[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagt doch " mit etwas GLÜCK"

Da fehlte ein "mehr" dahinter. 7€ mehr im Vergleich zu dem Preis, den Jannn für seine 6800-ultra bezahlt hat. :fresse:

Inno würde ich nicht als "Bonzenwakü" bezeichnen. Da wär mir nen NVP-3 lieber. :fresse:

Aber der Preis is scho ok. ^^

seit Yidakis WR ist das wohl in Mode geraten...:shot:

Den Radi auf den Balkon, Frostschutz ins System und schön im warmen getestet, ist besser als mit der Alaska-Kutte draußen sitzen. Falls wir mal wieder einen anständigen Winter haben werde ich mir den Spaß noch mal gönnen. Ist bestimmt besser als die meisten Chiller und viel günstiger.;)

@Wernersen:

Ja, und 10x mehr Kondenswasser haste dann auch. Viel Spaß beim brutzeln. ^^
Alles mit Armaflex o.Ä. isolieren ist ziemlich stressig. :-[

PS:
Habe wieder gesündigt. Auf gut doof und das sogar 2x. :fresse:

Sag mal Mito, bei wievielen Händlern hast Du jetzt den Goldstatus erreicht? :)

@Wernersen:

Ja, und 10x mehr Kondenswasser haste dann auch. Viel Spaß beim brutzeln. ^^
Alles mit Armaflex o.Ä. isolieren ist ziemlich stressig. :-[

PS:
Habe wieder gesündigt. Auf gut doof und das sogar 2x. :fresse:

Das errinnt mich ja wieder an was:fresse:
Solche Scherze hab ich schon hinter mir...so hab ich mal mein heiß geliebtes NF7-S rev.2 gehimmelt. Da hat das Kondenswasser unter dem Spawa-Kühler Grünspan da die Leiter zum Board gezaubert bis das schöne Board nicht mehr ging.:kotz:

Ich nehme an jetzt haste mal 2 Opties geordert?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin mal gespannt, die LCBQE haben ja ne hohe Streuung wie man bei deinen 170ern gesehen hat. Wie ist das nochmal deine WR-CPU schafft 3100MHz default und den du noch nachbestellt hast war schon bei 2600MHz default am Ende. Den Unterschied finde ich verdammt viel.

naja! mein 170er opti ging ja auch auf 3030 mit kappe. nur hab ich ihn verheitzt :-(

welche steppings die beiden neuen haben die ich bestellt hab und wie weit sie gehen wird sich erst herausstellen

Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier und hab diesen Thread hier gefunden und wollt gleich mal ne Frage stellen. Und zwar hab ich einen X2 4600+ Toledo und mir macht der Temperturunterschied zwischen den Kernen sorgen und zwar beträgt der unter Volllast mehr als 14°C ist das Normal? Ich lese mit Coretemp aus ist, vielleicht ein tempsensor im eimer? Man sollte noch dazu sagen das die CPU auf 2.834Mhz übertaktet ist und das ohne Spannungsanhebung. Ich würd ihn gern noch höher takten aber der eine Kern ist bei noch mehr nicht mehr Orthos stabil und die Spannung will ich auch nicht anheben da er eh schon eine Temperatur von 62°C mit Orthos erreicht. Bringts was den Heatspreader zu entfernen wenn ja wie viel? und wie gefährlich ist das wirklich?

^^ und vielleicht ein paar Satz-Zeichen setzen, so wie wir es gelernt haben... da kriegt man ja Kopfweh....;)

Hab jetzte nen 4200er Toledo LCB9E 0719WPMW
Hab jetzt grade mal 2500 Mhz bei (laut CPU-Z) 1,408V. Mit weniger will er nicht.
Ram rennt schon nur @ 115 Mhz und alles andre passt auch. Gibt es echt solche OC Krücken? Ist das Stepping so kacke? Hau mir glei wieder meinen SC rein..

@Feki:

Glaube kaum dass das an der CPU liegt.

@Yidaki:
Gestern waren noch kein Opteron lieferbar, daher hab ich X2 bestellt. Wenn die Tage aber das Geld für die letzte CPU eintrudelt werd ich wohl auch mal nen Opteron bestellen. ^^

@Techtrancer:
Wie haste den wieder kleinbekommen? :hmm:

Hast einfach Pech gehabt & ne Niete gezogen! Verklopp ihn doch bei ebay ;)

Sag mal Mito, bei wievielen Händlern hast Du jetzt den Goldstatus erreicht? :)
Ich glaube für ne Vorzugsbehandlung muss man viel mehr kaufen. Ich kauf ja net wirklich viel. Riverna und co. waren da zeitweise viel schlimmer. :fresse:

Ich denke aber (leider) das ich keinen besseren X2 mehr finden werde. Die jetzigen 2 werden die letzten sein die ich teste. Danach evt. noch nen paar Optis, sofern der erste ganz gut geht. Wenn ich einen bekomme der min 3GHz @default mit Kappe macht, dann geht mein jetziger X2 inner Marktplatz oder zu Ebay. :)

Also mein Sys:

Board: Asus A8N-E (NForce 4 Wassergekühlt)
CPU: AMD X2 4600+ (@2834Mhz Wassergekühlt)
RAM: 4x Kingston DDR400 512MB 2,5/3/3/8/11/14
Graka: Asus EN8800GTX (Wassergekühlt)
Soundkarte: Audigy 2 ZS
TVKarte: Hauppauge PVR-150

So das sollte alles sein was da drin ist.

Hast einfach Pech gehabt & ne Niete gezogen! Verklopp ihn doch bei ebay ;)
Schau dir mal die Ergebnisse bei google an. Klar, es ist kein Überflieger, aber mit 2,5@1,4+ wäre es der mieseste (aktuelle) Toledo den ich kenne. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Bringts was den Heatspreader zu entfernen wenn ja wie viel? und wie gefährlich ist das wirklich?
a) Genau kann dir das nie jemand sagen. 10-15°C werden es bestimmt sein. ;)
b) Kommt darauf an wie (un)geschickt man sich anstellt. *g*

Wenn man die CPU in ESD Schaumstoff drückt, nicht zu tief schneidet und die Klinge gerade hält, dann würde ich es als relativ "ungefährlich" einstufen. Wie kritisch das wird, kommt auf den User an.

Zu tief schneiden oder das PCB zerschneiden (Klinge nicht gerade) endet eben meistens fatal.

Zuletzt bearbeitet:
@Feki:

Glaube kaum dass das an der CPU liegt.

@Yidaki:
Gestern waren noch kein Opteron lieferbar, daher hab ich X2 bestellt. Wenn die Tage aber das Geld für die letzte CPU eintrudelt werd ich wohl auch mal nen Opteron bestellen. ^^

@Techtrancer:
Wie haste den wieder kleinbekommen? :hmm:

na is e noch der erste der mir leider eingegangen ist :-(

die andren beiden bestellten hab ich nochnicht geliefert bekommen
Hinzugefügter Post:
Schau dir mal die Ergebnisse bei google an. Klar, es ist kein Überflieger, aber mit 2,5@1,4+ wäre es der mieseste (aktuelle) Toledo den ich kenne. :hmm:
Hinzugefügter Post:

a) Genau kann dir das nie jemand sagen. 10-15°C werden es bestimmt sein. ;)
b) Kommt darauf an wie (un)geschickt man sich anstellt. *g*

Wenn man die CPU in ESD Schaumstoff drückt, nicht zu tief schneidet und die Klinge gerade hält, dann würde ich es als relativ "ungefährlich" einstufen. Wie kritisch das wird, kommt auf den User an.

Zu tief schneiden oder das PCB zerschneiden (Klinge nicht gerade) endet eben meistens fatal.

ich hab bei meiner ersten köpfung einen käfer angekratzt und nen zweiten etwas stärker.

die cpu rennt jedoch komischerweise ohne probs wie gehabt!

spätestens wenn die 170er da sind giebts ein pic davon.

bin derzeit zu faul um nur fürs pic die cpu auszubauen

inwischen hab ich schon 3 geköpft und mit der richtigen ausrüstung kann man eigentlich nichts dabei schiefmachen wenn man nicht gerade zwei linke hat

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Stepping haben die Venice/Diegos?

ADA3700DAABN
KAB1E 0606BPCW
1413689B60868

ADA3500AA4BW
NBBWE 0619DAD
X100776E62754

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0626FPMW
1489588F60089

Die ersten beiden sind heute angekommen... kann mich nicht entscheiden welchen ich zuerst testen soll... :hmm:

Den 3700er mit dem KAB1E der sieht mal vielversprechend aus was die Daten anbelangt Jannn. Dann den 4000er noch hinterher.

Ich weiss... ich kaufe auch nur das beste... den 3500er hab ich auch noch genommen,
da mich das Stepping einfach interessiert/ich noch nicht so einen hatte.

Müßte mir mal auch nen 3800er wieder holen die kosten ja nur noch 50 Mäuse dass iss ja beinahe geschenkt. Die sind ja sowas von spottbillig hätte ich niemal gedacht. Habe hier noch zuhause 3800er die haben mehr als 150 Ocken gekostet.
2x DPMW und 1xTPMW und 1xEPMW. Na mal schauen in zwei Wochen wie ich lustig bin nach dem Urlaub. Sollte mir auch mal einen holen so zum testen.
Aber nur X2 3800er nix anderes. Für Opterons finde ich die 100 Ocken rausgeschmissenes Geld.

@jannn:

KAB1E ist top! NBBWE eher Durchschnitt. ^^ (Ich hatte nen NBBWE 0610AAB aus Spaß gekauft.)

@Techtrancer:
Ich wollte ja wissen wie der eine wieder putt ging. Ich weiß es nemmer. ^^

@Rufus:
Wieso hast du die ganzen X2 eigentlich aufgehoben und nicht verkauft? War ja verbranntes Geld. :(
Und ja, aus P/L Sicht ist nen Opteron Unsinn, aber klein Mito will auch mal 2x 1MB testen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da einen Guide oder sowas wie man das Köpfen macht? Hab da mal ein recht cooles Video gehabt wo man das sehr genau gesehen hat aber ich find das nicht mehr.

Müßte mir mal auch nen 3800er wieder holen die kosten ja nur noch 50 Mäuse dass iss ja beinahe geschenkt. Die sind ja sowas von spottbillig hätte ich niemal gedacht. Habe hier noch zuhause 3800er die haben mehr als 150 Ocken gekostet.
2x DPMW und 1xTPMW und 1xEPMW. Na mal schauen in zwei Wochen wie ich lustig bin nach dem Urlaub. Sollte mir auch mal einen holen so zum testen.
Aber nur X2 3800er nix anderes. Für Opterons finde ich die 100 Ocken rausgeschmissenes Geld.

Warum sammelst du so viele CPU's? Einen in Reserve haben ist ja nicht verkehrt aber bei dem Wertverlust gleich mehrere? verkauf die doch pretestet sollten die doch noch halbwegs was bringen und von dem Gewinn kannst du dir auch mal einen Opteron gönnen.
Hinzugefügter Post:
seht euch das mal an so viel Kohle für ne Lotterie:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh