt Glückssache.
P35-DQ6
http://geizhals.at/deutschland/a251588.html

[X] P35 - DQ6 beim Quad,und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hopesfall:

Hmm, da kann ich nichts anfangen mit... Also die Revision ist mir nicht bekannt, muss aber nichts heißen! Vielleicht kannst du auf dem Board selber nachschauen, zwischen den RAM-Bänken und dem CPU Sockel müssten zwei Aufkleber sein, jeweils die Endungen sind entscheidend
Zwei Revisionen, die ich kenne:
-C00 -AR: Gut für Dual Cores (also alle E....), macht aber Probleme beim Quad
-D00 -A1: quadoptimiert und auch gut für E... (kann evtl Unterschiede von der Leistung geben, wenn BIOS P29 oder P30 verwendet wird)
 
So mein Cellchock Micron ist auf dem Weg zu mir. :banana:
 
@hopesfall:

Ganz schlecht, allerdings fällt mir auch gerade auf, dass du die 680i LT Version hast und da können gibt´s dann wohl Unterschiede, was die Revision betrifft...
 
Oh, ich dacht es gibt nur ein Board von DFI mit dem 680er, aber das gehört hier ja nich hin, dann mal lieber BTT
 
Ich möchte mir folgende Komponenten zulegen:
Intel Core 2 Q6600 4 x 2,4 GHz,box, stepping G0, 95 Watt
ASUS P5K Deluxe
2 GB Corsair Twin 2x DDR2 DualChannel PC2-6400 CL4 Kit
530 Watt BeQuiet Dark Power Pro Edition
ASUS 8800 GTS 320 MB
Zalman CNPS 9700 NT

Den q6600 würde ich dann gerne auf mindestens @3 GHz übertakten, schön wäre natürlich auch @3,6 GHz

Sind diese Komponenten dafür ok, oder sollte ich lieber andere kaufen?
 
Beim Netzteil würde ich wegen der längeren Garantie und der besseren Verarbeitung lieber ein Corsair HX 520 nehmen. :)
 
Bei mir scheint bei 3870MHz ende zu sein. Danach kommen nur Fehler oder reboots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh