[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt darauf an welche 5B-G das sind. ;) Wenns 1GB Sticks sind bzw. 512er SS, dann würd ich nicht über 2,8V gehen. Dürfte eh nicht viel bringen. :)

Die einzigen HV Chips waren die damaligen 5B-C/D (DS/512er). Die liefen auch mit 3,2V super (3-2-2-X).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein 2GB Kit von Amphezz, Ballistix Tracer DDR500er. Sind angeblich Micron 5B-G drauf.
 
@ mito: thx... werd' weiter probieren..
 
@Yidaki:
Ui, oder 5B-D. Nicht mehr als 2,7V geben, sonst sind die relativ flott tot. Die sind reihenweise abgeraucht und Micron ist recht flott auf die 5b-f umgestiegen.

Kannste dich daran nemmer erinnern? ^^
 
Okay ich hab' noch mal getestet...

Gerade läuft Primeblend bei 250Mhz 3-3-2-5 bei 2,49v... Das sind dann wohl keine Microns oder was? Hätte ich jetzt nicht erwartet...

Für 2,5-3-2-5 war bei 230Mhz feierabend, freeze im win...
 

Anhänge

  • 2503325.jpg
    2503325.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa also 3-3-2-5 bei 250 Mhz scheint einigermaßen zu laufen... Ich werd' das nochmal gründlich testen zur Verwendung mit dem 166er Teiler...

ansonsten hau ich mich jetzt in die Falle..

Grüße,
Öse...
 
Kannst du nicht einfach mal nachschauen:fresse:

Einerseits sieht das jetzt nicht nach Microns aus, andererseits ist die Spannung sehr gering.
Einerseits sollten auf den ZX Infineons verbaut sein, andererseits würde die nicht 300mhz schaffen...

Bitte guck nach:heul: davon geht doch nix kaputt..
 
Ja ich glaub' das werd' ich machen.. :lol:

Da sind mystische Wunderchips drauf^^ :haha:
 
ich steig wohl die nächste zeit auf s939 um :fresse:

nschdem ich heut nacht mein am2 gefetzt hab xD

weiß jemand, wie lang rma ei abit dauert?
 
@ Scharrlatan

Wie hast du denn das geschafft? Hol dir auch ein SLI-DR Venus wie ich :d
Bei xtremesystems.org hat ein typ einen LCBQE 0712 und seiner geht 300Mhz mit 1.350V. Ich glaub langsam dass die LCBQE verdammt gut gehen!
 
hab nen ultra-d hier, insofern

werd hier dann nen reste system bauen :fresse:
4x 256 mbyte infineon 6a
x2 3800+ @ 3ghz
ultra-d
x850xt
:fresse:

reicht :d
Hinzugefügter Post:
jetzt zum übergang 1700+ xp @ 2,4ghz mit 9800pro und nem gbyte ddr ram :d auf nem abit nf7
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' die Spreader abgemacht...

Auf den Chips steht GSkill :fresse: ;)

und C64M8G7282K-5F

auf dem Foto dank Handy :kotz: nicht soooo gut zu erkennen :fresse:

Könnten das 5B-F sein????

hier:
 

Anhänge

  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    153 KB · Aufrufe: 47
@ Scharrlatan

Wie hast du denn das geschafft? Hol dir auch ein SLI-DR Venus wie ich :d
Bei xtremesystems.org hat ein typ einen LCBQE 0712 und seiner geht 300Mhz mit 1.350V. Ich glaub langsam dass die LCBQE verdammt gut gehen!

Moins!

Schreibt er das genaue Stepping? Und 1,35V sind doch Standard Vcore, verdammt, ich wusste das es irgendwann jemanden geben wird der mich schlagen kann. *ggg*
 
LCBQE 0712UPAW hat er. Ist aber ein Opteorn 165, ja. tut aber im Grunde genommen nichts zur Sache :)

Verdammt, ich will endlich testen! *grrr*
 
Ich hab' noch mal ein bischen nachgeforscht und ein review mit 5b-f chips gefunden... demnach laufen die bei 2,7-2,8 v am besten, 255mhz bei 2,5v ist nicht selten, 3-3-3-8 geht bei hohen mhz am besten (war auf 'nem nF4, da hat 3-4-4-8 nicht gebracht, aber das kann sich unterscheiden von chipsatz zu chipsatz, oder?).

ist das so die Characteristik von anderen microns auch? Ansonsten gehe ich jetzt mal von 5b-f aus...
 
Ja das dachte ich am Anfang der Diskussion um meinen Ram hier ja auch :d
 
So eine Gewissheit hätte ich auch gern.. :haha:
 
mach dir mal keine sorgen, ich habe die jetzt seid ca. nen viertel jahr gehabt, und hatte noch nie fehler mit denen, und mein vorbesitzer auch nicht! Gebe denen nicht mehr als 2,8v, dann brauchste keine angst haben, laufen ohne fehler......

Außerdem sind denen die welche hatten, schon nach 1-6 wochen kaputt gegangen, und meine laufen schon seit viel länger, also werden die wohl nicht betroffen sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh