[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Crucial Ballistix (Tracer) massenweise abgeraucht sind. h-h-e hatte sogar eine 75%ige RMA-Quote letztes Jahr mit den Riegeln und viele online shops haben sie aus dem Sortiment genommen.

Dieses Sterben ist vermehrt mit den DFI nF4 boards aufgetreten, obwohl sie für A64 optimiert und für das Ultra-D freigegeben sind.

Ich bin mal gespannt wie sie sich bei mir verhalten. Die Seriennummer, die du hast, war damals betroffen. Nämlich:

Ergebnisse 2GB Kits:
CL111??.?? - CG in München - DFI NF4 SLI DR - aktiv - 3 Tage - @black-bird
CL11158.YN - HPM - DFI NF4 SLI DR - aktiv - sofort, dann Totalausfall eines Riegels - @Spoogedemon
CL1115M.33 - HPM - DFI NF4 Ultra-D - aktiv - sofort defekt - @Dr. Wakeman
CL1115M.33 - HPM - DFI NF4 SLI DR - aktiv - sofort - @Spoogedemon
CL1115M.34 - HPM - DFI NF4 SLI DR - aktiv - sofort - @Spoogedemon
CL1115M.34 - HPM - DFI NF4 SLI DR - aktiv - defekt nach einem Monat - @Sgt.D
CL1115L.W9 - HPM - DFI NF4 Ultra-D- aktiv - 1Woche, dann Totalausfall eines Riegels - @Dr. Wakeman

Das sind deine (hab ich aus deinem Thread):

2GB_Crucial_001.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber dann wären doch meine schon ewig abgeraucht oder?

Kann sein. Wie lange hatte sie der Typ, von dem du sie gekauft hast, verwendet?

apropo burn baby burn .....
Jetzt wird es wieder heiß in meiner Hütte, ich glaub ich stell meinen X² wieder auf Sommersettings um :fresse:

@elmex: woher kenn ich nur dieses Zitat ?! ;) nice , MM hatte die DVD ja "günstig" zu holen ... sorry für OT :d

Wie sind den eigentlich die Speicherchip´s? SAMSUNG K4H51080838C-UCCC
Weiß jemand wie hoch man die Einstellen kann?

Es sind Samsung UCCCs, gehen wenn du pech hast bis 230Mhz, wenn du mittlere erwischt hast bis 250Mhz und wenns gute sind bis 280Mhz. Timings sind 3-4-4-8 am besten und Spannung NIE über 2,7V, sonst rauschen die dir glühend durch die seitenwand

Ach was, die werden gar net so warm ...

Die meisten gehen mit 2.5-2.6V am besten. Würde denen auch net mehr geben, bringt keinen Vorteil, gehen auch m,ir mehr volt net höher!

Wie gesagt, 3-4-4-8-1T, meine gingen 292Mhz. Das ist aber wirklich sehr selten. Kenne wen der Samsung UCCC pretested @ DDR500 von h-h-e verkauft, wenn du Interesse hast.

sicher das die nich so warm werden?
Hier mal meine Messungen:

2,5V : 41°C
2,6V : 54°C
2,7V : 59°C

Alles mit nem normal belüftetem Case, also vorne und Hinten nen 120er @12V

Meine wurden net so warm, wobei sie auch aktiv gekühlt wurden.

mehr wollte ich nich testen, sonst wärm die wirklich noch feuer und flamme fürs Board gewesen :fresse:
Bei mir gehen die iwie nur bis genau 250Mhz...wenn jetzt next Week die OCZ von Öse kommen und auch nur 250Mhz packen raste ich aus...Die Corsair VS von mir gingen max auf 250Mhz bei derbe Spannung (auch nur ganz genau 250Mhz) und die UCCC jetzt auch :grrr:

Was sind denn das für Chips von Öse?

Mehr als 2.6V bringt UCCC eh nichts.

Gingen auf AsusBoard 10x 260@2,6V!
DFI LanParty Ultra-D 10x250 aber nicht stabil!
Habe heute LanParty CFX 3200-DR/G eingebaut,momentan 10x 250 ohne prob

Auf dem Ultra-D liefs sicher nicht, weil das board sehr heikel mit Speichertimings umgeht!

alle bis 250? Ist schon komisch! Ich finde das hört sich eh nach einer falschen einstellung an!

Oh ja, das Board hat mich bis gestern richtig abgenervt

bei den dfi's müssen auch die subtimings stimmen.
Da ist experimentieren sehr zeitaufwendig.

Ja aber immer mit CR 1

Dein Ex, ar wirklich wie eine Sie: man mag Sie,obwohl man Sie nicht immer versteht :lol:
Hinzugefügter Post:
Wieso sind auf 1nem Ramriegel unterschiedliche Speicherchip´s drauf sind, oder sind das nur die Seriennr.?

Zuletzt bearbeitet:
Also...Subtimings hab ich schon experimentiert seit dem ich die dinger hab, also schon knapp nen Monat fast jeden Abend. An denen liegts auf jeden Fall nicht...
Was auf Öses RAM drauf is weiß ich nich genau, packen bei ihm 270Mhz. deswegen. Wenn die bei mir auch nur 250Mhz packen hab ich den fehler gefunden. Er postet mir auch alle Subtimings und so

Muss aber net unbedingt sein, dass sie bei dir mit haargenau den selben Einstellungen genauso laufen.

das is mir schon klar, aber ich will ja sehen ob ich mit den RAMs dann mehr als 250Mhz pack. sonst liegts am Board oder (was ich eher glaube, am IMC)

Öse hat doch auch das Crossfire Board

was heisst das jetzt? Ich hab kein CF Board...
Es geht halt einfach darum um zu schaun obs mit den RAMs höher geht

Hab heute das DFI Crossfire verbaut,und siehe da, RAM läuft jetzt auf einmal ohne Prob´s 250, was er beim Ultra-D nicht mitmachen wollte! Vor allem ist der Speicherdurchsatz um 700 points gestiegen! Denke mal das der ATI Chipsatz einfach besser mit den UCCC funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh