[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, erst mal gucken was meiner kann. Wenn der nicht gut gehen sollte kann ich mir immernoch nen andren besorgen :)
Und auch Gratulation von mit yidaki :)

Oh, danke, hab ich gar net bemerkt :)
Seitdem ich nichts mehr auf www.hardware-mag.de schreibe und hier aktiv bin kommen die Beiträge flott. Ich wette ich hab 1300 Beiträge in diesem thread :lol:

Wie viel ist der RPMW ca. noch wert?

Nur 50€ :confused:

Na ich werde die nochmal testen .. Vl geht sie ja höher als bei dir :d

Ja ich brauch ihn ja nicht. Aber ich teste erstmal meinen Opteorn 170 ;)

Das ist wohl wahr.

@ Rufus

Ich hab ja jetzt den CABNE 0530APMW gekauft. Du hattest doch auch mal einen, oder?

ok kinners, der Memcontroller meiner CPU scheint zu spinnen, die OCZ sind von Öse auf 270Mhz pretested, bei mir laufen max 253Mhz bei gleichen und schlechteren Timings...dafür gehen die UCCC mit den OCZ im DC wunderbar bei 250Mhz und 1T :d

@yidaki: Dann hättest du dir das auch alles sparen können mit meinen Teilen was, wenn du eh alles verkaufst, aber ic habe davon sehr provitiert, bin sowas von Stolz auf mein neues Sys^^! Lass grade 4-4-3-8 laufen bei 2,3v! und gehe dann langsam runter auf 2,25v oder so! 2,2 müssten ja reichen laut tabelle!

ok kinners, der Memcontroller meiner CPU scheint zu spinnen, die OCZ sind von Öse auf 270Mhz pretested, bei mir laufen max 253Mhz bei gleichen und schlechteren Timings...dafür gehen die UCCC mit den OCZ im DC wunderbar bei 250Mhz und 1T :d

Naja, im Endeffekt hätte ich nur deine Speicher kaufen können, aber das war für mich schon ok. Ich verkaufe das MB vielleicht nicht, oder wenn dann für 60€, die CPU auch noch und du bist mir noch 100€ schuldig!

jo verkaufe grade meine X-fi, und dann haste schon mal 70! die letzten 30 kriege ich dann noch zusammeN!;)

Bis jetzt mal wieder stable!!^^

Hast mal den ersten ram zum zweiten gemacht und den zweiten zum ersten ?

Das verändert das OC und schwupps können die 270 drin sein.

Habe viele sehr viele RAM kits getestet und das ist mir immer bei 98% der Kits aufgefallen das sie unterschiedlich laufen wenn man sie einmal tauscht.

also die UCCCs hab ich schon getestet, der der besser geht is näher am sockel. Komischerweise läuft 1T nur wenn die OCZ in den orangenen Slots sind und die UCCC im gelben. Mit 4 RAMs verändert sich die spannung auch heftig nach oben, 2,5V eingestellt sind dann 2,64V um BIOS ausgelesen

mephist, hab in dem thread im speicherforum gelesen, dass 1t doch nicht geht....

Gibts beim nF4 'ne dram drive strength einstellung? hau die mal hoch, vielleicht geht 1t dann, wenns so ansatzweise jetzt schon läuft...

ansonsten ist 2t halt nunmal das normale bei 4 riegeln :( ... Aber bei mir lief 1T mit den OCZ bei 250mhz gleich schonma garnicht... insofern ist das echt lustig...

Zuletzt bearbeitet:
das mit dram drive strength ist nicht gleich dram data drive strength, zumindest bei mir nicht...

Aber auch da kannste mal 3 (reduce 15%) oder 4 (0%) testen..

dram drive strength müssten so 1-16 einzustellen sein oder irgendwie sowas.. Dann wären Werte über 10 zu probieren..

Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich den 0530APMW noch immer.Das iss ein Opteron 146 bei mir.
Deiner sollte aber ein 1288864G60XXX sein damit er gut geht.
Wichtig iss die Wafercharge von 1288864. Die gingen alle sehr gut.

Nein den habe ich mal in Memmingen gekauft. Der Laden ist inzwischen bankrott gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh