[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo schon klar, nur die Spannung irritierte mich halt ein bisserl - das würde ja eher für Infineons sprechen, aber ich begeb mich da ein bisserl auf glatteis, weil ich mich bisher ausschließlich mit UCCCs beschäftigt habe, weil die halt auf meinen Cellshocks drauf sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Miyagi hat zu 98% UCCC drauf! Hab mal mit nem Techniker ( auch ein passionierter OC´ler) von OC-Wear gesprochen, dort hab ich auch meine A-DATA her ! Der meinte, das A-DATA nur 2-3% an nicht UCCC-chips verwendet hatten, da viele Abgeraucht waren :d

kennt eventuell wer folgenden X2 4200+ stepping? bzw weis wer ob die cpu was taugt?

ADA4200DAA5BV
LDBFE 0633DPMW
Z979687I60630

BV ist ein Manni, testen, testen.;)

@ Jann

23/26°C coretemp bei dual-prime? Wie hast du denn gekühlt?

Mit meiner Wakü und ohne IHS... kann mir aber nicht vorstellen, dass die Temps stimmen.

@techtrancer

dabei handelt es sich um einen Manchester. Der geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bis 3GHz. Ich schätze mal eher so bis 2,5GHz @standard-vcore

Im Netz hat den einer bei 2,65GHz laufen. Ein anderer schreibt von 2,7GHz @1,6V

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass von meinem neuen DFI Board die Spawas kaum warm werden.

Auf meinem alten habe ich mir immer die flossen verbrannt, wenn ich sie im Betrieb
unter Prime angefasst habe (Teils auch wenn nen Lüfter davor hing).

Bei meinem aktuellen DFI, werden die Dinger grad einmal angenehm Handwarm :eek: (Bei 3,25GHz und 1,5v OHNE Lüfter davor...)

@techtrancer

dabei handelt es sich um einen Manchester. Der geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bis 3GHz. Ich schätze mal eher so bis 2,5GHz @standard-vcore

Im Netz hat den einer bei 2,65GHz laufen. Ein anderer schreibt von 2,7GHz @1,6V

thx für die info! 1,6V für 2,7ghz sind aber heavy!
denk dann lass ichs bleiben.

@ Jannn
Welches DFI hast den im Betrieb?

@ all
Findet Ihr 65,- € inkl. für ein DFI Ultra SLI-DR bißle zu teuer?
1 IDE Stecker ist n bißle an- bzw abgebrochen

Bist auch ein Glückspilz ;) !
Ich mein wegen dem abgebrochenen IDE Stecker & zubehör ist nicht dabei!
Sonst wären 65 € O.K.

@mgbott
Ein Lanparty nf4 ultra-d.

@Yidaki
Einen HTSF Dual und einen Nexxxos Single.

Deshalb frag ich ja! Mir juckts halt wieder in den Fingern! Werde wahrscheinlich noch mal ein SLI aufbauen ;)

Sieh mal rechts unter Ort nach! Ach ich vergaß! Bist ja ein wenig faul :lol: :lol:

Nein Miyagi hat zu 98% UCCC drauf! Hab mal mit nem Techniker ( auch ein passionierter OC´ler) von OC-Wear gesprochen, dort hab ich auch meine A-DATA her ! Der meinte, das A-DATA nur 2-3% an nicht UCCC-chips verwendet hatten, da viele Abgeraucht waren :d

Jepp, da sind UCCCs drauf. Ganz sicher.
Nur die ersten hatten Hynix verbaut afair (und glaub auch nur das 1GB Kit).

Und ich glaube, damals waren auch noch 2,8V als Herstellervorgabe. Kann mich aber auch irren. ;)

blöde frage aber weshalb richten sich hier alle bei den ramms richtung cl2-2-2-5-1T ? bringt das bei den 939 cpus mehr als ein hoher fsb?

Dass beide Sensoren spinnen, kann ich fast net glauben! Was für einen Radi hast du denn?
Die spinnen beide zu 100%.

Egal welche WaKü, 25°C load sind unmöglich bei normaler Raumtemp (um die 20°C). Zudem sieht man ja anhand seiner DFI Temp das seine Sensoren _viel_ zu niedrig auslesen. Sein DFI meldet 34°C. Real dürften seine Cores so ~38-40°C haben. Trotzdem sehr kühl. ^^

Habe 1,3 laufen lassen - nach 1 Stunde aber abgeschalten - Arbeit rufte.....
Werde wahrscheinlich heute noch testen
Hinzugefügter Post:
meine Sensoren zeigen gerade 30°/15° an - im Idle
Wenn ich prime dann nur noch 5° Unterschied - jeden Tag was anderes ( ? )
Hinzugefügter Post:
mein Wasser hat aber 18°

Zuletzt bearbeitet:
Habe 1,3 laufen lassen - nach 1 Stunde aber abgeschalten - Arbeit rufte.....
Werde wahrscheinlich heute noch testen
Hinzugefügter Post:
meine Sensoren zeigen gerade 30°/15° an - im Idle
Wenn ich prime dann nur noch 5° Unterschied - jeden Tag was anderes ( ? )
Hinzugefügter Post:
mein Wasser hat aber 18°

sitzt du im freien weil dein wasser nur 18°C hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh