[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin grad am überlegen ob ich meinen aktuellen x2 köpfe...
Cabrio fahren macht viel mehr Spaß!:fresse:

Auf jeden macht mehr Spaß und dann legst du noch 100MHz drauf:fresse:
Was ist maximal primestable drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mito

:bigok: http://www.abload.de/image.php?img=mito34kn.jpg

Und - jetzt sieht die Sache schon ganz anderst aus ....:banana:
Die Temperaturen sind auch ok - oder ?:cool:
Hinzugefügter Post:
wenn Du meinen HIS sehen würdest .... von innen . Meine Güte da brauchte ich mich nicht wundern wie dem warm wurde.
In der Mitte - wo das Die anliegt war gar kein Leitmittel....... Der HIS selber ist absolut plan ...
Ach ja : mein Daumen brennt jetzt nicht mehr ! ( lol - ich rasier mich auch nur trocken...........)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem mit meinem S939 ... Der hat irgendwie nen BootBug. Stellt aber nicht ganz ab, wiederholt aber immer wieder die "MemoryDetection".

Wenn ihr Zeit habt, schaut doch hier rein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke..

Zuletzt bearbeitet:
@SAPler:

Sauber! Das schaut doch gut aus! Temps sind auch absolut i.O. Geht evt. noch weniger Spannung? ^^

Ich bau nun meinen X2 wieder ein. :) Wenn mir langweilig ist werd ich ggf. auch mal ne Vali versuchen, wobei mir die CPU für solche Spielen eigentlich zu schade ist. :fresse:

@Jannn:
Ab mit der Mütze und prime stable Ergebnisse her ! :)
Hast du für die vali min. Konfig gebootet? Welche Spannung lag an (BIOS Einstellung) ?

Hatte vorhin Prime mit 3,2 GHz bei 1,42v 7 min laufen lassen. Mich hats aber doch nochmal
zum validieren verschlagen... will da noch was drauflegen... dannach kommt Prime :)

Mütze ist nun ab. Bin noch am validieren^^

Eins kann ich sagen, ich habe den WR nochmals um einige MHz erhöht :bigok:

P.S.: 1,65v

EDIT:

Ups, hier natürlich noch die momentane Sachlage :fresse:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=246928

Moins!

Was kann man sich eigentlich von so einem Weltrekord kaufen? :bigok: Von meinen Rekorden in 3DMurks05 und 06 hab ich mir irgendwie nix kaufen können, bzw gabs auch nirgens Rabatt dafür. :) Die 24/7 Leistung ist doch viel interessanter, die man zu jeder Raumtemperatur und bei jedem(r) Game/Anwendung abrufen kann, bzw was eben Primestable ist. :)

MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
Nüschts würde ich sagen, aber wozu versucht man überhaupt das allerletzte aus der HW rauszuholen - 50MHz mehr oder weniger merkt man nicht, selbst bei 200MHz könnte man streiten... vermutlich ist die Begründung: weil man es kann ;-)

BTW: hier war bei mir Schluß...

@all:

Ich hab nun meinen Schatzi wieder drin und komm einfach nemmer auf meine alten Temps. Der Kühler war nun schon mehrfach unten, aber immer:

Core 1 40-42
Core 2 36-38

Vorher hatte ich immer 38/38. Ich raffs net. :-[

@Moosbart:
Vali is vieleicht mal ganz lustig, aber um so besser meine CPUs sind, um so weniger reizt es mich unnötig viel Spannung reinzudonnern. Ich steh einfach nicht auf Folter. ^^
Hinzugefügter Post:
@Jannn:

Woher ist der LCBIE nochma? Wir wollen prime screens im Dual Channel mit Tempangaben (idle/load). :bigok:

Schaff dir mal ne Dual Sig an, wo der AMD auch drin steht. *g* Deine WaKü steht ja niergends. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe...

Wenn Du Zeit und Lust hast, guckst Du hier.

Danke

Die CPU ist hier ausm Forum...ich schau gleich mal nach der Rechnung aus welchem Onlineshop.

DC geht momentan nicht, da ich nur einen billigen 512 MB Riegel Corsair VS da habe... :fresse:

Vor dem köpfen haben die Temps etwa gepasst, jetzt spinnen sie allerdings total!
Den 25°C load bei 3,2 GHz können nicht stimmen :hmm:

Die Wakü besteht aus einem Nexxxos XP CPU Kühler, ein HTSF Dual Radi, ein Nexxxos Single Radi und einer Eheim Station 600 ;)

Scheinbar is das Board breit oder "nur" das BIOS zerschossen. Und wie sollen wir dir da helfen?
Ohne Testhardware kommste da eh net weiter.

Wenn Batterie raus & über n8 auf Cmos clear jumpern auch nichts hilft, ist wohl etwas im Eimer (und ich denke es ist dein Board).
Hinzugefügter Post:
@Jannn:

Daher sagte ich ja idle & load aufschreiben und auch die Temps, die das DFI anzeigt.

Was hast für den LCBIE nochma bezahlt? Link zum VK Thread? Bin ja neugierig. Aber da haste scheinbar nen feines Teil bekommen, wobei DC evt. paar MHz weniger drin sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM funktionieren auf dem anderen PC.

CPU-Z zeigt SPD richtig an.

Die Austauschram vom alten PC brachten keine Besserung.

Tja...

Da komm ich wohl nicht drum rum zum Händler zu gehen und zu hoffen, dass der noch ein 939-er TestBoard und -CPU rumstehen hat.

Die verkaufen schon lange keine 939-er mehr.

@Mr.Mito
Lad mal, falls du hast, SmartGuardian hoch... finde nur die neuen Versionen... da wird bei mir überall 000 angezeigt...

Ich hab SG nie benutzt. Wieso auch? Everest zeigt alles nötige an und fürn Tray nehm ich Speedfan. ;)

EDIT:
Waren die 1,65V laut CPU-Z? Was war im BIOS eingestellt? ^^ Und was haste bezahlt für den LCBIE? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Ich hab nun meinen Schatzi wieder drin und komm einfach nemmer auf meine alten Temps. Der Kühler war nun schon mehrfach unten, aber immer:

Core 1 40-42
Core 2 36-38

schau mal mit nem haarlineal ob der cpukühler noch plan ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte er nicht mehr plan sein? ;) Wird eh nur wieder an einem 1mm versetzten Kühler liegen.
Is mir nun auch egal. Ich primel atm 3095MHz @1,312V mit 4x 512MB @221MHz, wovon 2 Sticks Infis 3rd PC 2300 mit custom SPD sind. :fresse:

Und was haste bezahlt für den LCBIE?
Das willst du nicht wissen :fresse: (35€) - es war keine pretested CPU...

CPU Temp 35-38°C; Core1&2 25-28°C bei 3250MHz und 1,5v

Waren die 1,65V laut CPU-Z? Was war im BIOS eingestellt? ^^
Da schau ich gleich nach dem primen nochmal nach, was eingestellt war...^^:bigok:

warum leckt dich der hund die eier?

Weil er es kann! Du hast aber hoffentlich sich gemeint:fresse:
Hinzugefügter Post:
@all:

Core 1 40-42
Core 2 36-38

Das kenne ich doch hatte mit meinem auch mal gleiche Temps. Jetzt Kühler wieder neu montiert andere WLP und da sind die Differenzen wieder.
Hinzugefügter Post:
Das willst du nicht wissen :fresse: (35€) - es war keine pretested CPU...
CPU Temp 35-38°C; Core1&2 25-28°C bei 3250MHz und 1,5v

Das nenne ich ja mal günstig. Ich nehme mal an das sind Load Temps. Scheint anständig zu wirken die Wakü.

Würdet ihr soviel Geld ausgeben für ein höchstwahrscheinlich defekten Artikel?
Verkauf als DEFEKT nach BGB§442 ohne Garantie, ohne Rücknahme und Haftung für jegliche Schäden an ihnen und ihrem System ! Akzeptieren Sie dies bitte vor Ihrem vor dem Gebot !
Hier:

Zuletzt bearbeitet:
Er ist angesprungen.....

Yippie... Holz anfassen... Leise....

@Jannn:

Ohne idle Temps bringts nix. :(

Wollte halt quasi sowas ->

Bsp:
idle core 28/28 DFI 26
load core 38/38 dfi 36

Aber der Preis ist ja mal nur geil. Lief die CPU immer nur @default? :haha: War das nen MP Verkauf?! :eek:
Hinzugefügter Post:
Wieviel braucht er für 3200MHz? Mal getestet? ;) Und lol, nehm mal nen anständigen Speicherteiler, auch wenns nur 512MB im SC sind bzw. gerade deshalb. ^^

Zuletzt bearbeitet:
3200 noch nicht getestet. Bin grad an den 3,3 GHz...

Idle Temps gibts dann mit dem Screen für die 3,3 GHz^^
Jo, war mehr oder weniger nen MP Verkauf... der Vorbesitzer hatte die CPU
@ default oder bei 2,5GHz und 1,4v laufen gehabt:fresse:

as4dslhi3tz6v5nh2.png

3103 gehen mit 221MHz mem nicht, aber 3095. :haha: Knapp vorbei ist auch daneben. :-[
Hinzugefügter Post:
3200 noch nicht getestet. Bin grad an den 3,3 GHz...

Idle Temps gibts dann mit dem Screen für die 3,3 GHz^^
Jo, war mehr oder weniger nen MP Verkauf... der Vorbesitzer hatte die CPU
@ default oder bei 2,5GHz und 1,4v laufen gehabt:fresse:
ROFL

Wieso hat er das Teil überhaupt so schnell wieder verkauft? Aber das war echt mal nen Schnäpchen². ;) Haste mal nen Link zum VK? :)))

Zuletzt bearbeitet:
@Moosbart:
Vali is vieleicht mal ganz lustig, aber um so besser meine CPUs sind, um so weniger reizt es mich unnötig viel Spannung reinzudonnern. Ich steh einfach nicht auf Folter. ^^

Ahjo, stabil will er ja nicht über die 2,8GHz also wollte ich ihn dafür ein bisserl foltern... scheint ihn aber auch nicht weiter motiviert zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh