[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch müsste der Q6600 bei
FSB 333 @ 2997 GHz
FSB 400 @ 3600 GHz
laufen ohne die VCore ändern zu müssen.
Den 2 GB Corsair Twin 2x DDR2 DualChannel PC2-6400 CL4 Kit muss ich auch nicht übertakten.
Sind meine Annahmen korrekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache euch nachher ein Screen, werde den Quad jetzt abkühlen lassen, läuft schon den halben Tag ununterbrochen.:fire:
 
So, habe meine 3600 mal eingetragen.

Der Punkt ist, dass ich evtl. sogar für die Tabelle noch weniger Vcore geben könnte, aber ich bekomme bei den 1.408v leider nach 3 Stunden einen Fehler.
Ist eben der Unterschied zwischen "nur nen Screen" und "Alltagstauglichkeit".

Da ich jetzt das Board mittlerweile kenne und es für richtig eingestellt halte werde ich morgen mal nach max. Takt suchen.
Heute nacht darf der Stromzähler mal etwas langsamer drehen :)
 
Hi

erst mal danke für die schnelle Hilfe mit euren Antworten.
Ich hätte da noch eine Frage zur Kühlung.
Welche Luftkühlung ist gut ? Da ich jetzt noch kein Wasserkühlung kaufen möchte.

-Scythe Mugen 40€
-Xigmatek HDT-S1283 40€
-Thermalright IFX-14 Kühlkörper 70€

ich nehme mal an der für 70€ wird der beste sein. Aber ist er wirklich den Aufpreis wert ?

Vielen DANK :bigok:
 
Hi

erst mal danke für die schnelle Hilfe mit euren Antworten.
Ich hätte da noch eine Frage zur Kühlung.
Welche Luftkühlung ist gut ? Da ich jetzt noch kein Wasserkühlung kaufen möchte.

-Scythe Mugen 40€
-Xigmatek HDT-S1283 40€
-Thermalright IFX-14 Kühlkörper 70€

ich nehme mal an der für 70€ wird der beste sein. Aber ist er wirklich den Aufpreis wert ?

Vielen DANK :bigok:

KLICK
 
Ja der ist wirklich extrem leistungs stark! Einfach hammer wie gut der kühlt da ist sicher wohl auch 3,6Ghz mit nem G0 drin!
 
leute kann es denn sein, dass meine cpu so warm wird? bitte um ratschläge:

hier meine daten:
vid: 1,2875
3200MHz bei eingestellten 1,31875V im Bios (sind 1,25 effektiv in everest)
kerne: 66,66,59,58
kühler war sowohl der mugen als auch ein plangeschliffener TR ultra extrme
 
also diese temps habe ich bei ca 25 grad zimmertemp und inplace test (max heat) unter prime.
hab den kühler aber schon mehrmals rauf und runter. hab schon viele cpus mit kühler montiert, aber dies kann ich mir echt nicht erklären, denn der kühler liegt eigentlich recht sauber auf. (sieht man ja wenn man den kühler wieder runter nimmt, wie die wlp verteilt ist)

bin offen für jegliche verbesserungsvorschläge
 
sven warum hast du denn dein DQ6 verhökert ??
 
achso - dachte wu wolltest was neues ^^ - nur was X38-DQ6 ???? ;)

@ holloman 2 doofe ein gedanke ;)
 
warum? was würdest du imho empfeheln (board) für quad auf 3600, immernoch das gigabyte oder ev. auch dfi?
 
ich empfehle nichts mehr. Nachher bekomme ich wieder so PNs wie die Tage:

"Du Penner hast mir das DQ6 empfohlen - nun macht es Stress...."

Nene - ich was empfehlen? In diesem Leben nicht mehr. :shake:

@PitGST - schaut gut aus :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle nichts mehr. Nachher bekomme ich wieder so PNs wie die Tage:
Toll sich so "nett" zu bedanken wenn man nur helfen wollte. Vielleicht hat einfach eine total falsche user.exe. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh