[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich geht S-ATA II beim Ultra-D, da es per default an ist. :rolleyes: Für was der untere ist, weiß ich auch, vor allem wenns noch dick und fett auf dem Foto steht. ;) :fresse:

Die oberen 2 Brücken sind unklar, daher auch die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ELMEX
Buon Giorno, Elmex!
Ich warte noch auf eine email von Dir!
 
Ne, aber ich bemüh mich !
 
Neurodermitis .. daher Hände auf und jeglicher chemischer Kontakt kann da derbe nach hinten losgehen. Noch vor einer Woche konnte ich die Hände nicht mehr auf/zumachen. Mehr wie 1cm war net drin, weil die Haut so hart/wund war. Hätte ich meine Finger mit Gewalt bewegt, wären sie aufgerissen (waren sie z.T. auch, einmal falsch bewegt und zack ... :heul: )
Dann wurde es besser, oh Wunder, wodurch die wunde Haut aber hart wie Sau wurde.
Ich konnte die eindrücken und sie blieb erst mal so. :wall: Vor 2 Tagen habe ich mich dann gehäutet wie ne Schlange. Ich konnte mir die Haut regelrecht abziehen und es war nicht wenig Haut. Eigentlich alle Finger / Handrücken z.T. usw. :fresse: :-[

Und nun ist die neue, frische Haut eben extrem dünn, daher werde ich da besonders aufpassen. Leider wirds aktuell wieder schlimmer, wobei ich hoffe das kein Schub mehr kommt, sonst wirds nun blutig. :wall:

Glysantin spar ich mir daher mal lieber. ;) Bin ganz froh das ich die Finger wieder normal bewegen kann. :)

Auweija, krass, ich kann das nachvollziehen " voll übel belastend " wegen so einem ähnlichen Mist bin ich Mitte der 90er Jahre berufsunfähig und hab meinen Job als Elektriker am Nagel hängen müssen. Da ging nix mehr, ständig mit rissigen, offenen Händen arbeiten macht echt Spaß :shake:
Diese Neurodermitis ist echt unklar, keiner weiß wo es her kommt. Ist es durch Umwelteinflüsse oder genetisch, wie auch immer kann man leider nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Eine Neurodermitis geht leider nie weg es ist nur mal besser und leider auch oft schlimmer. Mit den schlimmen Händen habe relativ ruhe wenn ich mich aus schwerer und belastender Arbeit raus halte. Da konnte ich mir auch schon eine Menge Schwachsinn anhören von wegen Arbeitsallergie :mad: jetzt bin umgeschulter arbeitsloser Bauzeichner:wall: die Idee den Beruf zu lernen hab ich schon verflucht, weil der heut zu Tage kaum gesucht wird.:shake:
Da könnte ich echt Romane erzählen aber back to Hardware-Junk
 
Schon mal versucht ans Tote Meer zu fahren mit der Neurodermitis. Soll Linderung und Besserung verschaffen. Hat ein Bekannter von mir auch diese Symptome. Schwefelbäder in Thermalbädern wären sicher auch nicht abträglich.
 
Oder Kangal-Fische!

HB6XBX8Y.jpg


Aber nun btt ;)

@ Mito

Vielleicht hat DFI einfach was falsches abgeklebt?
 
Yidaki haste schon dein Opteron?

@Neuro ..... mein Weib leidet auch sehr stark darunter, seit fast 2 Jahren aber kein größeren Schub mehr bekommen nur an einzelnen Fingern. zZ ist der kleine Finger ziemlich blutig ....... ohne Witz jetzt aber Melkfett hilft.
 
Öhm gibt es eig bestimmte Einstellungen für nen Opteron im Bios?

z.B dieses Hardware Memory Remapping / Software Memory Remapping
oder so? oder sollte man beides deaktiviert lassen?
 
Hab ich auch noch nie gesehen. Welches Board hast du denn?
Bis auf das C&Q ist bei den Opterons alles das gleiche Prozedere.

edit: seh es ja das DFI CFX3200-DR/G hat einiges mehr im Bios und ist teilweise ganz schön zickig mit verschiedener Hardware.
HDD-Bug usw. WD-Platten mag das Board wohl überhaupt nicht.

Hab jetzt eine 4000er Leitung damit kann ich jetzt Files ziehen und gleichzeitig Serven mit der 2000er hing das ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sellout, heute kam die Pumpe ..... MEIN GOTT IST DIE GROß :eek:

Ich werde mal schaun ob sie meine Temps noch ein bisschen drückt und mein x2 die 3,0 stabil bekommt
 
Sehr gut, dann schieß mal ne Bewertung rüber:wink: Meine ist schon raus.
Dann müsste dein Abit eig auch heute ankommen, Wernersen.

Hermes wird echt immer lahmer:hmm:
 
Dann müsste dein Abit eig auch heute ankommen, Wernersen.

Hermes wird echt immer lahmer:hmm:

Schaun wir mal dann sehn wir schon;)
Werde schon mal fleißig Daten sichern, weil das Raid sicher nicht auf dem neuen Brett erkannt werden wird. Hab zwar noch andere Platten hier aber das soll das neue 1st System werden und will ich schon die Sata II im Raid dran haben.
 
Sagt mal, wenn sich laufende Anwendungen "verschlucken", geht da der Prozzi langsam dem Tod entgegen?
Hinzugefügter Post:
@ ELMEX
Weswegen war das Board eigentlich in RMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
mgbott das Board war wegen Nichstartens, also weil es nichtmehr anlief in RMA.

Genaueres bekommt man nicht gesagt bei DFI
 
Wenn ich´s Einschick, was 3te mal & bekomm dann ein Neues?
 
Irgendwie hats meine Posts verschluckt .....

Also ich denke nicht das das am Board liegt das du erhebliche Probleme hast. Schau mal ich hatte mit meinem Toledo 2800 unter Luft nicht stabil bekommen meine Temps gingen damals locker mal über 68° bis 71°. Jetzt mit Wakü hab ich 2900 stabil @ standard und die 3Ghz mit 104% und das alles bei 51°

Warum willste es wieder einschicken? gehts nicht? Du brauchst da einen guten driftigen Grund, sonst kommste nichtmal über die Anfrage hinaus. Naja wärst ja noch in der Garantie ....... probier es selber mal ....... http://eu.dfi.com.tw/RMA/rma_request_step0_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&SITE=DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn sich laufende Anwendungen "verschlucken", geht da der Prozzi langsam dem Tod entgegen?

Denke eher, dass an der Chipsatztemp liegt, wenn die knappt bei 60°C liegt wie du im Ultra-D Fred beschrieben hast, würde ich mal versuchen ob es bei besserer Kühlung immer noch ruckelt.
 
Chipsatztemp 56°C bei 1,5 std Prime!
 
Chipsatztemp 56°C bei 1,5 std Prime!

Haben doch einige geschrieben, dass es ab den Regionen bei ihnen instabil wurde und das System komisch ruckelt.
Häng doch mal einen Lüfter drüber.
Auf meinen Ultra-D ist da natürlich ein Wasserkühler drauf und komme da gerade mal auf 32°C bei 3100MHz Load:
 
Aber es heißt doch, daß die Chipsätze bis 70°C stabil laufen!
 
nicht heißen .... mach doch einfach mal ;)

bei Mr.Mito sind die SpaWas auch "angeblich ;) " 70°C heiss, bei mir hats ab 64°C Blue Screens gehagelt ...

Jedes Board ist nen Individuum :d
 
Aber es heißt doch, daß die Chipsätze bis 70°C stabil laufen!

Bei manchen aber auch nicht. Da hilft ja nur das Ausschlußverfahren an irgendwas muss es ja liegen und ich Tipp auf die Temps.

Bei elmex lief das bei 70°C noch muss aber bei dir nicht so sein.
 
Moment, die SpaWa´s kommen bei mir nie über 52°C!
 
Wie CPU-Temp ß Wie hoch waren dann erst deine Coretemps?
 
Sorry stimmt ja ;)
Siehste bei elmex auch ab den Regionen instabil also Chipsatz besser kühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh