[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yidaki & all

meine ballistix gehen nicht mehr, habe mal memtest laufen lassen, weil es mir seltsam vor kam, weil alle dateien die ic gezogen hatte (rar dats) immer fehler hatten beim extrahieren, aber immer andere archive, nicht die gleichen!
Nun gibt mein motherboard C1 an, was auf den ram schließt! Wie sieht es aus mit austausch, da ich ja noch bis 10.08 gewährleistung habe bei h-h-e (overclocking-ram)???

Einfach hinschreiben? Ans telefon geht da keiner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-Mail schreiben? 17x anrufen wenns sein muss?
Zur Not die RMA über Crucial direkt machen? HHE hier im Forum mal ne PM schreiben und hoffen das er sie liest?

Wobei ich die Speicher erst mal bei nem Kumpel testen würde, bevor ich sie als 100%ig defekt abstempele.
 
ich habe ne email geschrieben, und direkt nochmal von der seite von h-h-e geschrieben, ne reklamation!
Ic habe keinen hier in der nähe der DDR2 hat! Aber ich hatte mich gewundert warum ich das sys nie stable bekomme, immer nach ca 1,5h in prime nen abbruch oder komplette fehlermeldung, das das programm beendet wird, und ein fehler aufgetreten ist! Und memtest zeigte ja auch fehler, selbst bei default setting!
 
@ le chaef

Erst einmal danke für euer Willkommen .:wink:

Das sind glaube ich mehr wie 5 Liter - ca. 10 l habe ich drin . :fire: Das Rohr hat ein " Künstler" geschweißt - erste Sahne Naht !!!! Dann habe ich es hochglanz poliert und versiegelt mit so einem Lack ( frag mich nicht wie der sich nennt :stupid: ) Oben ist es angeschrägt .... sieht eigentlich aus wie eine Designer Lampe :d :d
Die Pumpen: Eine ist vom Rohr zum Rechner geschaltet - die Andere vom Rechner nach den Kühlblöcken zum Rohr ....:asthanos:

@ Mr. Mito ( Moped ? )
Ja das mit der doc. :stupid:
Ich bekam die PDF nicht auf 100 KB . war immer um die 140 kb groß.


An fast alle : ihr seit ein geiler Haufen ... volle Freaks - genau nach meinem Gusto.. Weiter so !!!

( das sagt einer der die 40 überschritten hat und seit 20 Jahre dem verbotenen Rot Weißem Club angehört - )
 
ja und der wusste das, habe mich scon gewundert, er wollte meine rams, obwohl seine vie besser sind, mit der begründung, er will mal was neues...dieser Pi**er!!!
 
SAPler, was für ein Stepping hast du? Und zeig mal nen Screen von prime! Ist der IHS noch drauf?
 
@Yidaki
Stepping - muss ich dazu ausbauen - weil CBI sagt Stepping 2 (?)
Der Hut ist immer noch darauf - habe das Ding eingebaut und seither läuft Er . Prime habe ich noch nie laufen lassen - will ich aber nach dem lesen dieses Forums unbedingt wissen . Wie lange muß ich das Ding rennen lassen - und wie einstellen ?
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt noch einiges zu tun - könnte also das laufen lassen - und würde Dir nachher einen Screenshot schicken ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Möööp, war ja klar, dass ich mich wieder verrechne :lol:

Würd mich interessieren, wie du auf das Pumpen-Setup gekommen bist...und wie sieht das unten aus? Pumpst du das Wasser dann einfach unten wieder rein oder ist da ein Steigrohr eingebaut?
 
@Yidaki
Stepping - muss ich dazu ausbauen - weil CBI sagt Stepping 2 (?)
Der Hut ist immer noch darauf - habe das Ding eingebaut und seither läuft Er . Prime habe ich noch nie laufen lassen - will ich aber nach dem lesen dieses Forums unbedingt wissen . Wie lange muß ich das Ding rennen lassen - und wie einstellen ?
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt noch einiges zu tun - könnte also das laufen lassen - und würde Dir nachher einen Screenshot schicken ???

Hier kannst du dir prime runterladen. Dann gehst du im Programm auf "Options" und "Torture Test", dort wählst du "Custom" aus und "Run FFTs in-place". Lass ca. 3 Stunden laufen.

Einen Screenshot kannst du machen, indem du die Taste "Druck" auf deiner Tastatur suchst, einmal draufdrückst und Paint oder Photoshop startest, auf "neu" gehst und "einfügen" (Strg + V) drückst. Dann speichern als jpeg oder sonst was. Dann gehst du auf www.abload.de und lädst das Ding hoch :bigok:

Aber wies aussieht hast du einen 105W TDP Opteron :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , ja - unten wieder rein . Ohne Steigrohr - das warme Wasser geht eh nach oben ...... und , warm wird es eh nicht . :fresse:
Hatte am Anfang noch einen Kompressor mit 10 Windungen drin . da ist mir die Brühe fast eingefroren . ( LOL! LOL! )
Außerdem Schwitzwasser ohne Ende und laut war das Klump auch.:grrr:
Aber zu Sockel A Zeiten hatte ich im alten Haus meinen eigenen Keller :love: - da war das Wasser in einer Gefriertruhe ! So ca. 150 Liter !!!!!!!!!:hail: :hail:
Bis meine "Chefin" mit der Scheidung wegen Unzurechnungsfähigkeit drohte .:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Und was noch schlimmer wäre - die wollte mir meinen Barton 2800@2550 wegnehmen !!! :heul:
Hinzugefügter Post:
Rate mal ?



:love: JA :love:


Ich wußte nur nicht mit Prime bescheid - welcher Test usw. - danke Dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die CPU denn gekauft? Erst vor kurzem? Dann könnte es ein LCBQE sein, die rocken mächtig! :bigok:
 
Also - dann mache ich mich mal an das Werk !!! see you all:wink:
Hinzugefügter Post:
Vor ein paar Monate . Mein San Diego wollte einer haben ( ging bis 3600 !! )
Da habe ich mir den Opti geholt .

Weil von den Blauen will ich nichts - und auf den Phenom warte ich ....... Leistung habe ich eh Momentan genug .
 
Zuletzt bearbeitet:
gl & hf und bei Gelegenheit schau mal bitte wegen dem Stepping! Würde mich interessieren (und alle anderen hier denk ich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad die PDF einfach wo anders hoch und nicht hier im Forum. ;) Nen SAPler sollte ja wohl eigenen Webspace haben, oder etwa nicht? :fresse:

Zur Not mal die PDF zippen. Evt. klappts dann mit den 100kb. Oder du nennst die File einfach .pdf.doc und wir machen das .doc halt wieder weg nach dem DL. ^^ ;) Ich mag keine doc Files als Anhang. Wäre nett wenn du es nochmal als pdf hochlädst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki

:mail:

Also nach 45 Minuten ist er abgeschmiert auf einem Kern - dem Zweiten .
Beim Primetest das unterste Fenster. War auch ca. 12-14° Celsius wärmer.:fire:
Muß wohl die Mütze runter machen.:asthanos:


Ich habe allerdings nichts geändert , alles lief standartmäßig weiter. ( Virenscanner etc. )
Muss ich irgend etwas beachten - abschalten ??:wink:
Hinzugefügter Post:
Vergessen : Wegen den Steppings schau ich nachher ...
Hinzugefügter Post:
Natürlich habe ich Webspace. Noch nicht einmal zu knapp.
Mein Chef hustet mir was wenn ich da drin rumspiele .
Hinzugefügter Post:
hab die Standarts noch einmal in ein jpg. gewandelt.:



http://www.abload.de/image.php?img=opteronzad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Prime am besten ganz normal weiterarbeiten (surfen/mucke/mails). Spielen dürfte allerdings nicht mehr gehen. ^^

Natürlich habe ich Webspace. Noch nicht einmal zu knapp.
Mein Chef hustet mir was wenn ich da drin rumspiele.
Ich meinte ja privaten Space. ;)

Und bittööö lads nochmal als pdf hoch! Wie gesagt, du kannst ja die Endung einfach umbennen (.pdf.doc). 500KB sollten für ne PDF File ja reichen. :)
 
Hat das .jpg Foto übersehen. :fresse:

EDIT:
Damits nicht ganz so langweilig wird.

lcb9e_0633bpmw_3200@1,44.png

Hinzugefügter Post:
Und das mit cardigan find ich immer noch komisch. Denkt ihr echt der Unterschied zwischen DFI/EPOX und WAKÜ/LUKÜ ist so extrem? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI/Epox und dazu noch Luft statt Wasser (wobei cih glaub dass du die Lüfter bei 12V hast?) ... eigentlich schon :fresse: lol
 
aber wirklich, echt geiles ding, ist der beste hier glaube! Oder einer will nicht pralen!^^
 
Müsste der beste sein, den ich bisher gesehen habe. Der schlägt ja sogar WhoCares VPMW, um den ich ihn immer beneidet habe. :hail:
Hinzugefügter Post:
@Mito Wow, Sahneschnitte der X2 - bin grün vor Neid...
Ich hab ja auch nur 7 CPUs kaufen müssen bis ich ihn hatte. :d Das nur ist ernst gemeint. WhoCares hatte insgesamt deutlich mehr. :fresse:
Ich hatte halt das Glück von einem guten Stepping (LCB9E 0633BPMW) gleich 3 Stk kaufen zu können, wovon einer dieses Monster war, was Glück im Glück war. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl kriegste ja noch nen Monster aus den 4 weiteren :p
Und hoffentlich kommt mein Opteron 170 morgen! :yaay:
 
Dein Opteron ist morgen da und es ist eine neue KW, die trotzdem bombig laufen wird *hoff*.
Und ich hoffe auf nen weiteres Monster, aber die Chancen sind recht gering, wenn wir realistisch bleiben.

Ich bekomme, wenn alles glatt läuft, 3x 608xx und 1x 61xxx. Den 601xx hab ich weggelassen, da ich davon schon 2 hatte. :fresse:
 
Jungens, bei der Frequenz kommt bestimmt noch ne Monster-CPU:fresse:
Aber 60% OC-Performance @ 1,44V ist wohl ne Marke an der so schnell keiner vorbei zeiht. Dafür das du immerhin sieben X2er selektiert hast Mito, hast du aber außerordentliches Glück mit dem Stein denke ich.
Ich finde es auch mehr als ok, wenn man es wagt gleich mehere CPU's zu bestellen, schließlich ist es doch der Reitz an Sache.
Da erinnere mich z.B noch an deine FPMW " Sorgenbringer CPU " Eine pretestet ist zwar ne relativ sicher Angelegenheit, aber da fehlt mir irgendwie die Spannung und außerdem klappt es ja nicht immer genau so gut wie man sieht.
Ist halt kein System wie das andere usw........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh