[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich grad was falsch mitbekommen? die VTT Spannung ist doch eine RAM Spannung oder (erinner mich noch gut an den VTT Bug meines ABIT Boards^^ )? Wie kann ich die beim DQ6 einstellen? Ist das die die nur "FSB" heißt im BIOS? Oder mein ich was ganz anderes ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier mal ein erster vorgeschmack auf meinen 1. Quad ;)

is ein L726A951 vom käfer ;)

mein 2. Quad is ein L727A705 boxed - Vid kann ich noch nicht sagen - hatte den bis dato noch nicht verbaut ;)

hab da aber mal ne frage - hab ja ein CF sys und ne X-fi nur hab ich bei der knackser und so wie kann ich das abstellen jemand ne idee ??

xp - und nen anderen pci slot kann ich nicht verwenden da es die 2. karte nicht zu lässt leider

So endlich kann ich wieder Zeit einrichten und so werd ich demnächst mal wieder nen Quad an seine leistungsgrenzen treiben - CPU hab ich schon hier (q6600 G0) leider muss ich noch auf mein neues P35-DQ6 Warten, ende der woche bekomm ich, wenn alles gut läuft auch schon dass X38-DQ6.

Mein altes DQ6 hatte eine der 6 Dice sessions nicht überlebt auf grund meiner eigenen schusseligkeit :rolleyes: :shake:

werde euch auf dem laufenden halten dieses mal höchst wahrscheinlich nur mit WaKü treiben

Q6600 GO, Asus Blitz Formula, 2GB GeiL Black Dragonz 1066mhz

Vcore: 1,35V (CPU-Z)

FSb 370*9 ~3300mhz
RAMS 5-5-5-18 @925mhz

Temp (wasser) 33,2°
CPU: 43°
NB 40°
Sb 41°
Mb 36°

alle temps kurz nach prime im idle..

lief bisher ohne probeme (prime 12 durchläufe)...

was kann ich der NB voltage geben? läuft im moment auf 1,41-42?

so das war genug fürs erste :shot: :)

morgen ist ein neuer tag, es werden noch weitere OC werte von mir folgen ;)

lg chris

Ja, aber der wurde anscheinend schon getestet:heul: Naja mal sehen, was mit Luft drin ist:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS kann ich ja noch neben VCore auch DDR2 OV, PCI-E OV,FSB OV und MCH OV einstellen.Nun frage ich mich natürlich, ob ich die Werte auf Normal belassen oder etwas erhöhen sollte.Oder sollte man erst machen wenn die CPU oberhalb von 3 Ghz betrieben wird?

Sry für OT

Hat wer einen Mora2 aktiv mit Vollbestückung verbaut und kühlt einen Q6600 G0 @3600 + 8800 GTX/Ultra damit ? Wie sind die Temperaturen ?
Sollte problemlos sein, oder ?

Doofe Frage, aber man hat mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen ein Sys komplett zusammen zu stellen und bei meinem Radi Wahn hab ich etwas den Überblick verloren.... :banana: ;)

Bei mir sind der Q6600, die 8800gtx, Mainbord inkl. NB/SB/2 x Spawa mit unter Wasser und ich kühle das alles mit einem Triple bis jetzt und das klappt wunderbar! Demnach wird der Mora2 da auch ein leichtes Spiel haben denke ich. :d

Bei mir sind der Q6600, die 8800gtx, Mainbord inkl. NB/SB/2 x Spawa mit unter Wasser und ich kühle das alles mit einem Triple bis jetzt und das klappt wunderbar! Demnach wird der Mora2 da auch ein leichtes Spiel haben denke ich. :d

Da würden mich mal Wassertemperatur und Lüfter/Drehzahl interessieren!

Ich hab nämlich das Gefühl das ich mit meinen 3 Lüftern am Mora zu knapp bin, wenn ich das Mainboard komplett unter Wasser setze.

Danke Jungs :bigok:

War mir nicht sicher, da ich hier zwischenzeitig mit HTF3 Triple x + Dual x nicht soooo zufrieden war und erst mit zusätzlichem Dual Temps um 50° load realisieren konnte.

Mein Kumpel will nicht übermäßig basteln und am Case rumschnippeln, daher fiel die Wahl auf den Mora2 pro mit Vollbestückung.

Da würden mich mal Wassertemperatur und Lüfter/Drehzahl interessieren!

Ich hab nämlich das Gefühl das ich mit meinen 3 Lüftern am Mora zu knapp bin, wenn ich das Mainboard komplett unter Wasser setze.

Wassertemperatur wird mittels Aquaero mit Yate Loons bei um die 30°C gehalten. Bei Prime habe ich die Dinger allerdings pauschal auf 12V gestellt.

Normalerweise drehen die so bei etwa 500-800 je nach Last am Rechner.

Q6600 ist derzeit auf 1,41V Vcore mit 450 x 8 eingestellt.

Das ist alles recht zufriedenstellend, jedoch plane ich einen 2. Kreislauf für Chipsatz, nur um "noch mehr" rausholen zu können. Weiß nur nicht was Sinn macht. Einen Single Radi habe ich mir dazu besorgt. Dachte daran den Chipsatz über den Single laufen zu lassen und die 8800 mit dem Quad über den Triple. Oder sollte die 8800 auch besser in den single und den Triple nur für den Quad ??? :fresse:

Aber gut, das gehört hier nicht her :)
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemperatur wird mittels Aquaero mit Yate Loons bei um die 30°C gehalten. Bei Prime habe ich die Dinger allerdings pauschal auf 12V gestellt.

Normalerweise drehen die so bei etwa 500-800 je nach Last am Rechner.

Q6600 ist derzeit auf 1,41V Vcore mit 450 x 8 eingestellt.

Das ist alles recht zufriedenstellend, jedoch plane ich einen 2. Kreislauf für Chipsatz, nur um "noch mehr" rausholen zu können. Weiß nur nicht was Sinn macht. Einen Single Radi habe ich mir dazu besorgt. Dachte daran den Chipsatz über den Single laufen zu lassen und die 8800 mit dem Quad über den Triple. Oder sollte die 8800 auch besser in den single und den Triple nur für den Quad ??? :fresse:

Aber gut, das gehört hier nicht her :)
:btt:

Ich glaub Triple nur für Quad ist übertrieben. An zwei Kreisläufe hab ich auch schon gedacht, einen extra fürs Mainboard, also SB ND und MOS. GTS (700/1000) und Quad dann am Mora, evtl irgendwann ne zweite GTS.

450 FSB werd ich mit meinem Board und Quad aber eh nicht erreichen, ich glaub da kann ich machen was ich will...

Ich musste für den 450er FSB auch VFSB eben von 1,200 auf 1,400 anheben, aber es geht :) P965er Chipsatz ist das aber ja auch. Mit 680i kenne ich mich nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh