[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Chipsatz meinst Du die SpaWa´s = ~50°C
Northbright=~50°C
Da muß ich mir mal was Überlegen, wie ich die Lüfter reinhäng! Oder versuchs mal mit nem 120er!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coretemp Core0 63° Core1 69°

Also unter 50° Chiptemp (NB) ockst du deutlisch besser ;)

Und .... setz dein Windows neu auf .....
 
Werd jetz mal die Backplat tauschen! Vielleicht hab ich mit der Org. DFI mehr Anpressdruck auf´m Prozzi!
 
nicht heißen .... mach doch einfach mal ;)

bei Mr.Mito sind die SpaWas auch "angeblich ;) " 70°C heiss, bei mir hats ab 64°C Blue Screens gehagelt ...

Jedes Board ist nen Individuum :d

erinner dich an mein sli-dr. bei mosfet temp =>59°C lief das system nur noch halb so schnell, c&c ruckelte usw. sobalds wieder 58°C waren lief alles wieder perfekt.

ram durchsatz war bei 59°C auch mehr als halbiert
 
@mr.mito:
Du fragtest doch mal, wie man seine Prime-Fenster fixen kann.
Da wird doch immer ne txt-Datei erzeugt, darin stehen Daten.
Kannst die ja mal editieren.
 
Auweija, krass, ich kann das nachvollziehen " voll übel belastend " wegen so einem ähnlichen Mist bin ich Mitte der 90er Jahre berufsunfähig und hab meinen Job als Elektriker am Nagel hängen müssen. Da ging nix mehr, ständig mit rissigen, offenen Händen arbeiten macht echt Spaß :shake:
Diese Neurodermitis ist echt unklar, keiner weiß wo es her kommt. Ist es durch Umwelteinflüsse oder genetisch, wie auch immer kann man leider nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Eine Neurodermitis geht leider nie weg es ist nur mal besser und leider auch oft schlimmer. Mit den schlimmen Händen habe relativ ruhe wenn ich mich aus schwerer und belastender Arbeit raus halte. Da konnte ich mir auch schon eine Menge Schwachsinn anhören von wegen Arbeitsallergie :mad: jetzt bin umgeschulter arbeitsloser Bauzeichner:wall: die Idee den Beruf zu lernen hab ich schon verflucht, weil der heut zu Tage kaum gesucht wird.:shake:
Da könnte ich echt Romane erzählen aber back to Hardware-Junk
Das ist das typische Schulmediziner Geblubber. ;)

Ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis und es war als Kind/Jugendlicher _viel_ schlimmer. Da hatte ich es am ganzen Körper und auf gut deutsch gesagt ne blutige :fresse:. Ich denke es ist nen Mix aus Umwelteinflüssen, Psyche und ggf. auch Genetik. Es wird auch viel an unserem (Chemie)Fraß liegen, welchen wir täglich vorgesetzt bekommen. :rolleyes:
Ich hatte über 10 Jahre gar nichts mehr und konnte essen was ich wollte und soviel ich wollte. Das Neurodermitis nicht weg gehen kann, ist in meinen Augen so nicht ganz richtig. Man kann zumindest vollkommen beschwerdefrei werden, auch wenn dieser Weg oft hart ist. Klar, die meisten Schulmediziner werden dir immer fein Cortison aufdrücken und dir oben genannte Story erzählen. Ein anständiger Schulmediziner wird dir allerdings sagen, dass das auf Dauer gar nichts bringt und die Symptome ggf. sogar verschlimmert. ;)

Um den Mist los zu werden (dauerhaft) gilt einfach folgendes:

- Ernährung umstellen (gilt für alle (richtigen) Neurodermitiker)
- Kein/wenig Stress bzw. nicht konstant (je nach Person)
- Keine großartige physische Belastung, zumindest nicht über Monate/Jahre hinweg (Das war mein Auslöser, hat aber Jahre gedauert bis es wieder da war/ist ... :-[ )

Zusätzlich dazu helfen dann noch die üblichen Dinge. Zink einnehmen, Lichttherapie, Urlaub in Thermalbädern (Ischia z.B. mit den radon bädern / half bei mir immer super, wobei Urlaub am Meer/ in den Bergen ansich gut ist), ggf. Sport treiben, nicht soviel Deo/Parfüm, nicht 2x/Tag duschen (Haut austrocknen) und ggf. alternatives Shampoo für Allergiker benutzen.
Dann halt noch Fettcreme und co., wobei ich Physiogel, diese kack teure Allergikercreme, nicht vertrage (lol). Eucerin mit 5% Urea ist top! :bigok:
Manche Leute sprechen auch gut auf bestimmte heilpraktische Therapien an. Ich halte von dem Quark nicht viel, der Witz ist aber, dass es mir als Kind geholfen hat. :fresse: Nen Versuch ist es allemal wert, allerdings zeigen sich da Ergebnisse i.d.R. erst nach Monaten (und es gibt viele Quacksalber).

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Über Neurodermitis musst du mir nichts erzählen. Ich hatte es als Kind am ganzen Körper und hab 1000e Ärzte hinter mir. Ich bin froh das es nach dem Wiederausbruch an den Händen geblieben ist. Im Gesicht wars nur 2-3x leicht vorhanden, verschwand aber schnell wieder (puh). :-[

PS: Rissige Hände ist gut. Wenn ich meine Finger aus versehen (z.B. nach ner Wespe geschlagen) zuviel bewegt habe, sind die quasi aufgeplatzt und es hat geblutet wie doof. Was man dann sah, erspar ich euch ...



Aber :btt:

Da hoh.de leider bisher keine Antwort gegeben hat, bezüglich Lagerware, werde ich nun wohl einfach bei DC nen neuen X2 bestellen.

Oder würdet ihr trotzdem bei hoh.de bestellen? Die haben 071Xer auf Lager. LCB9E so wie LCBQE. Bei DC bekomm ich definitiv nen ganz neuen, der ist aber günstiger! Nur wirft DC auch FAG Ware wieder in den Verkauf. :wall:

@ Mito
Vielleicht hat DFI einfach was falsches abgeklebt?
Lol, die Teile werden von NV direkt verharzt, nicht von DFI. ;)
bei Mr.Mito sind die SpaWas auch "angeblich " 70°C heiss, bei mir hats ab 64°C Blue Screens gehagelt ...
Nicht angeblich, ich habe nachgemessen. :p Der Fühler stimmt +/- 1°C, sofern man ihn so nah wie möglich ranbiegt. ;)


EDIT:
Hier fehlt eindeutig ne Spoilerfunktion. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei hoh.de bestellt allerdings ein e6750 kam sehr schnell an, zwei Werktage mit der Batch L724A998 jetzt fehlt mir nur noch die Plattform und mit ein wenig Glück bin ich dann auch im 4GHz Club. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das zuviel zum Benchen o.K aber 24/7 ????
Dazu musste mal Alfamat fragen er heizt sein CPU's immer richtig ein ohne Probleme. Fakt ist dieser Imigrationsprozess beschleunigt wird aber bei dem schnellen Wertverlust ist der nach 2-3 Jahren ja eh nur noch ein Apfel und ein Teefix wert.

edit: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung und das am vierten Werktag. "Herpesversand" Rechnung vom 15.08
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab SCs auch mal für 24/7 1,6V gegeben, nur weiß ich halt nich wie das mit 32 cores ausschaut, Temp is bei 44°C unter Load, allerdings wird die noch sinken wenn ich endlich wieder nen tripple drin hab, atm hängt alles im Kreislauf an einem Dual
 
@m3ph15t:

Wenn die Temps stimmen passt das. Wobei deine 1,52 reale ~1,55-1,57V sind, je nach Board und BIOS Einstellung.

Aber das geht schon ok, sofern die Temps _kühl_ sind. Bei knapp 60°C würd ich es auf Dauer nicht so laufen lassen. ^^
 
eingestellt sind 1,55V, aber mein DFI untervoltet ganz schön, laut Multi sind das 1,518V und laut CPU-Z 1,52V

EDIT: Kennst mich doch, das Grillfest mit dem 3000+ war toll :d
 
Das ist aber DFI untypisch meist liegt mehr an als eingestellt und angezeigt wird.
 
Nur gutes, klar isses deiner...die 3Ghz will er allerdings nicht, dafür die 2,8Ghz schon mit 1,35V
 
eingestellt sind 1,55V, aber mein DFI untervoltet ganz schön, laut Multi sind das 1,518V und laut CPU-Z 1,52V

EDIT: Kennst mich doch, das Grillfest mit dem 3000+ war toll :d

also bei mir: DFI Ultra-d

Bios Conf. ----------- 1.55
Bios Voltage Info ---- 1.52
Multimeter ---------- 1.55
Multimeter Last ----- 1.60 (Prime95)

mfg
 
bei traudl war das max 2,8Ghz, bei mir 2950Mhz :d
Liegt wohl an ihm :shot:

EDIT:

@Merlin

Ich hab meins ja auf SLI-D gemoddet, kan sein das es daran liegt...
 
Es funktioniert wieder! 2,5 GHz bei 3 std. prime & alles lebt noch!
Habe jetzt mal Treiber gewechselt & 120er vor SpaWas & Northbright gehängt!
Man, das wurde aber auch zeit!!!!!
 
der macht bestimmt mehr der prozzi! (reizt mich echt), aber wechsle auf AM2!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh